Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. brauche neue sommerreifen....

brauche neue sommerreifen....

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:55

liebe elch-gemeinde.....

meine sommerreifen sind fertig und für die neue saison brauche ich ein satz neue reifen.....

habt ihr eine empfehlung für mich und welche reifen darf ich fahren? aktuell sind auf meinen volvo-alufelgen die reifengröße 205/50 r16 87w aufgezogen..... diese größe ist ganz schöne teuer...:mad: welche möglichkeiten habe ich denn überhaupt? was darf/kann auf die felge drauf?im kfz-schein finde ich nicht wirklich die passenden größen....

über tipps würde ich mich freuen....

beste grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was heisst denn "teuer"?

Guck mal bei www.reifendirekt.de

oder hier:

http://shop.ebay.de/i.html?...

Ich habe mir soeben neue Falken ZE912 fuer 60EUR der Reifen bestellt!:D

(205/45/17)

am 8. April 2010 um 19:07

Ich hab mir nen Satz Chinakracher marke goodcrash SV308 geholt selbe Dimension wie Pafro, ein Reifen 51€. Jaaaaaa ich weiß aber ich ernähre mich die letzten 2 wochen von Brot , Ketchup und Nudeln deshalb ging nicht mehr. Ich bin ein vorsichtiger Fahrer und muss eigentlich nie auf die schnelle runterbremsen, für mich reichts.

Solche Teile habe ich vor 2 Monaten fuer den Wagen meiner Frau gekauft.. *Schandeuebermich*

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:14

na ja, die üblich verdächtigen kosten das stück so um die 90 taler.....(uniroyal,michelin,etc...)

taugen die falken denn was?bei den reifen habe ich keinen bock auf eine schlechte qualität.....lebe nur ein mal....:) wie läuft das bei reifendirekt?wer zieht die denn dann auf?

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Was heisst denn "teuer"?

Guck mal bei www.reifendirekt.de

oder hier:

http://shop.ebay.de/i.html?...

Ich habe mir soeben neue Falken ZE912 fuer 60EUR der Reifen bestellt!:D

(205/45/17)

Moin!

Wenn Du magst, schicke ich Dir eine Reifenfreigabe für 205/55R16 von Volvo Deutschland per *.pdf zu.

Schick mir bei Interesse ne PN.

Dann sollte -aufgrund der deutlich gängigeren Größe- der Preis schonmal deutlich runtergehen.

Ich würde Dir Michelins oder Contis empfehlen. Selber habe ich gerade Bridgeston ER 300 Turanza drauf. Wie die sich bei korrekt eingestelltem Fahrwerk fahren, weiß ich noch nicht. Davor waren sie jedenfalls für den Alltag ok. Verschleiß an der Vorderachse nach einer halben Saison ca 1-2mm mehr als hinten.

Welcher auch noch ganz ok ist, ist der Hankook K107.

Gruß

Falken haben sehr gut im Regen abgeschnitten und mehr als sehr gut bei trockener Fahrbahn.

Verschleiss o.k und Laerm machens auch nicht so sehr.

Fuer mich war auf alle Faelle die Leistung bei Regen entscheidend..

Die EIGENschaften bei höhere Geschwindigheit ist eh egal, oder darf man in Irland auch über 50 km/h fahren :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Fuer mich war auf alle Faelle die Leistung bei Regen entscheidend..

Klaro..

Ich hatte beim meinem T5 hinten mal billige Sunny Reifen montiert..

Bin nach Dublin und zurueck gefahren - 500 km.

Zu Hause wieder angekommen hab ich hinten auf den Seiten der Stossstangen Gummi klebte!

Ist kein Witz, die Reifen haben sich irgendwie aufgeloest... Die waren dann auch nach knapp 4000km am Ende.

Ich brauche auch neue Sommerreifen, aber erst im Sommer. Bis dahin fahre ich meine acht Jahre alten Winterreifen runter, die haben noch ungefähr 4 mm und sind eh ziemlich schlecht (Typ weiß ich jetzt nicht), also werden sie keine weitere Wintersaison mehr genutzt werden.

Mir wären niedriger Verschleiß und wenig Abrollwiderstand und -geräusch das wichtigste, der Grip muß nicht im Spitzenbereich sein, ich neige nicht zum restlosen Ausnutzen der Fahrphysik.

Irgendwo gibt's im Netz bestimmt Vergleichstests, ADAC oder so.

am 9. April 2010 um 19:21

@Erwachsener:

Deine Wünsche schreien ja förmlich nach MICHELIN!!!

Oder je nach Dimension was günstgeres aus dem Hause KLEBER...

Habe gerade das hier gefunden, Du hast da wohl recht.

Gut, 75–80 € pro Reifen für den Michelin Primacy HP 205/55 R16 sind nicht gerade ein Superschnäppchen, aber bei dem angesagt geringen Verschleiß dürften sie auf die Lebensdauer gerechnet billiger als mancher Chinakracher sein. (Wenn der Elch selber so lange durchhält ...)

