Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Brauche nochmal eure Meinung!!!

Brauche nochmal eure Meinung!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 12:43

Hallo, brauche nochmal eure Hilfe!

welchen findet ihr besser. Lieber den schwarzen (optisch schöner) oder den blauen (jünger, weniger km, mehr Ausstattung, Neuwagengarantie bis 12/08)

Welcher lässt sich in einem Jahr wieder besser verkaufen?? Fahre ca. 20000km

Ich hoffe auf ein paar Meinungen, da ich echt schon mit den Nerven am Ende bin :(

Vom Preis wären sie nach Verhandlung relativ gleich.....

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Das ist meiner Meinung nach gerade anders herum. Ein Navigationssystem führt zu einem überproportionalen Wertverlust. Jede SA hat einen gewissen Wert für die Käufer. Mal angenommen, du hast Angebote mit und ohne Klima, dann wirst du normalerweise bereit sein 200 Euro mehr für die Klima auszugeben. Mal angenommen, die kostet beim Kauf 600 extra, dann hättest du als Verkäufer immerhin noch 33% wieder reingeholt.

Hast du wiederum zwei Angebote die sich nur durch Navigationssystem ja/nein unterscheiden und nimm man an, dass die SA 3000 Euro gekostet hat, müsstest du also einen finden, der dir locker flockig 1000 Euro mehr gibt. Das wird schwer, da viele Käufer bereits mobile Systeme haben oder lieber beim Aldi eines für 180 zu ihrem neuen Auto dazu kaufen.

Generell ist es natürlich logisch, dass eine Vollausstattung immer mehr "absoluten" Wiederverkaufswert hat. Ist ja klar, ein 1er für 50.000 Euro nach einer Zeit X im Wiederverkauf immer über einem 1er mit Listenpreis 35.000 Euro liegt. Allerdings wird der prozentuale und damit viel wichtigere Wertverlust beim 50.000 Euro 1er deutlich höher sein, da SAs erfahrungsgemäß verschwinden, das Geld ist weg.

Gar keine Ausstattung mindert den Widerverkaufswert, zu viel Ausstattung (prozentual gesehen) aber auch. Am besten wird man fahren, wenn man gewisse Grunddinge im Auto hat - beim 1er z.B. Advantage und Comfort mit Xenon. Alles darüber hinaus wird einen hohen Wertverlust mitbringen, da sich Gebrauchtwagen eh preislich angleichen, je älter sie werden und je mehr km sie drauf haben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

der Blaue ist sowieso schöner...

 

Gruß

Rainer

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:57

:D Danke. Klare Aussage......

Schwarz ist elegant und zeitlos - während der blauen nicht jedermanns Geschmack trifft. Wenn also die Frage nach Wiederverkauf im Raume steht... eindeutig der schwarze.

...und schöner ist der sowieso.:D

würd auch den schwarzen nehmen! Farbe find ich klasse und die Felgen auch schöner. Von der Ausstattung her nehmen die sich ja nich viel.

am 21. Oktober 2008 um 16:37

klar der schwarze!

Der Schwarze ..gerade weil er auch aus meinem Nachbarort kommt... :-)

Kenn das Auto vom sehen ....echt schöner Wagen....

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:39

obwohl er mehr KM hat und 6 Monate älter ist. Garantie hat er auch "nur" noch die EuroPlus bis 05/09

Die Felgen, die drauf sind haben den gleichen Wert wie die M208

Dachte mir, dass es leichter wäre einen Wagen zu verkaufen, der noch Garantie hat. Und wenn ich ihn nächstes Jahr verkaufen will, hätte der blaue noch Garantie bis 12/09......

Ich dreh echt noch durch.....

Der schwarze hat Aktivlenkung und Aussenspiegelpaket..... hat der blaue nicht

Der blaue hat PDC vorne, Innenspiegel aut. abbl., Lichtpaket und Tempomat, was der schwarze nicht hat.....

Je mehr er hat umso merh geht auch kaputt...mensch mach Dich locker....sind beides keine schlechten Autos...würde den nehmen der das beste Angebot macht...sprich günstiger ist.....wenn du Dich sonst nicht entscheiden kannst.....

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:47

ich such jetzt schon seit 4 Wochen und hätte einfach damals den ersten nehmen sollen....mittlerweile schwirren bei mir im Kopf nur noch Autos rum :D

Mit gefällt grundsätzlich das schwarz besser. Auch wegen der Felgen.... Mein Gedankengang war aber, dass wenn ich den blauen nehme, ich noch bis Dezember die Möglichkeit habe, alles "Kleinigkeiten" bei BMW auf Garantie zu melden. Bin ja BMW-Mitarbeiter und das Service-Zentrum ist nur um die Ecke.....Knarz- oder Klappergeräusche auf EuroPlus zu reklamieren wird wahrscheinlich schwierig...??? Vom Preis her sind sie völlig identisch :)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 17:48

Wäre eigentlich für euch Navi eine kaufentscheidung???

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Wäre eigentlich für euch Navi eine kaufentscheidung???

kommt drauf an wie oft du in "fremden Gebieten" unterwegs bist. ;)

Ich hatte diese Überlegung auch und hab mich gegen das NAVI entschieden, weil ich selten weit weg fahre und zur not haben wir ja noch ein TOMTOM rumfliegen was es dann auch tut.

Kommt immer darauf an wie lang man das fahrzeug fahren will...

Fährt man es länger find ich es Unnötig...da haste nach paar Jahren immer noch des Alte Navi drinne....so käufste Dir alle paar Jahre ein Neues für paar Euro und du bist immer auf dem neusten Stand....

Ich würde den blauen nehmen. Der schwarze sieht mir irgendwie zu gepimpt aus.

Mut zur eigenen Meinung....

Also sorry, aber wer im Forum nach der schöneren Farbe fragt oder ob er ein Navi braucht, hat echt Probleme.... ;)

DU musst doch damit rumfahren.

Übrigens beide schick :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen