1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauche paar gute Tipps bezüglich NSR

Brauche paar gute Tipps bezüglich NSR

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 19:27

Hallo Leute, brauche mal ein paar Profi-Tipps. Meine NSR (ital., Bj. 97, gedr. ) zieht erst ab 6t Umdrehungen, aber ab 8t ist ja schon wieder Schluss. Woran kann das evtl. liegen? Wäre echt dankbar für ein paar Tipps.

Was ist eigentlich as und Auspuff „ausbrennen“?

Und hat vielleicht einer ein paar Verkleidungsteile? Der Vorbesitzer hatte sich nämlich ein paar Mal gepackt (er mochte die Erde ).

Antworten können auch an: roberto86k2002@yahoo.de geschickt werden.

VIIIIIEEEEELLLLLEEEENNNN DDDDDDAAAANNNNNKKKKK im Voraus.

Gruß Roberto

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Mai 2004 um 20:12

leistung im oberem Drezahlbereich ist bei 2taktern normal, dafür hat man ja eine Reso-anlage.

Und das bei 8tausend wieder schluss ist mag an deinem DZB liegen.

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 20:17

Was ist eine RESO-Anlage und ein DZB? Tut mir Leid, bin (noch) nicht so erfahren mit diesen Ausdrücken.

Gruß

DZB = Drehzahlbegrenzer

RESO = Resonanzauspuff(spezielle Auspuff-Anlage für 2takter die deren Charakteristik(Leistung bei hohen Drehzahlen) besser ausnutzt und noch mehr Leistung "verfügbar" macht

Zum "Ausbrennen" guck mal auf www.dt-fighter.de.vu unter TUNING.

am 16. Mai 2004 um 0:12

das bei der nsr unter6 bzw ab 8000t umdrehungen kommt der erst richtig was

so unter 8t upm da sind vielleicht 20% der leistung die da drüber verfügbar ist

nur da deine gedrosselt ist (wie sich das gehört) is das nen drehzahlbegrenzer drin der bei 7000 oder 8000 upm abriegelt damit du nicht schneller als 80fahren kannst!

hi

as = auslasssteuerung. beim vergaser befinden sich klappen die je nach drehzahl auf oder zu machen. z.b. ab 8000 oder so machen sie ganz auf das merkt man weil sie plätzlich zieht ohne ende. das hört ab 10000 wieder auf.

verkleidungsteile kannst viele auf ebay.de finden.

mfg

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:11

Danke für die vielen Tipps und den ganzen Infos. Habe mir schon gedacht, dass as Auslasssteuerung ist, obwohl ich nicht wirklich kapiert habe, wozu das ist. Wäre ja toll, wenn die dann richtig zieht, aber meine ist gedrosselt und da zieht dann ab ca. 7,5t gar nichts mehr *heul*. Aber ist zum Glück nur noch diese Saison und dann bin ich 18. Was haltet Ihr eigentlich von "Entdrossler"? Woran kann das nun eigentlich liegen, dass die erst so spät zieht? Ist das bei allen NSR´s so? Schreibt mal eure Erfahrungen mit gedrosselten NSR´s.

Gruß

am 16. Mai 2004 um 11:18

2takter leben von drehzahlen!

also as is ne sperre hinterm auslassund zwar is die dafür da weil ein 2takter brauch immer gegendruck und im unteren drehzahlbereich bringt der auspuff alleine zu wenig deshalb wird der auslass verengt um bissl mehrpower rasuzuholen

ab 7t upm is die as dann ganz offendann macht der auspuffden nötigen gegendruck

jede nsr ist so!

unter 8t tut isch bei gar keiner was!

übrigens jeder 2takt motor hat im unteren drehzahlbereich extrem wenig power!

dafür im oberen umso mehr

was meinste warum ich offen fahr!?

ich finds fast schon peinlich mit ner gedrosselten sportler rumzufahren weilda sogar einige rollklos schneller sind als du!

Meine zieht aber 6000, dass die vorne hochgeht, aber davor kannste alles knicken.:D

am 16. Mai 2004 um 14:04

des dass dir die roller wegziehen is nur bei der BlackBox so also ich versenk mit meiner mechanischen drossel jeden roller jeah :)

hab sche3iben im vergaser und überall wo was zum motor kommt :) dadurch habi ch letzendlich weniger ps und drehzahl.. hab 10ps und im stand is bei 9.5 schluss unterm fahren im ersten gang bei 9.

bei kranker fahrweise und schnelen richtungswechseln schaff ich im ersten gang kurzzeitig 10k rpm ;)

und die zieht echt gut weg weil da wenigstens ab 7k rpm was kommt

ach ja die as is bei mir auf zu fixiert wie bei jeder gedrosselten denk cih ma

am 16. Mai 2004 um 14:13

hier fahren aber roller die 120 laufe bzw auch 2stück die 130laufen (ich bin nebenher das stimmt wirklich)

da kommste mit ner gedrosselten net weit!

also solangs gerade geht machen die dich platt

wenn du gutfahrenkannst biste in kurven logischweise schneller (sollte ien sportler auch seiin) aberdie fahren auch recht aggressiv nur z.b. ich hab wesentlich ehr grip

wenn ich mit110 durch ne kurve bin konnten die nur mit 80 durch*g*

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:59

Puh dann bin ich also nicht alleine. Kann man da wirklich nichts schrauebn, so dass die mal richtig im unteren Bereich zieht und mal einen ordentlichen Hochstarter bzw. Wheely hinlegen kann? Kann das übrigens jemand? Könnt ihr da Tips geben?

Was ist k rpm?

Was habt ihr so an euren "Mopeds" getunt? Schreibt mal was, was man so nachbauen könnte.

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 17:05

@ th3lord

Darfst du schon ungedrosselt fahren? Wenn nicht, was hast du da so feines verändert ;-) ?

@ all

Ist das eigentlich besser einen 12er oder 14er Ritzel zu haben? Ich denke da an die Endgeschwindigkeit. Ich tippe eher auf 14er. Habe einen 12er drin. Meine gedr. ital. NSR bringt 100 und dann schaltet sich der DZB ein, da denke ich, dass der 14er auch nicht mehr bringt, oder?

Kann man einen DZB eigentlich auch teilweise entdrosseln? Was denkt ihr vom illegalen entdrosseln?

Gruß

am 16. Mai 2004 um 17:08

aus dem unteren drehzahlbereich kannst du nicht so viel wie aus dem oberen holen

mit 6k meinen die 6000

es ist einfach ein 2 takter und im unteren drehzahlbereich geht das nich!

4takter ham im unteren drehzahlbereich mehr power

aber immer noch weniger als ein 2takter!

wheelie geht mit drehzahlbegrenzung auf gar keinen fall (würd ich sagen) sonst bei 8t upm im 1ten oder 2ten gang musst ich mich nur nen bissl nachhinten lehehn vollgas geben und die ging hoch im 3ten musste ich die schon hochziehen!

aber gedrosselt kannstes knicke einfach zu wenig power!

wenn du mehr willst aber nicht aufmachen willst

dann bau dir ne mechanische drosselung ein da kommste auf 9t upm da is schon bissl mehr los! aber im vergleich zu offen is das nix!

Deine Antwort