ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Brauche neue Stoßstange, bitte um Tipps!

Brauche neue Stoßstange, bitte um Tipps!

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 22:01

Hallo!

Mir ist einer vorne eeitlich ins Auto gerutscht (scheiss Eis *grmL*) - jedenfalls brauch ich im Frühjahr ne neue Stoßstange, weil bei der hängt de Hälfte runter, aber wurde alles so versorgt dass nichts passiert und auch niemand was sagen kann.

jetz wollt ich halt fragen welche Stoßstangen ihr mir empfehlen könnt..sollte möglichst nicht über 130€ kosten (lacken macht ein Kumpel, der Lacker bei Ford ist..)

wie sind so Nachmache-Stoßstangen zu empfehlen? und wie siehts mit eBay Stoßstangen alá RS4 Stangen aus??

Könnt ihr mir das was gutes empfehlen... ??

danke schon mal für eure hilfe und mühe!

mfg,

kingi

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:04

wieso kann mir keiner helfen??

ich hab keine ahnung von guten/günstigen Stoßstangen...

please!

kc

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

wieso kann mir keiner helfen??

ich hab keine ahnung von guten/günstigen Stoßstangen...

please!

kc

Schau mal bei FUnTech nach, da gibts sehr gute

http://www.funtech-shop.de/.../funtech-search.cgi?...

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 14:03

mir is des alles zu teuer, i will keine 300€ für ne Stoßstange ausgeben..

maximal 100€, irgendso einen Discount wirds wohl geben, muss ja nichts extremes sein!

einfach ne schöne stoßstange, bei eBay gäbe welche um 100€ aber was haltet ihr von solchen Dingen ??

 

danke

kc

hallo....

musst dich halt entschließen ob du geutes material willst oder in nem jahr schon was abgeplatzt sein soll.

bei ebay sind die meisten günstigen aus gfk was schnell splittert. am besten sind stoßstangen aus abs kunststoff. und die kosten richitg kohle.

was hälst du von der breiten gti front. also die vom stylingpaket? oder hattest du die schon dran?

gruß. dennis

Also für 130 Euro da kannst ja nur die RS Dinger von Ebay nehmen oder die breite Stoßstange vom Polo 6n

Die werden bei ebay gerade für 74 Euro sofortkauf angeboten !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was anderes wird bei der Preislage wohl kaum drinne sein !

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:10

ich hatte vorher nur die normale Original Stoßstange oben...

aus welchem Material ist die?? ich denk ABS denn die hält ja wirklich schon einiges aus!

aber ich werd mal schaun... is Gfk soviel schlechter?

ich hab ja kein tiefergelegtes auto oder so...

ansonsten werd ich mir wohl ne ABS kaufen... muss i halt no bissl sparen...

bitte um weitere tipps!

mfg,

kc

hm ist denn diene jetzige in einem stück oder sind das 2 kleine untereinandere es gibt da 2

siehe mal den link dich ich davor gepostet habe ist dass die die du hast ?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:41

also meine besteht aus 2 teilen!

oben der teil mit der kennzeichenhalterung und dann ist unten noch ein teil dran mit den Lüftereinlässen....

und noch ne kleine lippe dran... also alles original...

Also nen Stoßfänger und dann ne Sto´stange dran, also so wie halt Original!

Es gibt ja Stoßstangen, wo die 2 teile quasi vereint sind, das wär mir lieber ;)

so ne tuningstoßstange halt :)

mfg,

kc

Tag schön!

Sind nich die meisten Tuning-Frontspoiler-Stoßstangen aus GFK? Ich wüsste nur ein Modell von Rieger, das wie die Orginalteile auch aus ABS-Kunststoff besteht. Ein GFK-Teil bricht/reißt/splittert halt schneller bei Feindkontakt jeglicher Art, als es ABS-Anbauteile tun. Soll aber Leute gegen die sich ihre GFK-Schürzen mit Bauschaum oder so ausspritzen damit sie stabieler werden. Für eine vernünftige Markenschürze muss man leider um 300 € zahlen.

Sollte einer aber eine für 140 € finden, unbedingt bescheid sagen!

ja na wenn du vorher die zweiteilige hattest. dann hol dir doch die einteilige aus dem link bei ebay... die heisst eben gti oder stylingstoßstange.

die ist vom polo mit stylingpaket und passt optimal. brauchst nur noch die gitter.

ich suche auch gerade eine und bin schon ein paar mal fast dran gewesen. problem sind halt die gitter, die bei vw um die 50€ kosten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier mal ein bild. das ist die aus der auktion. bekommste auch schon für 52€ bei ebay.

gruß. dennis

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:58

@urban 84 die hab ich schon gesehen, ich denk ich werd mir so eine kaufen!

kann man nicht irgendwelche gitter, vl ausm Bauhaus nehmen?? oder müssen das spezielle VW Gitter sein?

mfg

kc

am 20. Dezember 2004 um 21:39

Hi,

Da gibts aber noch 2 Dinge, die, ausser den Gittern, zu bedenken sind.

1. Die Abdeckung des Lochs für die Abschleppöse von der 2-teiligen soll nicht an die Einteilige passen.

2. Wenn Du serienmässige Nebels drin hast, musst Du bei der Einteiligen etwas basteln. Bei der Einteiligen sind die länger...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Brauche neue Stoßstange, bitte um Tipps!