Gerade gefunden, klingt auch interessant: Michelin Energy Saver, als 205/55 R16 in der Variante bis 210 km/h (also für mich passend) 85–90 €. Gibt's damit Erfahrungen?

Hallo zusammen.

Mal ein Hinweis von mir: Tut Euch einen Gefallen und GLAUBT NICHT WAS IN DEN VERGLEICHSTESTS steht.

Ich könnte jetzt sagen "Glaubt mir!". :D

Nein mal im Ernst. Ich kenne beide Seiten der an solchen Tests beteiligten Parteien. Es wird beschissen auf Teufel komm raus. Der Dumme ist dabei der Kunde.

Kauft Euch keinen Billigschrott. Spätestens mit dem allumfassenden Inkrafttreten der ECE 117 sollte bei den Billigheimern der Reifenbranche entweder das Licht ausgehen, oder aber die machen innerhalb kürzester Zeit die Fortschritte, für die etablierte Reifenfirmen Jahre bis Jahrzehnte gebraucht haben. Sonst bekommen die schlicht und ergreifend keine Zulassung mehr für den europäischen Markt. Bis 2012 dürfte das die Letzten betreffen.

Letztendlich kochen alle nur mit Wasser.

Trotzdem, es gibt wirklich schlechte Reifen und solche, die dem "Alltagsfahrer" durchaus genügen. Wenn man sparen will/muss und dabei trotzdem keine gravierenden Abstriche bei der Wahl des Reifens machen möchte, sollte man ggf. lieber nach der Zweitmarke eines Herstellers Ausschau halten, als Runderneuerte oder No-Name Mist zu kaufen. Wer unbedingt Leistung will und diese auch regelmäßig abruft, darf bei Reifen nicht sparen. Denn die sind eben NICHT nur schwarz, rund und eben da.

Ich bekomme immer Zahnstein wenn ich einen neuen VW CC neben mir sehe, mit 20" Felgen und irgendwelchen JangLi Reifen drauf. Das ist gefährlich, verdammt nochmal!

Die etablierten Markenhersteller KÖNNEN es sich kaum mehr erlauben wirklichen Mist zu verkaufen. Das wäre ratzfatz Imageschädigend. Und bei den Zweitmarken hat man vielleicht nicht den neuesten Stand der Technik, aber ob man den immer haben muss, halte ich für fraglich. Gelegentlich stellt sich der letzte Schrei nämlich auch als der letzte Schrott raus und verschwindet binnen Kürze vom Markt.

Meine generelle Erfahrung für den Winter ist seit dieser Saison:

- Michelin Alpin A3 (der neue Knaller)

- Conti TS 830

- Goodyear UG 7 (meiner Meinung nach besser als der UG 7+)

für den Sommer:

- Conti PremiumContact

- Michelin (EnergySaver)

- Bridgestone ER 300 Turanza

- Hankook K107

Dazwischen gibt es viele. Macht Euch schlau wer welche Zweitmarke hat. Das spart bares Geld ohne die Sicherheit außen vor zu lassen.

Übrigens... Wusstet Ihr dass ein und derselbe Reifen für die verschiedenen Fahrzeughersteller in der Regel schon stark unterschiedlich ist, was die Performance angeht und diese sich wiederum stark von dem gleich aussehenden Reifen gleicher Dimension von dem unterscheiden können, den Ihr bei großen Ketten zu kaufen bekommt? Schaut mal auf die Seitenwände eines Mercedes Neuwagens, eines Porsche und eines BMW. Da werdet Ihr bei genauem Hinschauen unterschiedliche Symbole, Buchstabenkombinationen etc. entdecken. Jeder (Fahrzeug-)hersteller hat seine eigene Kennzeichung für "seine" OE Reifen des selben Reifenherstellers. Manchmal ist sogar das Profil ein mehr oder weniger stark unterschiedliches.

Beste Grüße!

am 10. April 2010 um 10:11

@ Erwachsener: Die MICHELIN Energy Saver (80€) sind mit Sicherheit nicht schlecht...sind eben auf geringen Rollwiderstand/Verbrauch optimiert...d.h. auch etwas härtere Gummimischung...bei Regen minimals schlechter laut diversen Tests, wenn man Leute fragt die den Reifen fahren, sind die aber auch sehr zufrieden...

Bei MICHELIN gibts oft sowas wie ne Reifengarantie oben drauf beim Kauf, da must du dich mal schlau machen...

Ansonsten greif zum günstigeren und brandneuen KLEBER Dynaxer HP3 --> ca.65€

Oder zum FULDA Carat Progresso --> ca.59€

bzw. FULDA Carat Exelero --> ca.59€

Oder MALOYA Futura Primato --> ca.75€

Oder unglaubliche 55€ für den SPORTIVA Z55, ist ne Zweit- bzw. Drittmarke von Continental.

Wenn du aus dem süddeutschen Raum kommst, gibts dort von der Firma IHLE wohl auch die Reifenmarke SEBRING (dort den Reifen Formula Z1) der auch auf einer Continentalkarkasse aufbaut...

 

Bestellst du übers Internet kann ich dir www.reifensuche.com oder www.profilmonster.de von den Preisen her ans Herz legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen