- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Brauche Infos zum Wechsler oder MP3
Brauche Infos zum Wechsler oder MP3
Servus,
hab in meinem Wagen das Concert drin und hab die Möglichkeit hier aus dem Werk Wechsler günstig zu schiessen.
Möchte nun gern in den Gnuß eines Wechsler´s kommen oder sone Art Festplatte für MP3´s anschließen.
Daher meine Fragen:
Muss ich beim Wechslerkauf was beachten, hinsichtlich der Teilenummern !? Hab kein Navi, und die Teilenummern unterscheiden wohl genau dieses....!?
Wie funktioniert meine 2. Möglichkeit den genau !? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt, weiss jetzt nur nich wie das genau funktiniert, bzw. was ich mir da fürn Teil kaufen muss.
So denn, hoffe mir kann auch mal jemand weiterhelfen
Gruß
Sliner
Ähnliche Themen
20 Antworten
iPOD mit iTRIP ist wohl die beste Lösung, zumal ich den dann auch in unserem anderen Wagen nutzen könnte ?!
..muss ich da was beachten bei !?
sliner
Wechsler muss mit 8E0 anfangen und mit 111 enden (ohne Endbuchstabe)
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
iPOD mit iTRIP ist wohl die beste Lösung, zumal ich den dann auch in unserem anderen Wagen nutzen könnte ?!
..muss ich da was beachten bei !?
sliner
Naja, itrip ist in DE nicht zulässig und die Soundqualität soll bescheiden sein.
Bin von Ipod mit icelinkplus begeistert.
Zitat:
icelinkplus begeistert
wat dat den !?!?
will kein Kabel ziehn müssen bzw. rumhängen haben, und es sollte Fahrzeugwechsel leicht machen (meinen Audi sehe ich derzeit eher selten )
danke
sliner
z.B. maxcount.de - is aber mit Kabel- in ca 3 Minuten verlegt
""Die Verwendbarkeit unserer iceLink Werksradio-Sets ist grundsätzlich an das Vorhandensein einer Wechslersteuerung am Werksradio gebunden""
--da gehts schon los !! Is mein Concert Wechslertauglich ?!?!
***laut dem Link soll´s das wohl sein, eben gefunden ***
""Der Anschluss der fahrzeugspezifischen Werksradio-Sets erfolgt einfach per Plug & Play!""
--und wat heisst das genau !?
danke für die Info
Das icelink plus ist ein adapter mit dem dem concert vorgekaukelt wird das der ipod ein Cd wechsler ist. Dann kann der ipod vom concert aus ähnlich ein cd wechsler bedient werden.
Nebeneffekt: pod wird geladen
plug and play- radio rausziehen- adapter einstecken an radio- kabel unter der klima raus- ipodanstecken radio an- funzt
edit: foto eingebaut mit brodit halterung ausm a3 in meiner signatur
sehe gerade in deiner bildergalerie dein teil. das kabel ist recht dünn, also könntest du damit unterhalb der klima an der verkleidung vorbei. oder hast du das was gebohrt !?
..beim Cabrio hat man ganz oben eine art brillenfach mit klappe, das wäre denke ich der ideale platz, oder schaust du oft auf das teil !? musikauswahl triffts du am Eipott oder wo !? ..wenn ja, wäre mein fach da oben auch mist und ich müsste es so wie du machen...
nix gebohrt-einfach unter Klima raus- bischen gequetscht- aber für die nächsten 4 Jahre hälts sicher
ich schau sehr oft aufn pod -jedesmal wenn ich den Titel nicht kenne- höre im Auto immer meine neuen Sachen an.
Du kannst 5 Playlists aufm ipod anlegen (über itunes) diese 5 Playlists sind praktisch die 5 CDs ausm Wechsler. Wobei aber auf einer Playlist durchaus ein paar tausend Titel sein können .
Auswählen kannst Du die Titel übers mufu oder übers concert . Die Aauswahl bezieht sich aber immer nur auf die Tracknummern-wie wenn eben eine cd eingelegt wäre. Leider hört das Display vom concert bei Track 99 auf. Es fängt dann einfach wieder bei 1 an.
Zitat:
mufu
junge wat dat den ?!?!
meinste das Multifunktionslenkrad !??! hatter nich....
kann ich mit dem dingen auch sone alt zufallswiedergabe machen innerhalb einer playliste !??! aus diesem grund hät ich nämlich gern en wechsler...
wenn Einstellung zufällig dann zufällig (Album/Titel) innerhalb der Playlist- ist ein ipod
Hi,
hab mein iceLink Kabel ins Handschuhfach gelegt, weil ich nicht auf meinen iPod während der Fahrt gucke, da ich meine Wiedergabelisten annähernd auswendig kenne bzw. weiß, was sich darin befindet: Stört mich also nicht weiter. Da Audi Radios auch keinen CD-Text unterstützen, ist es also vom Prinzip her das gleiche wie bei einem Wechsler.
Der Einbau ins Handschuhfach ist auch einfach: Fünf Schrauben lösen, dann ist es draußen und Durchbrüche für das Kabel sind auch schon vorgestanzt.
Saludos,
Joe
danke euch jungs,
joe das mit den titeln sehe ich eigentlich genau so, von daher hab ich an das brillen oder-was-auch-immer-das-für-ein-Fach-sein-mag gedacht. Handschuhfach ist natürlich auch ne Lösung........
man teurer Spaß, 319 EUR das 30GB Dingen, dann diese LinkDingen 150 latten..........weihnachten kann kommen !
Hallo Leute, es geht auch etwas günstiger mit dem Adapterkabel von Dietz.
"Artikel-Nr. 1218: Ermöglicht den Anschluss eines tragbaren mp3- oder CD- Players an folgende Geräte: AUDI Chorus II, Concert II und VW Beta 5, Gamma 5, Beetle Gamma, Delta6, RCD300 und MFD. Der CD-Wechsler Anschluss wird dabei zum AUX-in umgewandelt."
http://www.dietz24.biz/
Nach iTrip für mich die beste Lösung
Gruss
klaus