ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. brauche mal info´s für Astra F TDS

brauche mal info´s für Astra F TDS

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 8:34

hallo leute!

ich habe mir gestern einen astra f tds (intercooler)82PS. jetzt mal meine frage,was heißt das s hinter dem td? und was bedeutet intercooler? hat jemand schon irgendwelche erfahrung wie lange diese motoren ca halten? danke jetzt schon mal für eure beiträge!

Ähnliche Themen
35 Antworten

So, ich habe selber einen und bin absolut zufrieden damit. Mit der Haltbarkeit kann man sich auch nicht beschweren, ich kenne einige die mehr 200.000 km drauf haben und da schnurrt der Motor immer noch wie ein Kaetzchen.

Intercooler koennte Ladeluftkuehler heissen (wenn er einen hat).

Was das s bedeudet, weiss ich auch nicht (vielleicht sport?).

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:19

also meiner hat zwar schon bei 195tkm einen neuen kopf bekommen aber nur weil die kühlung im arsch war. das ist der kopf gerissen und hat einen neuen bekommen. ich habe ihn jetzt gekauft mit 288tkm und das rappelt und zappelt echt nichts am auto. keiner geräusche kein nichts. habe nur ein wenig angst ihn die sporen zu geben! hinter verträgt der motor das nicht....?!

288 tkm sind natuerlich schon ne Menge Holz, aber solange er laeuft, sit es ja in Ordnung.

Am besten den Motor schoen langsam einfahren, dann vertraegt er auch besser Volllastbetrieb.

am 5. Juli 2004 um 7:48

und für 450 Euro machst du aus lahme Ente 100 PS

Dann geht er sehr gut!

MfG

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:03

also ich finde das er so schon sehr gut geht! aber wie soll man diesen wagen auf 100PS bekommen?

Ganz einfach Drehmoment- und Leistungsoptimierung. Von 82 PS auf 100 PS / von 168 Nm auf 190 - 200 Nm. Bin aber auch der Meinung, das der Astra TDS ausreichend motorisiert ist. Aber wer hat nicht gern noch ein wenig mehr Leistung?!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:26

ja sicher. sowas in der art habe ich mir schon vergestellt aber was genau? chip oder was ist das? oder reine kernfeld optiemierung?

Muesste eine reine Kennfeldoptimierung sein.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 15:21

chip oder sowas reicht da wohl nicht wie?!

Nein, ich glaube nicht das das ausreichen wird. Werd mich mal schlau machen.

am 24. August 2004 um 8:32

Hallo Markus,

falls Dir immer noch niemand verraten hat, was das S bedeutet: Es steht einfach nur für Sport. Ist die Ausstattung mit Sportsitzen und Tieferlegung

Gruss

Sandra

Wieviel wird der dann tiefer sein als die normalen (wenn ueberhaupt)? 10-20 mm vielleicht?

Das mit den Sitzen stimmt, bieten einen etwas besseren Seitenhalt als normalerweise.

am 24. August 2004 um 9:05

Hallo Eddy,

mein TDS ist ca. 30mm tiefer lt. Schein.

Gruß

Sandra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. brauche mal info´s für Astra F TDS