ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilfe zum Kauf Neuer Xenon Scheinwerfer

Brauche Hilfe zum Kauf Neuer Xenon Scheinwerfer

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:43

Hallo

Ich habe einen Bmw E39 Bj 6/98 VFL.

Ich bräuchte Neue Xenon Scheinwerfer.

Da bei meinen die Standlichtringe Nachträglich Eingebaut wurden, werde die immer Schlimmer was Beschlagen Angeht.

Denke die sind Undicht, Scheisse Verklebt worden. Deshalb müssen Neue herkriegen.

Erstmal eine Frage.

In Ebay gibt es Birnen zu Kaufen für die Standlichtringe. Welche Scheinwerfer sind das?

Ich Suche Gebr Sehr Gut Erhaltene Xenon Scheinwerfer mit Standlichtringe oder NEU

Weiß jemand wo ich evtl Gebr oder Günstige Neue Xenon Scheinwerfer herkriegen kann.

Kann jemand welche Empfehlen?

Es gibt soviele Scheinwerfer in der Preisklasse NEU 200,-€ - 600,-€

Ich sehe finde manchmal kein Unterschied ausser der Preis.

Passen die vom FL auch?

Wie erkennt man den Unterschied, mir hat mal einer gesagt es seien FL Scheinwerfer die Ich habe

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du hast welche vom vorfacelift drin.

Ich würde die "gute" gebrauchte empfehlen, wobei aber drauf zu achten ist, dass alles Reflektorhalter intakt sind und die Streuscheiben schön klar sind!

Passen tun die originalen Facelift, brauchst nur Adapterkabel/Stecker für die Blinker! Und noch Scheinwerferhalter vom Facelift!

Oder du kaufst neue Facelift von depo, glaube um die 300€. Da hört man aber nicht viel gutes. Und die Streuscheiben sind voll mit irgendwelchen Zulassungsnummern oder sonstigen Zeichen.

Grüße Enno

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

Ich bräuchte Neue Xenon Scheinwerfer.

Ich würde an deiner Stelle die im Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer überarbeiten

= Neue Abdeckgläser (Beispiel)

= neue Gummidichtungen für die Abdeckgläser (BMW Ersatzteil)

= Streuscheiben reinigen

= Reflektorhalter erneuern (Beispiel)

= neue XENON Brenner (Beispiel)

= Große runde Gummimanschette am Abblendlichtsockel auf Risse/Löcher prüfen, ggf. erneuern (BMW Ersatzteil)

= Große runde Gummimanschette am Fernlichtsockel auf Risse/Löcher prüfen, ggf. erneuern (BMW Ersatzteil)

Zitat:

Denke die sind Undicht, Scheisse Verklebt worden.

Die Abdeckgläser sind geklipst und somit nicht verklebt

Anleitung 1.

https://c.web.de/@337518472550423013/7FuyWLOtSmWgSztLyAL-SA

Anleitung 2.

Die Anleitung wird direkt als PDF Download auf dem PC heruntergeladen!

http://werkstatt.e39-forum.de/.../fetch.php?...

YouTube Video

https://www.youtube.com/watch?v=9DPWyMURnnE

 

Zitat:

In Ebay gibt es Birnen zu Kaufen für die Standlichtringe. Welche Scheinwerfer sind das?

Hella FL Scheinwerfer mit original Standlichtringen haben diese Lampeneinsätze.

Zitat:

Ich Suche Gebr Sehr Gut Erhaltene Xenon Scheinwerfer mit Standlichtringe

Da suchst du die s. g. Stecknadel im Heuhaufen. Bei sehr vielen älteren FL Scheinwerfer (die auf Verkaufsportalen angeboten werden) sind die Reflektorenhalter gebrochen und die Spiegelfläche im Abblendlichtreflektor ist matt, da sich diese teils alterungsbedingt aufgelöst hat. Somit sind derartige Angebote nicht empfehlenswert.

Zitat:

oder NEU

Dann schau doch mal hier = neue FL Scheinwerfer

Zitat:

Passen die vom FL auch?

Im Grunde ja, du brauchst Adapterkabel für Standlicht und Blinker (Beispiel), FL Scheinwerferträger (wenn diese bei einem Scheinwerferangebot nicht enthalten sein sollten) und eventuell neue (flache) Steuergeräte (Beispiel), wenn in deinem Fachzeug noch die alten dicken verbaut sein sollten.

Zitat:

Wie erkennt man den Unterschied, mir hat mal einer gesagt es seien FL Scheinwerfer die Ich habe.

In deinem Fahrzeug sind VFL Scheinwerfer verbaut, in denen jemand nachträglich Standlichtringe (Beispiel) reingebastelt hat.

Gruß

wer_pa

 

am 5. Februar 2019 um 18:12

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Hallo @BERLIN-BMWer

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Ich bräuchte Neue Xenon Scheinwerfer.

Ich würde an deiner Stelle die im Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer überarbeiten

= Neue Abdeckgläser (Beispiel)

= neue Gummidichtungen für die Abdeckgläser (BMW Ersatzteil)

= Streuscheiben reinigen

= Reflektorhalter erneuern (Beispiel)

= neue XENON Brenner (Beispiel)

= Große runde Gummimanschette am Abblendlichtsockel auf Risse/Löcher prüfen, ggf. erneuern (BMW Ersatzteil)

= Große runde Gummimanschette am Fernlichtsockel auf Risse/Löcher prüfen, ggf. erneuern (BMW Ersatzteil)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Denke die sind Undicht, Scheisse Verklebt worden.

Die Abdeckgläser sind geklipst und somit nicht verklebt

Anleitung 1.

https://c.web.de/@337518472550423013/7FuyWLOtSmWgSztLyAL-SA

Anleitung 2.

Die Anleitung wird direkt als PDF Download auf dem PC heruntergeladen!

http://werkstatt.e39-forum.de/.../fetch.php?...

YouTube Video

https://www.youtube.com/watch?v=9DPWyMURnnE

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

In Ebay gibt es Birnen zu Kaufen für die Standlichtringe. Welche Scheinwerfer sind das?

Hella FL Scheinwerfer mit original Standlichtringen haben diese Lampeneinsätze.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Ich Suche Gebr Sehr Gut Erhaltene Xenon Scheinwerfer mit Standlichtringe

Da suchst du die s. g. Stecknadel im Heuhaufen. Bei sehr vielen älteren FL Scheinwerfer (die auf Verkaufsportalen angeboten werden) sind die Reflektorenhalter gebrochen und die Spiegelfläche im Abblendlichtreflektor ist matt, da sich diese teils alterungsbedingt aufgelöst hat. Somit sind derartige Angebote nicht empfehlenswert.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

oder NEU

Dann schau doch mal hier = neue FL Scheinwerfer

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Passen die vom FL auch?

Im Grunde ja, du brauchst Adapterkabel für Standlicht und Blinker (Beispiel), FL Scheinwerferträger (wenn diese bei einem Scheinwerferangebot nicht enthalten sein sollten) und eventuell neue (flache) Steuergeräte (Beispiel), wenn in deinem Fachzeug noch die alten dicken verbaut sein sollten.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Wie erkennt man den Unterschied, mir hat mal einer gesagt es seien FL Scheinwerfer die Ich habe.

In deinem Fahrzeug sind VFL Scheinwerfer verbaut, in denen jemand nachträglich Standlichtringe (Beispiel) reingebastelt hat.

Gruß

wer_pa

Hallo wer_pa,

das heißt man kann beschlagene Scheinwerfer abklipsen und einfach eine neue Dichtung einsetzen ?

Gummidichtungen für die Abdeckgläser ? Diese?

Gruß Excte

Hallo @Exctebarria

Zitat:

das heißt man kann beschlagene Scheinwerfer abklipsen und einfach eine neue Dichtung einsetzen ?

