ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche paar Infos zum 3er BMW?

Brauche paar Infos zum 3er BMW?

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 10:43

hi,

ist wohl jetzt mein erster Beitrag :-)

Ich interessiere mich seit längerem für den 3er BMW und hätte dazu ein paar Fragen.

Nächstes Jahr wollte ich mir nen 3er BMW kaufen, denke nen 320er oder vielleicht auch bissl stärkeren Motor,kommt dann auf das Geld an.

Zur Zeit fahre ich nen Corsa B mit satten 55 PS looooooool

Bissl aufgemacht ist er auch aber, so langsam kommt die Einsicht, das das Kindertuning ist und nicht mehr.

Deswegen möchte ich den BMW haben, da er von der Optik schon schön sportlich ist, finde ich zumindest und man sicherlich veil dran machen kann.

Bitte nicht schlagen wenn ihr die Fragen doof findet,hab bis jetzt nunmal kein Plan von BMW.

Ich möchte ca 4000-6000€ investieren, was meint ihr könnte ich da bekommen?

Ab welcher Laufleistung sollte man aufpassen.

Wie siehts eigentlich mit den Steuer für das Auto aus,was zahlt ihr so?

Wieviel Sprit verbraucht der 320er ?

Wie sieht es mit der Qualität und der Zuverlässigkeit des Wagens aus,hab nicht unbedingt so viel Geld für Reparaturen übrig.

Das wärs erstma

Vielen Vielen Dank

gruss olli

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Juli 2003 um 10:49

Spritverbrauch und Steuer halten sich in Grenzen. An der Versicherung beissen sich viele die Zähne aus, hohe Premien. 320 mit 6 Zylindern solltest du mit maximal 150tkm kaufen, dann hast du bis 250tkm spass, wenn du ihn pflegst. Aber für ca 5000 kriegst du schon was anständiges denk ich.

Eins musst du noch wissen über einen BMW, er fährt und fährt, aber sollte mal was sein, ist es kostenaufwändig. Und man sollte Reparaturen nicht vor sich hinschieben. Das heisst Geld solltest du immer etwas zurücklegen, für den Fall der Fälle.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 11:05

hi,

erstma Danke für deine Hilfe.

Hab das auch ungefähr so geschätzt mit 150tkm,ich ahb mal nen Versicherungscheck im Internet gemacht und danach würde ich nächstes Jahr so 170€ im viertel Jahr bezahlen,

naja mein corsa kostet mich zur Zeit 80€ im Monat :(

Werde nun die scheisse ma wechseln,laut vergleich wären es dann nur noch 36€ im Monat.

Denke das das mit der Versicherung klar geht, bin 22 und bin nächstes Jahr bei 80%.

Werde mir dann auf jeden Fall ein paar € zur Seite legen wenn mal was anfallen sollte.

Mehr Probleme als meine doofer Corsa wird der BMW sicherlich nicht machen.

Was könnte man eher empfehlen nen 323 oder 320, siehts da mit der Ausstattung anders aus und machen sich die 20 PS stark bemerkbar??

Wenn ich mir einen kaufe möchte ich auch das optimale für mein Geld bekommen und wenn der Aufpreis für nen 323 nicht allzugross wäre und er dafür ne bessere Ausstaung hat und vielleicht deutlich mehr Durchzug wäre das ja nicht schlecht.

Hab bei Autoscout nen günstigen 3er gesehen, der sogar schon getunet war, aber irgednwie würde ich nie ein getuntes Auto kaufen, zum einen ist der Spass dann weg, das selber zu machen und zum anderen sind Tuner Karren bestimmt verheitzt *gg*.

Danke

grus olli

am 6. Juli 2003 um 12:49

Ob du nun einen 320 kaufst oder 323, ist eine Geldsache. In der Regel sind die 323 teurer weil es nicht soviele von denen gebaut wurden wie 320 oder 325 Modelle.

Den Durchzug wirst du auf jeden Fall spüren, keine Frage. Aber wenn es schon darum geht ob du ein leistungsstärkeres Modell nimmst, entscheide dich doch lieber für einen 320 mit weniger Laufleistung. Von einem Corsa auf einen BMW, der Leistungsunterschied wird sich bemerkbar machen, selbst beim 320 ;)

Also: Investier nicht in die Leistung, lieber 20 PS weniger aber dafür Klima/Leder oder weniger Laufleistung. Bei den Spritpreisen ists eh Blödsinn als Ottonormalbürger sich sowas zu leisten.

