ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche mal kurz nen paar Tipps von 323ti Fahrern!

Brauche mal kurz nen paar Tipps von 323ti Fahrern!

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:20

Hy leute,

ich habe mir heute einen schicken Compakten angeschaut und wollte mal fragen wie der Anzug so ist?? Gibts irgendwas worauf man achten soll wenn man sich so einen kauft?? Bin eigentlich nen Coupefan, aber heute, wo ich den gesehen habe, vor allem, total Original, nix verbaut oder verbastelt.

Achja, wie sieht es mit Tuning aus?? Motortuning??

Und wie ist die Höchstgeschwindigkeit?? Ist doch mit 230km/h eingetragen, regelt er bei 230 ab, oder geht der noch nen bisschen weiter??

Ihr könnt mir ja noch nen paar Tipps geben..

danke im vorraus

 

mfg Slaider

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. März 2005 um 19:29

mein dad hat bis vor kurzen seinen damilgen "neuwagen" den 323ti nach 7 jahren fahren abgegeben > für nen e90 325 worauf er noch bis ende april warten muss :-)

also der motor m52 ist einfach nur top gewesen, anzug war fast genauso wie mein e36 325 aber nur fast weil ich ja das schnitzersteuergerät drin habe ( nocken vielleicht ;-) .....)und meiner es auf 210,8 ps bringt.

aber der compi ist vom durchzug her einfach gigantisch, keine drehzahllöcher promptes ansprechverhalten und bei zügiger fahrt sind immernoch 11 liter super drin :-)

höchstgeschwindigkeit laut tacho war nach 5000km

233km/h laut tacho und nach ca 10000tkm war er schön frei und spurtete auch mal über die 240 hinaus ( wenn auch nur knapp )

das auto hat 7 jahre lang sein Soll erfüllt und hat auch mir sehr viel fahrspass bereitet.

wenn man den compact mag (äußerlich) ist es wirklich ein top auto was lange freude macht .

hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.

mfg christian

Schau mal in meinem Album auf der letzten Seite. Da siehst du wie schnell ein 323ti laufen kann.;-) Vom Anzug her fast wie ein 328i!

Gruß

Aus Erfahrung vom 323ti eines guten Kumpels: sahne Motor! Guter Durchzug, gute Beschleunigung und mit etwas Nachhilfe von Reuter Motorsport ein mörder Klang.

am 15. März 2005 um 20:20

hi,

ich kann da meinem Vorredner Chuck Chillout nur zustimmt.

Der Wagen zieht verdammt gut und mit nem Reuter hat der einen aboluten brachialen Sound.

gruss olli

fahr ihn doch probe !

230 im schein eingetragen, ja

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:40

Also wegen dem Sound hab ich vielleicht shon jemand anderen, aber dann würde erstmal kein Geld dafür da sein.

Probe fahren werde ich ihn vielleicht morgen.

Also Geil wär es schon, aber ich glaube das wird wohl nichts, weil es doch ziemlich teuer ist.

Ich glaube aber nicht das ich testen darf wie schnell er fährt, aber das heb ich mir dann für die wärmeren Tage auf, wenn alles klappen sollte. *daumendrück*

Kann man aus nem 98er 323ti"er" Motor rausholen??

Es soll keine rennsemmel erde, aber so nen bisschen optimieren sollte schon drin sein.

Hier im Forum hat jemand einen 323ti mit Nocken, Chip, Fächerkrümmer, Aupuffanlage, DBilas Einzeldrossel,... insgesamt 222 PS. Muss höllisch abgehen das Teil.

Im Endeffekt reicht aber die Ansaugbrücke vom M50B25-Motor, eine Komplettauspuffanlage und Chip. Dann sollten auch 200 PS drin sein (der Motor streut sowieso ganz arg nach oben und hat fast nie unter 180 PS).

Von den Erfahrungsberichten mit meinem kann ich nur schwärmen. Das Auto geht ab wie Nachbars Katze. Du bist jederzeit Herr der Lage (leistungsmäßig) und ich hatte auch noch nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Völlig ausreichend... für den Normalverbraucher eigentlich schon zu viel :D

Gruß

Danny

der wagen ist wirklich klasse. von den fahrwerten nur etwas langsamer (aber unwichtig) als der E46 325ti.

Also war jahrelang mein Traumwagen.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

und ich hatte auch noch nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben

och...das hab ich öfter :D

mein bruder hat den 323 ti mit scharfen schrick nocken und einer g power anlage. ich weiss leider nicht genau wieviel leistung der wagen jetzt hat aber es dürften rund 190 ps sein. in dem wagen bist du eigentlich ständig zu schnell unterwegs. es verleitet einfach zum heizen. aber auch gemütliche 50 im 6. gang sind kein thema. der motor ist absolut geil

Themenstarteram 15. März 2005 um 21:07

Zitat:

. aber auch gemütliche 50 im 6. gang sind kein thema. der motor ist absolut geil

naja, 6gänge hat er nicht, aber ich werd mal schaun, morgen abend weiß ich mehr und werde nochmal nen kurzes Text ablassen und dann mal schaun.

macht nicht so dolle

mfg Slaider

6. Gang, hab ich was verpasst??

@slaider

Wenn er dir zu wenig Leistung hat, kauf dir doch was stärkeres.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

och...das hab ich öfter :D

Wenn du meinst das dir Leistung fehlt, dann fährst du eindeutig im falschen Drehzahlbereich... ;) :D

Also bei uns hier unten hat einer nen Compact mit 3.2 Liter Maschine und Airboxsystem, hat laut seinen aussagen 355PS, hatte noch keine gelegenheit mal mitzufahren, stelle mirs aber toll vor!

Der würde mir auch gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche mal kurz nen paar Tipps von 323ti Fahrern!