ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche mal Beratung wegen Scheinwerfer!

Brauche mal Beratung wegen Scheinwerfer!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:13

Hallo, ich wollte mal fragen ob die Scheinwerfer aus dem unteren Link auch in mein Auto passen! Ich habe nen Focus 1,8 Turnier BJ 99!

Meine Lampen haben keine intigrierte Blinker! Gehen die Trotzdem?

Danke!

MFG Andre

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Juni 2009 um 16:18

Welcher Link?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:23

Ohh!! Sorry!!! Man bin ich blöd!! :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

passen tunse zwar, aber du musst dir ein Adapter basteln, da die Stecker vollkommen anders sind

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:40

Aha Basteln!? Kann man den nicht kaufen? Wie bastelt man den denn?

es gibt ne Anleitung, bei Interesse PM an mich

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:29

So dann habe ich das nächste Problem! Ich habe eben meine Koppelstangen erneuert, weil das Auto sehr unruhig ab 80kmh gefahren ist und wenn ich wo drüber gefahren bin (Bordstein, Schlagloch etc.) kanllte es! Jetzt ist es etwas besser geworden aber kanllen tut es immer noch! Wenn ich normal über Bodenwellen fahre dann ist alles normal! Bei kleinern Bordsteinen hört man auch nichts! Nur bei etwas höheren usw! Das unruhige fahren ab 80 ist auch noch! Man merkt es aber nicht am Lenkrad sondern an der Vorderachse selbt! Ist wie ein leichtes hüpfen! Beim Bremsen habe ich keine Vibration oder ähnliches! Was kann das denn noch sein jetzt! Das Auto muß noch etwas laufen, ich habe heute erst Zahnriemen und Keilriemen erneuern lassen! Da waren auch wieder 300 € weg!:(

könnten die Buchsen der Stabis sein oder die Stabi ist allgemein beschädigt, lass mal die Spur überprüfen

überprüfe mal die ATW auf Beschädigung und obse viel Spiel hat, dann hebe mal den Wagen an und zieh und drücke den Reifen mal ein wenig zu dir und wieder weg (also mittig oben und mittig unten anfassen), wennse spiel hat is das Gelenk in Arsch

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:53

Also Stabbis habe ich ja heute auch erneuert! Das sind doch die sogenannten Koppelstangen! Also kann es sein das es das Antriebswellengelenk ist? Gummimanschetten sind alle dicht! Aber die sehen noch recht neu aus! Da ich das Auto erst vor kurzem gekauft habe, kann es gut sein das Vorbesitzer da was getauscht hat! Querlenker kann ich wohl ausschliessen, weil er bei Fahren und beim Bremsen nicht schlackert! Er hüpft halt nur ab 80! So ein bissel halt! Wie kann ich das Antriebswellengelenk testen?

ich meinte eigentlich die Stabilisator Strebe, nicht die Koppelstange ;) Kaputte Gelenke machen sich meist mit Geräuschen oder Vibrieren beim Gasgeben bemerkbar, wie gesagt wenn du mal an der ATW ziehst und das viel Spiel aufweisst wird wohl was mit der nicht stimmen

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:10

Ja Ok! Ich werde die Weille dann morgen mal testen! Merkt man es nur wenn man am rad zieht oder auch wenn ich an der welle selber mal ziehe? Die Stabilisatorstrebe kann man nicht irgendwie selber testen ob die hin ist, oder?

am rad testest du das vordere Tripodengelenk, mitn ziehen der ATW ggf ob die Welle nicht mehr richtig sitzt, wie man die testen kann kp, halt schaun ob die Gummis noch in Ordnung sind

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:40

So, ich habe dann mal eben geguckt an der Vorderachse und festgestellt das beide Traggelenke sehr viel Spiel haben! Wenn ich am Rad wackel kann man gut sehen wie sich das Traggelenk bewegt! Kann man das einzel Tauschen? Es ist mal einzel erhältlich habe ich gesehn! Aber bei mir ist das Traggelenk genietet! Odere muß ich nen komplett neuen Querlenker besorgen?

Dann noch ein kleinen Problem, ich habe eben an der HA die Bremsen (Scheiben+Beläge) erneuert! Meine Handbremse funktionierte vopher schon nicht so toll! Ich dachte nach dem Bremsenwechel würde es besser werden! Dem war aber nicht so! Nachgestellt habe ich sie schon mal! Ohne gewünschten erfolg! Wenn ich die Bremse anziehe hält sie zwar, aber man kann mit angezogener Bremse losfahren! Was kann defekt sein?

MFG Andre

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:15

? Hat keine nenTip ?

Muß man eigentlich die Spur vermessen lassen wenn die Querlenker neu kommen?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 18:12

So, ich bin heute mal ein paar km gefahren und habe festgestellt das auf der rechten Seite die Handbremse fest sitzt! Der Hebel am Bremszylinder geht nicht bis zum Anschlag! Nur mit etwas gewallt bekomme ich den zurück! Wenn ich dann die Handbremse anziehe, dann ist wieder das selbe Problem! Also Hebel geht nicht bis zum Anschlag! An der Stellschraube habe ich schon gedreht ohne erfolg! Die SUFU habe ich schon genutzt bin aber nicht schlau draús geworden! Ist es jetzt das Seil was kaputt ist oder der Bremszylinder? Die Handbremse kann ich im moment nicht anziehen! Das Problem ist nur auf der rechten Seite! Die linke löst einwandfrei!

MFG

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche mal Beratung wegen Scheinwerfer!