Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche Rat bezüglich Temperaturanzeige

Brauche Rat bezüglich Temperaturanzeige

Themenstarteram 13. November 2007 um 7:57

Hallo zusammen!

Bin neu hier und bräuchte mal Euren Rat bezüglich der Temperaturanzeige! Haben vor ein paar Monaten einen A4 Avant Bj. 8/02 gekauft, mein Freund ist beruflich sehr oft auf Montage, deshalb kümmer ich mich mal um das ein oder andere Problem aber als Frau ist man ja doch etwas aufgeschmissen!

Also, habe festgestellt dass die Temperaturanzeige überhaupt nicht steigt, höchstens mal auf langen Strecken aber dann auch nicht bis 90! Habe hier auch schon einige Beiträge bezüglich der Temperaturanzeige gelesen aber wie gesagt als Frau hat man ja so gar keinen Plan, ich zumindest nicht! :confused:

Was würdet ihr mir empfehlen??? MUSS ich damit zu Audi oder geht auch jede andere Werkstatt die vertrauensvoll ist??? Ist das wohl vermutlich eine "kleine" Sache???

Was mich noch interessieren würde und jetzt bitte bloß nicht lachen, kann das auch damit zu tun haben dass es so lange dauert bis das "Wageninnere" mal schön muckelig warm wird??? Also ich empfinde es zumindest als "lange"! Fahre so 10 km zur Arbeit und finde bis dahin ist es mir nicht wirklich warm geworden!

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!

Viele Grüße

Sandra :)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi

da könnts das Thermostat ins Gras gebissen haben. Da wirst wohl nicht um ne Werkstatt herumkommen.

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:08

Na ja dass ich um eine Werkstatt nicht drum herum komme hab ich mir schon gedacht, ist sowas teuer????

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht aber jemand anders. Ansonsten mal bei der Werkstatt nachfragen.

thermostat sollte nicht die welt kosten.

Einbau kann man auch selber machen wenn man ein bisschen kenntnisse hat.

Bei audi sollte es ~100€ kosten.

Das teure wird wieder bei audi die fehlersuche sein.

Da könnte eine kleine werkstatt ggf.billiger sein.

Hast du noch garantie?

Dann ab sofort zu audi.

 

Gruss Andy

Sehe gerade das du keine garantie mehr hast.

Aus erinnerungen weiß ich aber das mein opa bei seinem a4 das auch hatte.

Da war die Fehlersuche das teure(über 60€) an der rechnung!einbau+material lag bei 50-60€...

Gruss Andy

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:19

Nee, Garantie haben wir keine, haben den Wagen auch nicht bei Audi gekauft! Werde dann mal bei einer "normalen" Werkstatt nachfragen!

Hat denn jemand Ahnung ob das auch mit der Innentemperatur alles zusammenhängt?? Oder muß da die Klimatronic möglicherweise mal gewartet werden??

Ich hab leider so gar keine Ahnung............:confused:

Kommst du aus Nrw?

Dann würde ich dir mal den Fehlerspeicher auslesen und dann kann man mehr sagen...

Das mit der temperatur kann auch gut damit zusammenhängen.

Mfg Andy

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:29

Dein Opa war bestimmt bei Audi oder?? Finde das ja schon echt heftig was die da so für Preise haben aber das geht ja noch so la la!

Du meinst mit Fehlersuche diesen Fehlerspeicher auslesen oder!?!?

Danke erstmal für Deine prompte schnelle Antwort!!

Gruß

Sandra

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:36

Jaaaa, komme aus Bochum! Warum kannst Du denn Fehlerspeicher auslesen??? Klingt gut.....

ja ist kein problem kann ich machen.

Ich komme aus marl-sollte bekannt sein...

meld dich einfach über Private nachricht bei mir.

Im fehlerspeicher sollten schon mal hinweise stehen.

am 13. November 2007 um 11:15

MWB im KI auslesen, ob "richtiges" Signal ankommt-->Fühler

Schläuche prüfen wie warm diese werden, danach kannst das Thermostat bewerten.

(so als Hilfe für scotty)

Im Fehlerspeicher wird kein Thermostat stehen, da dieser nicht Diagnose fähig ist. :D

 

Themenstarteram 13. November 2007 um 12:39

Ich sag mal Danke für den Hinweis, obwohl ich hab jetzt eh nur "Bahnhof" verstanden aber Scotty wird sicherlich Bescheid wissen! :)

Ja, wäre auch so vorgegangen. Mit dem Feherspeicher war auch nicht direkt auf das Thermostat bezogen sondern eher auf die Klimaanlage ob da ein Fehler vor liegt... oder ob noch was anderes im "Busch" ist ...

 

Wobei ich denke das die Schläuche auch warm werden denn sonst hätte Sie/Er ein Problem mit der Kühlung ;)

 

Mfg

Andy

 

 

Also Tach erstmal, ich bin ganz neu hier. Ich fahre einen A4 ( 8E ) und hatte das gleiche Problem. Es war bei mir die Wasserpumpe, das mag zwar kommisch klingen, aber die Welle in der Pumpe is gebrochen. Kosten bei Audi ca 550 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche Rat bezüglich Temperaturanzeige