ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche leider mehr Platz!!!

Brauche leider mehr Platz!!!

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:23

Hallo Leute,

eigentlich war ich mit meinem 8j bisher sehr zufrieden nur der Platz hinten und so hat es mir etwas gefehlt, bin öfters mit Kollegen usw. unterwegs und möchte mir daher ein neues Auto kaufen.

Der A6 als Limo find ich schon sehr geil, nur leider muss man da schon der 3,2 Motor um voran zu kommen aber der gönnt sich natürlich etwas mehr Sprit, was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Sache mit dem Wiederverkauf in 3-4 Jahren! wird man dann so ein Auto kaufen wollen der sich mal eben 13 Liter gönnt?

Ich weiss keiner kann in die Zukunft schauen aber wenn ich mir die aktuelle Verkaufspalette anschaue werden die Motoren auch größer oder?!

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps und Anregungen...

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. März 2010 um 16:25

Du solltest damit ins A6 Forum gehen !:D;)

... oder ins A5 Forum :) Und man braucht keinen 3.2 Benziner, der 3.0 Benziner (oder Diesel) reichen völlig :D

BTW der 3.2er TT fällt definitiv weg. Es würde mich nicht wundern, wenn das der Reihe nach auch bei anderen Modellen der Fall sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

... oder ins A5 Forum :)

Der hat hinten auch nicht viel mehr Platz als ein TT:;)

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

 

BTW der 3.2er TT fällt definitiv weg. Es würde mich nicht wundern, wenn das der Reihe nach auch bei anderen Modellen der Fall sein wird.

Der 3,2er aus dem TT/A3/Golf ist ein komplett anderer Motor als die 3,2er im A4/A6 usw....;)

Wenn Du viel Platz für wenig Geld haben möchtest, dann greif doch einen Touareg V6 Diesel ab. Der Touareg II kommt gerade auf den Markt und da lässt sich mit dem Vorgänger sicherlich gut ein Schnäppchen machen. Ging mir zumindest im Jahre 2006 so und da gab es lediglich ein Facelift beim Touareg. Ich schiele ja aktuell auf den II mit dem V8 Diesel:).

am 14. März 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Hallo Leute,

 

Ich weiss keiner kann in die Zukunft schauen aber wenn ich mir die aktuelle Verkaufspalette anschaue werden die Motoren auch größer oder?!

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps und Anregungen...

Gruß

Daniel

Also ich hab meinen TT ja auch gerade erst einige Monate weg und mir nen gebrauchten A4 gekauft,

war damit jetzt gerade zur Inspektion und hab mich mit dem Meister unterhalten, der meinte Wort wörtlich zu mir, wir kriegen die *großen* Motorisierungen kaum vom Hof, da ich Ihm von meinem meiner Meinung nach guten Preis erzählt hatte ( 2,7 TDI ) Also nen 6 Zylinder Benziner, würde ICH mir auf keinen Fall jetzt neu kaufen......

am 14. März 2010 um 19:22

"( 2,7 TDI ) Also nen 6 Zylinder Benziner, würde ICH mir auf keinen Fall jetzt neu kaufen...."

ja guter netter motor... aber ist doch ein diesel!?:D

sicher nur ein kleiner fehler beim tippen;)

am 14. März 2010 um 19:47

Nö war schon richtig geschrieben es fehlt nur ein Punkt nach dem "(2,7 TDI)";).

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:38

Hey Leute,

Vielen Dank für Eure Antworten, also wenn ich den Wagen tausche dann gegen einen Gebrauchten, NEU kommt es gar nicht in Frage, würde so um die 20 T. ausgeben wollen da kriegt man schon nen 05 model mit 50000 runter, das ist so was ich mir vorstelle.

Alternativ wäre einen A4 Avant mitm 2 Liter TFSI Motor, der kostet gebraucht komischerweise genauso viel wie ein A6.

Der A5 Sportback ist natürlich auch geil nur ausserhalb des Budgets...

Hmmm schon eine schwere Entscheidung wie ich finde...!

Also und es soll auf jedenfall ein Benziner sein, für Diesel fahr ich nicht genug km... und mag ich nicht!!!

am 14. März 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Radnax

"( 2,7 TDI ) Also nen 6 Zylinder Benziner, würde ICH mir auf keinen Fall jetzt neu kaufen...."

ja guter netter motor... aber ist doch ein diesel!?:D

sicher nur ein kleiner fehler beim tippen;)

Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Motor, hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt :D

Also 6 Zylinder BENZINER neu kaufen jetzt ( überhaupt) auf garkeinen FALL wenn man an den Wiederverkauf denkt

Ein 6 Zylinder Diesel neu kaufen würde ich auch machen,

aber mit einer *guten* Ausstattung kostet der A4 deutlich über 40.000 Euro, und dazu bin ich sicherlich nicht bereit.Daher hab ich den gebrauchten.

 

Also am besten fährt der Themenstarter bezüglich wiederverkauf warscheinlich mit einem 4 Zylinder Diesel

 

Wenn man ( wie ich aus seiner Antwort lese) kein Bock auf Diesel hat ist der A4 mit dem 2 Liter ja gut unterwegs

am 14. März 2010 um 21:42

ich habe bis jetzt auch noch einen v6 beziner. ich schätze die laufruhe, denn klang und das es eben ein "6 töpper" ist:D da ich aber recht viel fahre würde sich ein diesl für mich eher lohnen und spiele auch mit dem gedanken zu wechseln. a4 avant mit V6 diesel ist sehr interssant für doch kenne ich keinen der viel erfahrung damit hat.

auch einen 2.0er TT würde mich reitzen doch es eben die sache mit dem platz. mein "alter herr" hat einen TT aber eben nur als zweitwagen. man kann sagen es ist ein schön wetter renner:)

ich brauche aber einer für jeden tag. er muss für urlaub gut sein und sollte möglichst ohne prob laufen. ich schätze auch eine automatik, da ist ja DSG nicht gerade die schönste sache (rucken und was man da so alles lesen kann)

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Hey Leute,

 

Vielen Dank für Eure Antworten, also wenn ich den Wagen tausche dann gegen einen Gebrauchten, NEU kommt es gar nicht in Frage, würde so um die 20 T. ausgeben wollen da kriegt man schon nen 05 model mit 50000 runter, das ist so was ich mir vorstelle.

 

Alternativ wäre einen A4 Avant mitm 2 Liter TFSI Motor, der kostet gebraucht komischerweise genauso viel wie ein A6.

 

Der A5 Sportback ist natürlich auch geil nur ausserhalb des Budgets...

 

Hmmm schon eine schwere Entscheidung wie ich finde...!

 

Also und es soll auf jedenfall ein Benziner sein, für Diesel fahr ich nicht genug km... und mag ich nicht!!!

Die drei Buchstaben B, M und W werden hier zwar ungern gesehen, aber da beim 5er derzeit Modellwechsel ansteht, der sich immer sehr ungünstig auf die Gebrauchtwagenpreise auswirkt, wäre ein Blicküber den Tellerrand gegebenenfalls lohnenswert. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die Vierzylinder - egal, ob Audi oder BMW - nicht kategorisch auszuschleissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Brauche leider mehr Platz!!!