Achja Spritverbrauch:

beim 320 in der Stadt 8-11 Liter

Ausserhalb kannst mit 8 rechnen.

Hab leider keinen, ich schätze das so weil die ja ähnliche Leistungswerte haben wie mein 318iS

Ciao

am 6. Juli 2003 um 13:20

Hab einen 320i coupe Bj.96

Also ein sechs Zylinder hält erstmal länger. Für gute 10000€ würdest du einen guten kriegen mit leder,klima,bordcoputer usw. bis ca. 70000km

Ein 320 zieht schon gut ab, besonders ab hundert ist es hammer. Finde aber ein 318is beim anfahren besser -

beschleunigt schneller.

Verbrauch beim normalem fahren ca. 8-10L.

Beim trapen schon etwas mehr.

Ich bin früher mal einen golf gefahren 75PS.

Ich konnte es gar nicht glauben was für ein großer Uterschied

es ist!!! Konnte mir früher noch kein BMW leisten deswegen Golf.

BMW IST EINFACH DAS BESTE!!!!!!

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 14:45

hi,

ja 150ps gehen bestimmt auch gut, kommt halt drauf an was was ich alles bekomm wenn ich nen 323 bekomme der wenig gelaufen hat wäre das ja auch was feines, reichen würde mir auch ein 320er.

Mehr als max 6000€ kann ich nicht ausgeben,denke das man dafür auch schon nen guten bekommt, der mehr extras hat als mein corsa.

Ich habe meinen corsa nun seit 2000 und es ist halt was fürn Arsch,ich könnt ich schwören ich bin der langsamste in ganz NRW :P

gruss olli

Wenn du 6000 EUR zur Verfügung hast, würd ich mich an deiner Stelle für ne 320i Limousine entscheiden. Die sind deutlich preiswerter als Coupes und für 6000 kriegt man da schon sicherlich etwas ordentliches.

am 6. Juli 2003 um 15:17

323

 

zwischen der beschleunigung eines 320 und eines 323 liegen welten. der 323 hat 245 Nm gegenüber nur 190 beim 320, und die 245 liegen dank vanos schon recht früh an. der 323 hat zwar nur ca. 13 % mehr leistung aber eben fast 30 % mehr drehmoment, und das spürt man deutlich! wenn dus dir irgendwie leisten kannst, greif zum 323, am besten compact, ein traum!

am 6. Juli 2003 um 15:47

So was blödes.. was is besser

323 - 245 nm 170ps , sonst nix

320 - 190 nm 150ps, etwas mehr an ausstattung / wenig km

keine frage, wenn er 10t€ zur verfügung hätte, würde er sich glatt für einen 328 entscheide, wieso auch nicht.

aber interessiert dich eh nich du machst ja nur werbung für deine karre ^^

ciao

am 6. Juli 2003 um 16:46

wenn man etwas länger sucht, findet man bestimmt einen 323, der mit ähnlicher ausstattung und km fast das gleiche kostet wie ein 320. soooo viel billiger sind die 320er nicht, aber in der beschleunigung liegen nun mal welten unterschiede. ein 320er ist ein super auto, aber er wollte nun mal wissen, wie groß der unterschied in der beschl ist, und das wollt ich ihm halt sagen. also, ich bleib dabei, da ist ein großer unterschied.

Also für 6000, die er ja ausgeben will, findet er keinen vernünftigen 323i. Das liegt schon allein daran, dass es diesen erst ab 95 gab.

Habe mir auch vor kurzem einen 320 Coupe gekauft. Top Auto, kann ich nur sagen. Würde mich nach einem Coupe umschauen. Sind nicht viel teurer aber viel schöner meiner Meinung nach.

Ein 323 ist natürlich was ganz anderes. Läuft dreimal besser als der 320er. Vor allem der 323ti Compact. Der läuft wie ein 328 ist jedoch etwas teurer. Aber von einem Corsa auf einen 320 spürst du natürlich auch schon einen wahnsinn´s Unterschied. Ab 140 km/h zieht meiner richtig ab.:-)

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 18:27

hi,

ich werde einfach warten bis in einem Jahr mal schauen was man dann so bekommt :-)

Auf jeden Fall werde ich meinen Spass haben egal ob 320 oder 323.

Aber wie ich mich kenne, werde ich das mit dem 323 schon irgednwie machen*hoffeich*

Muss mal unserem Stadt eignen Proll mit dem Golf III VR6 zeigen wo es langt geht :-)))

gruss olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche paar Infos zum 3er BMW?