Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brauche neue Bremsscheiben....welche Marke soll ich kaufen?

Brauche neue Bremsscheiben....welche Marke soll ich kaufen?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 11:41

Brauche für meinen 80er Avant vorne neue Bremsscheiben und Beläge.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

ATE, BOSCH, BREMBO oder Zimmermann hab ich in einem OL-Shop gefunden.

Sonst hab ich mich auch mal bei E*ay schlau gemacht und Noname Bremsscheiben + Beläge für um die 50€ gefunden.

Könnt ihr mir die auch empfehlen oder sind die nicht mal ihr Geld wert?

Muß leider auf Geld achten, aber Sicherheit steht an erster Stelle.

Außerdem hat meine Werksatt mir extra noch aufm Weg gegeben ich sollte drauf achten was ich für welche kaufe da es 2 verschiedene Scheiben für meinen Avant 2.0 gibt.

Könnt ihr mir da auch weiter helfen.

Audi Avant 2.0E, 85 Kw/ 115 Ps

Schlüsselnummern: 0588, 545

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. Februar 2007 um 12:36

Also von Billig/No Name Teilen würde ich die Finger lassen. Ebay aber generell außen vor lassen würde ich nicht,da auch da des öfteren Markenteile von Jurid oder ATE verkauft werden.

Womit auch deine erste Frage schon beantwortet ist. Kauf dir am besten Teile von Markenherstellern.Brembo wird wohl um einiges teuerer sein. Zimmermann würde ich nicht kaufen.

Moin, ich habe schlechte Erfahrung mit Zimmermann (verzogene Scheiben). Brembo oder ATE würde ich nehmen. An solchen, sicherheitsrelevanten Teilen auf keinen Fall sparen. Evtl. gibts ja günstige Angebote. Schau mal bei 100pro-Autoteile.de, die sind echt preiswert.

Tach,

die günstigsten Ersatzteile im ganzen Internet hab ich hier gefunden:

www.discounter-deutschland.de

ich würd dir wenn du evtl sportbremsbeläge willst bzw. besseres bremsverhalten:

ebc greenstuff + ATE powerdisc

ansonsten einfach nen satz von ATE...

also bin mit meinen ATEs sehr zufrieden (Hab Scheiben + Beläge).

Was mich aber stört, ist das bei starker beanspruchung die Breme leicht müffelt, sprich die Bremse duftet. :D Könnte aber auch an den neuen Belägen liegen

am 21. Februar 2007 um 17:51

Jep EBC greenstuff als Beläge und die ATE Powerdisc.,

LEider sind die Black Discs von EBC noch nicht Tüv zugelassen kommt aber auch gut, schwarze Scheiben zu haben :-)

Also ich habe mir gerade ATE-Powerdiscs und Beläge geordert.

Der günstigste Händler für sowas, auch billiger als der Link oben: www.husch-autoteile.de

Mfg Felix

am 22. Februar 2007 um 4:52

Servus zusammen,

also das günstigste das ich im Netz für EBC Belege gefunden hab --> http://www.webteile24.de/bremsscheiben/audi.php meine ATE Power Disc Scheiben hab ich bei Ebay ersteigert.

Gruß,

MrRosso

am 22. Februar 2007 um 10:13

@fliegerfelix also kein Wunder, das dein Link die günstigeren Angebote hat. Alle Preise sind da ja auch netto angegeben. Also ich hab jetzt nur im Bereich Motordichtungen geguckt, ab da ist der erste Link durch die Bank weg günstiger.

hab bei discounter auch schon was bestellt, war ok!

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

@fliegerfelix also kein Wunder, das dein Link die günstigeren Angebote hat. Alle Preise sind da ja auch netto angegeben. Also ich hab jetzt nur im Bereich Motordichtungen geguckt, ab da ist der erste Link durch die Bank weg günstiger.

Mal langsam!

Wenn man den Artikel in den Warenkorb legt, wird dort der Netto aber auch der Brutto-Preis angegeben.

Wenn ich bei Husch meine Bremsscheiben bestelle, zahle ich 50€ weniger als bei dem anderen Link.

Somit wäre die Diskussion wohl beendet.

Mfg

glaub ich fast garnicht, welcher hersteller - hast du mal deine kba-nummern? würd ich gern mal vergleichen.

Klaro,

0588 und 658.

Also dann vergleich mal.....Scheiben und Beläge ringsum.

Mfg Felix

am 22. Februar 2007 um 10:53

Hab da ne Frage.

Als ich bei meinem Teilehändler nachgefragt habe wegen den Powerdics hat er mir gesagt mit meiner Fahrgestellnummer kann ich keine Powerdiscs montieren.

Wurde mal was an dem B4 geändert das die nicht mehr montiert werden können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brauche neue Bremsscheiben....welche Marke soll ich kaufen?