ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Brauche mal Tipp´s & Hilfe bzgl. Alufelgen für den Astra Sports Tourer

Brauche mal Tipp´s & Hilfe bzgl. Alufelgen für den Astra Sports Tourer

Opel Astra J
Themenstarteram 10. August 2011 um 15:45

Halllo!

Ich bekomme diese Woche noch meinen Sports Tourer 1.4 Benzin (gerade erst gebaut) und möchte gerne Alufelgen für die mitgelieferten Sommereifen (im Moment sind die Werks-Stahlfelgen 215/50 R17(QAJ) drauf) haben. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die nett aussehen und auch passen?! Ich finde nur ganz wenig Händler und ich kenne derzeit noch nicht das genaue Lochkreis-Mass. Habe 2 Felgen gefunden, die mich ansprechen, nur ist die Frage, ob sie halt wegen dem Lochkreis passen:

Ronal R46 (7x17) & ProLine B700 SI

die beiden gefallen mir schon recht gut! Die originalen Opel-Allufelgen, die es derzeit beim Konfigurator gibt finde ich nicht so doll....

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

 

 

ich könnte mir die ASA AR6 ganz gut vorstellen:

 

http://www.sunshine-wheels.com/.../113_ASA-AR6-Sterlingsilber_.jpg

 

 

Gruß

 

tor

Lochkreis ist 5*105.

Themenstarteram 10. August 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Lochkreis ist 5*105.

weisst Du das ganz sicher? Ich habe immer die Wahlmöglichkeiten zwischen 5x115 & 5x105! von daher ist das gut möglich!Meine Werkstatt wartet nur noch auf den Schein und die ganzen Nummern, dann weiss ich es ganz genau!

 

Zu dem Felgenbild:

Sehen auch ganz fett aus! Der Wagen ist übrigens schwarz! seeeehr nette Farbe an dem Wagen! Passen denn die Felgen auf den Astra SPT?

Ganz sicher. 5*115 haben nur der 1.6 Turbo und der 2.0CDTI, bei denen ist eine größere Bremsanlage verbaut.

Themenstarteram 10. August 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ganz sicher. 5*115 haben nur der 1.6 Turbo und der 2.0CDTI, bei denen ist eine größere Bremsanlage verbaut.

ok! Danke! Dann weiss ich Bescheid! Ist echt schwer gute Felgen zu bekommen, die: mir gefallen, preislichok sind und vor allem auch passen! Entweder passt´s nicht oder sie sind nicht mein Fall! Hast Du evtl. einen Tipp, wo ich mal im Netz schauen könnte?

Habe am Insignia die Dezent RE, gibts auch für den Astra : http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=418

Themenstarteram 11. August 2011 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Habe am Insignia die Dezent RE, gibts auch für den Astra : http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=418

ja, die habe ich auch schon gesehen! gefallen mir auch! aber passen die denn wirklich? Wofür steht eigentlich das 7 J!? Immer wenn ich gute Felgen finde heisst es 7,5 J....

Meine Daten, die ich weiss:

215/50 R17 J7 5x105

Dafür genau mit diesen Maßen was zu finden ist echt schwer... kenne mich aber auch nicht so gut aus! Kann man mit 7 J auch eine Felge nehmen wo 7,5 J angegeben ist?

7 ist die Felgenbreite in Zoll, d.h. eine 7,5er Felge ist 0,5 Zoll breiter. Was Du ohne Probleme fahren kannst steht im Serienreifenkatalog von Opel http://www.opel.de/.../Opel-Serienreifen-Katalog.pdf

Nach Feglen aus dem Zubehör habe ich mich nicht umgesehen, meiner fährt mit den Serien-Alus. Ich habe die 17 Zoll 10-Speichenfelgen für Sommer- und Winterreifen.

am 11. August 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ganz sicher. 5*115 haben nur der 1.6 Turbo und der 2.0CDTI, bei denen ist eine größere Bremsanlage verbaut.

