- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- brauche rat bei kauf eines RS Audi
brauche rat bei kauf eines RS Audi
Hallo@all
erstmal ich kann mich nicht entscheiden, überlege schon seit tagen was ich mir kaufen soll. Zur Wahl stehen: Audi B5 RS4 oder RS2. Ich finde beide geil, nur die entscheidung ist echt schwer. Der RS2 faszieneiert mich wegen Audi Porsche und weil er langsam zu einer Rarität wird. Der RS4 faszienert mich weil er neuer ist und von haus aus schon mehr leistung hat. Würde gerne eure meinung hören welchen ich vorziehen soll und welchen ihr besser findet. Benzin und unterhaltskosten aussenvor lassen!
danke im voraus!
Ähnliche Themen
26 Antworten
moin,
wenn du viel geld in dein neues auto stecken kannst/willst dann ist der RS2 definitiv die richtige antwort denn er ist einfach kult.
es wird halt nur schwer einen vernünftigen wie zu finden sowas
auch wenn ich zugeben muss das der doch etwas teuer zu sein scheint.
mfg
florian
Der RS2 ist natürlich ein saugeiles Auto und vor allem Kult.
Trotzdem würde ich den RS4 nehmen weil
1. Mehr Serienleistung
2. Meiner Meinung nach der B5 RS4 der schönste RS von allen ist
3. Die letzten Modelle noch nicht ganz so alt sind und man deshalb vom RS4 warscheinlich mehr Modelle mit wenig Kilometern findet als vom RS2.
dann steht es 1:1, mal schauen welches von den beiden fahrzeugen am ende gewinnt.
Re: brauche rat bei kauf eines RS Audi
Zitat:
Original geschrieben von jay-t
Audi B5 RS4 oder RS2.
Fall's Du das Fahrzeug nicht als Kilometerfresser vergewaltigen willst, würde ich einen gepflegten RS2 kaufen.
Wertverlust dürfte dann gegen 0 tendieren.
Unterhalt sicher genau so hoch wie beim RS4 aber Ersatzteilversorgung schwieriger.
Mit dem Trend zum Klassiker + "Porsche Mythos".
Der RS4 ist sicherlich moderner, einfacher zu fahren, stärker, das bessere "Alltagsauto".
Um die Biturbo's hätt' ich allerdings spätestens nach 150 TKM Angst.
Und weil ich den 80er mit seiner grundsoliden Karosserie kenne, würde ich einen RS 2 kaufen. (Der Wolf im Schafspelz mit legendärem Fünfzylinder.)
Gruß Vati
danke für die antworten, also wäre es 2:1 für den RS2.Mein herz schlägt auch ein wenig mehr für den RS2, ich möchte mal sehen wer von den beiden hier mehr fans hat.
Ich kenne beide nur "vom sehen", bin noch keinen der beiden gefahren. Ich würde allerdings auch einen RS2 vorziehen, weil, wie mein Vorredner schon sagte, der 80er ein grundsolides Auto ist und er einfach kult ist
Johannes
Naja der Biturbo besitzt mittlerweile auch Kultstatus
wäre der stand jetzt 3:2 für den RS2.
Zitat:
Original geschrieben von jay-t
wäre der stand jetzt 3:2 für den RS2.
Warum ? bis jetzt war nur ich für den RS4 also 3:1
ich hatte deine zweite antwort mitgezählt, dann 3:1.
Kauf eines RS
Vom Kultstatus RS 2 kein Thema. Sehr ausgereifte Technik und Karosserietechnisch 1a. Nur beim Kauf auf die üblichen evtl. kleinen Mängeln achten. RS 4 ist schon auch geil. Ich selber fahre einen S2 Avant mit allem drum und dran. Möchte Ihn nicht mehr missen.
Ich hatte mal einen B4 2.8 V6 Aut. in Vollausstattung - einfach ein Traum. Mir geht jetzt noch das Herz auf wenn ich einen gepflegten B4 sehe. Vor allem finde ich das Design vom B4 zeitlos und schön. Von der Robustheit mal ganz abgesehen.
In 5 Jahren wird der RS4 immernoch zum "gewohnten" Straßenbild gehören...aber ein RS2 ist und bleibt (für Kenner) was ganz besonderes. Man kann ihn fast mit dem Kult des Ur-Quattro vergleichen.
An deiner Stelle würde ich einen originalen, unverbastelten RS2 kaufen und ihn hegen und pflegen...und einfach original lassen.
Wenn es für den Alltagsgebrauch sein soll, dann geht meine Stimme an den RS4. Sonst an den RS2.
Sicherheit spielt ja sicherlich auch noch eine Rolle,
ich würde daher den moder neren RS4 nehmen. Auch optisch finde ich den RS4 super schick.