1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche Neue Reifen, empfelungen?

Brauche Neue Reifen, empfelungen?

Opel
Themenstarteram 31. August 2005 um 18:45

Hallo,brauche Neue Reifen in 195/50R15 für mein Corsa B, kann mir jemand was empfelen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. August 2005 um 20:49

also wenn es die Uniroyal Rainsport in diesem Format gibt, kann ich die sicherlich empfehlen...

Ich fahre die in 195/45 r15 auf ner 6,5 felge, und die haften gut ! Ich dnek mal die Unterschiede zu 195/50 werden da eher nicht/kaum spürbar sein

Trocken gut, Nässe ebenfalls überraschend gut.

Verschleiss... hm, sind seit April drauf, der Wagen wird öfters durch meine Mutter ( 50 j ) gefahren. Jetzt sind noch 5mm drauf.

Also mit 115ps und einigen "Hals über Kopf" Einlagen auf der Landstraße halten die 2 Sommer Jahrzeiten, länger vermutlich nicht.

Ich vermute Goodyear Eagle F1 und Tyo Proxess verschleißen hingengn noch derber...

Das Preis-Leistunsverhältnis der Uniroyal Rainsport ist nach meinem Empfinden sehr gut.

Kostet viel weniger als Dunlop SP9000 und Conti Premium/Sport Contact und wie sie alle heißen, bringen beim Frontkratzer aber genausoviel...

Ich sach mal so... wenn die bei mir verschlissen sind kommen wieder Uniroyal Rainsport drauf, und ich stelle schon gewisse Ansprüche an die Fahrdynamik und die Sicherheit.

Ich hoffe mein Post ging in die richtige Richtung, und ich hoffe du suchst nicht eher absolute Budget Reifen für den Geldbeutel.

Bissl was kosten die Rainsport ja schon, aber ich find se ganz gut.

Themenstarteram 31. August 2005 um 21:00

Hey danke,genau die Reifen hatte ich auch im Kopf ;-) werde morgen mal zum Reifenhändler und mal erkundigen was die dinger da mit Montage kosten sont im Netz bei www.reifendirekt.de kaufen und bei bekannten drauf ziehen lassen,schade das mein bekannter kein reifenhändler ist ;-))

wieso nimmst du nicht 45er Querschnitt? sieht doch um lääängen besser aus ... :(

Themenstarteram 1. September 2005 um 0:03

hi,die muss ich dann aber eintragen,hab das auto so mit 195/50R15 bereifung gekauft ;-) hätte lieber hinten 205er. naja bald ist ja auch winter vielleicht hole ich mir nach dem winter komplett neue felgen,und jetzt kein Reifen,hab nur noch 2,5mm profil und die sind von innen abgefahren,muß auch wenn ich neue reifen oder Komplett neue Felgen hole die Spur einstellen lassen. Würd gern so richtig schöne tiefbrett felgen haben :-( leider kein geld (Schüler) aber gehe neben bei noch arbeiten..hehe.

Hol dir lieber die FULDA CARAT EXTREMO, die hab ich auch drauf allerdings als 195/45/R15 aber gibbet sicher auch als 50er Querschnitt und die sind echt super, haben eine extrem gute Straßenhaftung und selbst bei Regen fliegst du so schnell nicht weg. Also bin echt begeistert von den Reifen!

Vielleicht fahr ich die falschen Reifen, aber ich find Regenwetter mit Niederquerschnittsreifen ist einfach ne bescheidenen Kombination. Muss man schon ganz gut aufpassen find ich. IM trockenen machts einfach nur Spaß :)

am 2. September 2005 um 10:24

145/70 R13 rulez! :D

Ne schmarra hab Serienbereifung drauf 165/65 R14 aber ich hab schon seit längerem vor auf 195/45 R14 umzurüsten.

Wie sind eigentlich die Toyo Proxes so? Die mit dem V-Profil mein ich...hat nämlich nen Kollege drauf und der is ganz zufrieden.

die toyo sollen sich verdammt schnell runterfahrn aber ham sau guten gripp ;)

Also ich bin einer der Toyo fraktion.. und ich weiß ja nich.. ich fahre schon gut 20tkm damit und da is kein derber verschleiß zu erkennen.. wohlgemerkt habe ich das meiste Autobahn gefahren und nicht stadt..

Wenn man natürlich meint unbedingt gummi an der ampel zu lassen dann isses klar das die so verschleißen..

Und haben halt extrem genialen grip :) ..

am 2. September 2005 um 17:11

und sie sehen halt so schön aus... ;)

also ich hatte letztes jahr Toyo 330 (165/65/14) und die habe ich gegen mitte der Saison mit rund 18Tkm zurückgegeben hatten noch ~5mm Profil waren aber bei regen nicht mehr fahrbar.

zurückgeschickt an Toyo: die haben die komplette Serie daraufhin zurückgerufen.

jetzt habe ich Uniroyal Rally 550 (185/55/14) drauf, bruche jetzt nach knapp 20tkm 2 neue Reifen auf der Vorderachse,

hab vergessen die zu tauschen das sich alle gleichmäßig abfahren.

bei regen kann ich die nur empfehlen, und bei sonne sind die nicht von der straße zu bekommen.

gruß

billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_1983

also ich hatte letztes jahr Toyo 330 (165/65/14) und die habe ich gegen mitte der Saison mit rund 18Tkm zurückgegeben hatten noch ~5mm Profil waren aber bei regen nicht mehr fahrbar.

zurückgeschickt an Toyo: die haben die komplette Serie daraufhin zurückgerufen.

Sie werden wohl vonb der Serie mehrere zurückgeschickt bekommen haben, oder selbst einige tests gemacht.

Desweiteren schrieb Fate auch das niederquerschnittsreifen im regen eh nich so das dollste sind.. und seien wir mal ehrlich im Regen sollte man eh vorsichtiger und gesitteter fahren.

Also ich möchte die Toyos nich mehr missen..

Fahre übrigens die Proxes T1-S und wie gesagt bin damit mehr als zufrrieden. Man muss einfach nur gesittet mit den Reifen umgehen.. man muss nich immer die schmerzgrenze in einer Kurve austeste und an der ampel das gummi liegen lassen. ansonsten könnt ihr euch auch gleich slicks kaufen..

kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen.

wie gesagt die toyo 330 kann ich nicht empfehlen, die uniroyal rally 550 finde ich persönlich super.

über andere reifen kann ich mir kein urteil erlauben da ich noch keine anderen selber gefahren habe.

machmal muss mann an die grenze des möglichen. (feuerwehr und sani)

gruß

billy

Ich kann auch die T1-S empfehlen. Bei Regen zwar nicht so dolle, aber wer fährt da schon schnell. Das die sich schnell abfahren kann würde ich auch nicht unbedingt sagen. Ok ein bischen schneller als manch andere sicherlich, aber für 50€ pro Stück dürfen die das auch. Hab jedenfalls noch nie nen Reifen gefahren der mehr Grip hatte.

Deine Antwort