Siehe YouTube Video

Zitat:

Gummidichtungen für die Abdeckgläser ? Diese?

Beispiel hier

Sehr wichtig sind natürlich auch die großen Gummimanschetten um die Lampensockel. Diese dürfen keine Risse oder Löcher haben. Des weiteren gibt es L- förmige Entlüftungsgummis, deren Öffnung grundsätzlich nach unten gerichtet sein müssen. In jedem Fall würde ich die Entlüftungsgummis mal abziehen, um zu sehen, ob der Entlüftungsweg nach innen nicht zugeschlammt ist.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 6:39

Hallo

Denke das bei mir nur die Dichtung kaputt sind.

Am meisten Beschlägt es an den Blinkern und dann zieht es sich unterhalb durch.

Wenn ich es jetzt erstmal mit den Dichtung versuchen will muss ich Position 2 & 12 kaufen oder noch welche?

Vielen Dank

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 20:08:55 Uhr:

Hallo @Exctebarria

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 20:08:55 Uhr:

Zitat:

das heißt man kann beschlagene Scheinwerfer abklipsen und einfach eine neue Dichtung einsetzen ?

Siehe YouTube Video

Zitat:

@wer_pa schrieb am 5. Februar 2019 um 20:08:55 Uhr:

Zitat:

Gummidichtungen für die Abdeckgläser ? Diese?

Beispiel hier

Sehr wichtig sind natürlich auch die großen Gummimanschetten um die Lampensockel. Diese dürfen keine Risse oder Löcher haben. Des weiteren gibt es L- förmige Entlüftungsgummis, deren Öffnung grundsätzlich nach unten gerichtet sein müssen. In jedem Fall würde ich die Entlüftungsgummis mal abziehen, um zu sehen, ob der Entlüftungsweg nach innen nicht zugeschlammt ist.

Gruß

wer_pa

Hi

 

Die Dichtung für den VFL:

- Xenon Scheinwerfer hat Nr. 2 in der Liste

- Halogen Scheinwerfer hat die Nr. 3 in der Liste

 

Bei beiden lautet die BMW Teilenummer: 63 12 8362446

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:25

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Februar 2019 um 16:21:13 Uhr:

Hi

Die Dichtung für den VFL:

- Xenon Scheinwerfer hat Nr. 2 in der Liste

- Halogen Scheinwerfer hat die Nr. 3 in der Liste

Bei beiden lautet die BMW Teilenummer: 63 12 8362446

Gruß

wer_pa

Ok iCha brauche dann die 2

Brauche ich auch die 12 ?

Lg

Zitat:

@BERLIN-BMWer schrieb am 7. Februar 2019 um 21:25:51 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Februar 2019 um 16:21:13 Uhr:

Hi

Die Dichtung für den VFL:

- Xenon Scheinwerfer hat Nr. 2 in der Liste

- Halogen Scheinwerfer hat die Nr. 3 in der Liste

Bei beiden lautet die BMW Teilenummer: 63 12 8362446

Gruß

wer_pa

Ok iCha brauche dann die 2

Brauche ich auch die 12 ?

Lg

Die Nr. 12 = Dichtung Scheinwerfer (links bzw. rechts gesteckt) dient nur zum Spritzwasserschutz für den Motorraum und hat mit der reinen Scheinwerferabdichtung nichts zu tun.

Wenn diese Dichtung jedoch fehlt, oder sehr stark beschädigt ist, kann bei Regenfahrten natürlich wesentlich mehr Spritzwasser zu dem hinteren Teil des Scheinwerfers gelangen, und bei defekten Gummimanschetten (siehe Teil 7 und 8), in den Scheinwerfer eindringen. Wie ich schon oben gesagt hatte, prüfe in jedem Fall diese Gummimanschetten auf Risse oder Löcher, da diese häufig von Mardern hineingebissen werden.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilfe zum Kauf Neuer Xenon Scheinwerfer