-------------------------------------------------------

Ich würde mal behaupten, mein 1.7 CDTI hat auch den 5*115 LK. Bin mir ziemlich sicher ;-)

Stimmt wohl, komisch ich hab bisher immer nur vom 1.6er und 2.0er gelesen. Wieder was gelernt :)

Zitat:

Original geschrieben von dee-non

Halllo!

Ich bekomme diese Woche noch meinen Sports Tourer 1.4 Benzin (gerade erst gebaut) und möchte gerne Alufelgen für die mitgelieferten Sommereifen (im Moment sind die Werks-Stahlfelgen 215/50 R17(QAJ) drauf) haben. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die nett aussehen und auch passen?! Ich finde nur ganz wenig Händler und ich kenne derzeit noch nicht das genaue Lochkreis-Mass. Habe 2 Felgen gefunden, die mich ansprechen, nur ist die Frage, ob sie halt wegen dem Lochkreis passen:

Ronal R46 (7x17) & ProLine B700 SI

die beiden gefallen mir schon recht gut! Die originalen Opel-Allufelgen, die es derzeit beim Konfigurator gibt finde ich nicht so doll....

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!

ich hab auf meinem diese Felgen, habe auch den 1.4 T

Felge

Themenstarteram 15. August 2011 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Zitat:

Original geschrieben von dee-non

Halllo!

Ich bekomme diese Woche noch meinen Sports Tourer 1.4 Benzin (gerade erst gebaut) und möchte gerne Alufelgen für die mitgelieferten Sommereifen (im Moment sind die Werks-Stahlfelgen 215/50 R17(QAJ) drauf) haben. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die nett aussehen und auch passen?! Ich finde nur ganz wenig Händler und ich kenne derzeit noch nicht das genaue Lochkreis-Mass. Habe 2 Felgen gefunden, die mich ansprechen, nur ist die Frage, ob sie halt wegen dem Lochkreis passen:

Ronal R46 (7x17) & ProLine B700 SI

die beiden gefallen mir schon recht gut! Die originalen Opel-Allufelgen, die es derzeit beim Konfigurator gibt finde ich nicht so doll....

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!

ich hab auf meinem diese Felgen, habe auch den 1.4 T

Felge

na die sind doch mal richtig fett!

Welche Marke und welches Modell ist das?

Allerdings habe ich den Wagen nun bekommen und die in der Werkstatt haben nachgemessen, es sollen 5x100 sein! Ich habe denen gesagt, dass es entweder 5x105 oder 5x115 sein muss, aber dann haben die mit mir zusammen nochmal gemessen und es stimmt! 5x100!!! sowas komisches!? Bin nun total verunsichert, habe aber auch noch nicht im Schein pp. nachgelesen, bzw. die Schlüsselnummer nachgeschaut pp.! Der Wagen ist aber ganz neue gebaut nach der 2012-Baureihe!

am 15. August 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Zitat:

Original geschrieben von dee-non

Halllo!

Ich bekomme diese Woche noch meinen Sports Tourer 1.4 Benzin (gerade erst gebaut) und möchte gerne Alufelgen für die mitgelieferten Sommereifen (im Moment sind die Werks-Stahlfelgen 215/50 R17(QAJ) drauf) haben. Könnt ihr mir da welche empfehlen, die nett aussehen und auch passen?! Ich finde nur ganz wenig Händler und ich kenne derzeit noch nicht das genaue Lochkreis-Mass. Habe 2 Felgen gefunden, die mich ansprechen, nur ist die Frage, ob sie halt wegen dem Lochkreis passen:

Ronal R46 (7x17) & ProLine B700 SI

die beiden gefallen mir schon recht gut! Die originalen Opel-Allufelgen, die es derzeit beim Konfigurator gibt finde ich nicht so doll....

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!

ich hab auf meinem diese Felgen, habe auch den 1.4 T

Felge

Wieso ist deiner jetzt ers gebaut? sind doch Werksferien in England bis zum 26.08.11.Oder Haldenfahrzeug?.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Lochkreis ist 5*105.

Wo sind den diese Werte angegeben??

Das steht weder im FZ-Schein, noch in dem Opel-Serienreifenkatalog??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Brauche mal Tipp´s & Hilfe bzgl. Alufelgen für den Astra Sports Tourer