ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Rat! Welchen Lack für E36

Brauche Rat! Welchen Lack für E36

Themenstarteram 26. August 2004 um 0:03

Hallo,

ich habe vor meinen kompletten Wagen zu lackieren,

allerdings möchte ich was besonderes zwecks Wiederverkaufswert. Hätte gerne einen Effeklack oder irgendwas mit Pigmenten, allerdings nicht so einen bunten Scheiß, am besten etwas mit silber oder schwarz oder vieleicht beides zusammen!

Habt ihr irgenwelche Ideen oder auch Links für mich???

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 26. August 2004 um 0:51

Effektlackierung wertsteigerung?

ich will mir auch eine effektfarbe lackieren lassen, aber eine wertsteigerung darfst du dir nicht erwarten.

den wagen kannt nur noch an einen führerscheinneuling verkaufen der sagt "boah das auto will ich". einer der schon länger tunt, kauft sich lieber einen serienwagen und macht den rest selber.

für den wert ist ein gut erhaltener erstlack am besten.

aber zu den farben:

sonst sehr teuer, aber hier gibts günstige :-)

http://stores.ebay.de/Flip-Flop-Lack-und-Lackierung

mir gefällt dort das grün zu kupfer sehr gut.

und das für 49.- der liter.

was sagt ihr zu der farbe.

tiefes grün, edles kupfer. ist viel besser als diese "zuckerl"-farben.

mfg

Themenstarteram 26. August 2004 um 1:00

Zumindest macht es eher was her als ein normaler Lack. Bin ganau so und habe meinen Wagen selber getunet.

Kennt den jemand einen richtig geilen schwarzen Lack?

am 26. August 2004 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von 22pati

Kennt den jemand einen richtig geilen schwarzen Lack?

Was mir auf Anhieb einfällt ist das carbonschwarz-metallic von BMW, hat ein Bekannter auf seinem E46 Coupe, wenn die Sonne drauf scheint und man richtig hinschaut schimmert der Lack bläulich, also dunkelblau.

Themenstarteram 26. August 2004 um 3:23

Habe schon bei Ebay was über den Lack gelesen, allerdings waren keine Fotos dabei.

am 26. August 2004 um 4:19

Hallo pati,

also gute Bilder habe ich auch keine, das beste ist wenn man den Lack vor sich hat.

Trotzdem mal ein Bild, wo du am vordernen Kotflügel ungefähr sehen kannst was ich mit blau schimmern bei Sonneneinstrahlung meine.

moin, kleiner tip!! diese sogenannten effekt lacke alla flip flop, die will doch eh bald kein mensch mehr!! geh mal zum bmw händler und lass dir farbpaletten vom E39 zeigen!! da gabs ober geile individual lacke!!! die kann man wenigstens auch bezahlen!! und was auch edel kommt ist das scarabeus grün oder stahlgrau vom E46!!

...

 

look mein Bimmer:

http://www.bmw-forums.com/forum/uploads/post-11-1093503078.jpg

bye, Dennis

P.S. Sieht ja wohl geil aus der Fake, oder?

am 26. August 2004 um 9:22

moin !

fällt mir, als fan von effektlacken zwar schwehr, aber wenns dir um den wiederverkaufswert geht, dann nimm keinen effektlack. da ist ne schöne originale bmw farbe (z.b. aus dem individualprogramm) viel förderlicher

zu den lacken die schack rausgesucht hat muss ich auch mal was sagen. wenn du das zeugs kaufst, dann jagt dich dein lackierer vom hof, da steht ja nichtmal ein hersteller und eine lackbezeichnung da,... nicht besonders vertrauenswerkend.

wenn du so nen lack willst, dann geh in ne lackiererei und lass dich beraten, die haben farbkarten, und wissen über verarbeitung und kosten besser bescheid. die farben von mipa gibts da auch schon unter 100€/liter, und das dann nicht gestreckt bis zum geht nicht mehr, wie das zeugs von ebay

mfg jan

ich würd entweder das liquid silver nehmen (silber-perlmut) oder das stinknormale Avus Blaumetallick

Themenstarteram 26. August 2004 um 17:42

Ihr habt schon recht, ich bin auch nicht so für so bunte Lacke aber es sollte doch schon was besonderes sein.

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:23

Wer hat den noch ein paar Ideen für mich oder vieleicht auch Bilder, bin für alles offen was den Lack angeht!

Themenstarteram 28. August 2004 um 0:10

Avusblaumetallik sieht ganz schick aus aber was haltet ihr von Montrealblaumetallik.

Welche Farbe gefällt euch besser????

Hi erstmal ist es wichtig was für eine Farbe dein Auto hat wenn dieses bereits Schwarz ist wäre ein Effektlack das beste denn es muss immer Schwarz vorlackiert werden.

Desweiteren kannst du auch wie Ich eine 2 Farben Lackiereung drauf machen mein Auto ist unten mit einer Welle versehen die über die Tür geht und am hinteren Radlauf endet.Dieser Teil wie auch ein teil der vorderen und hinteren Stossstange sind in weinrot der rest in weiss.

Ist aber etwas teuerer da der aufwand viel grösser ist.den wenn man die Tür ufmacht geht diese linie weiter.

Aber bei farben würde Ich mal in der Custom Scene mal nachsehen besonders bei Mottorrädern den diese sind meist den Autolacken einz vorraus .

Und von den Effektlacken von Standox Mipa usw würde Ih die finger von lassen da diese schon jeder hat.

Eine empfehlung vom mir ist da House of Color diese müssen immer hier her Importiert werden und deren Lacke sind wesentlich eleganter .

Bei normal Lack würde Ich mal einfach alle Autohändler so abfahren und schauen was es da gibt eine Edele farbe zB. was auch noch keiner sooft hat ist Cremefarben zu Bech hat Porsche im Programm. Nur als Tip

House of color ist preislich aber auch ne eigene Liga. From magenta to gold istn geiler Lack, von Violett bis braun und Gold ist alles drin, mit heller lederausstattung und großem Chromprogramm eine Sensation, aber der Literpreis von 1.500,00 DM (!) ist auch heftig, zu DM Zeiten kostete er jedenfalls 1500 Peitschen, sowas siehste so schnell nicht wieder !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Rat! Welchen Lack für E36