ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche schnell einen Rat,zwecks 320er Kauf

Brauche schnell einen Rat,zwecks 320er Kauf

Themenstarteram 1. April 2003 um 18:21

Brauche mal schnell eure Meinung bitte!

 

Habe vorhin zwei 320er angeschaut.

haben mir beide soweit gut gefallen,nun zu den Daten!

der eine:

Coupe 320

bj.8/93

93tkm

tüv neu

innen super ZUstand

Scheckheft

Nichtraucher

WR

! Besitzer

1 Airbag

Schiebedach

Temperaturanzeige

hinten eine kleine Stelle an der Rost hervortritt,will der Händler aber noch machen!

+ 1Jahr Garantie

VHB 7600euro

der zweite

Limo 320

Bj08/95

90tkm

1 Besitzer

2 airbags

Klima

auch top Zustand und Scheckheft

keine Winterreifen

für vhb 8700euro

so was meint ihr zu den beiden?

ich tendiere zu dem ersten,er hat zwar kein KLima,ist dafür billiger und ich hab 1 Jahr Garantie!

 

Bitte um Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. April 2003 um 19:22

Hi

Ich würde den zweiten nehmen. Garantie hast du bei beiden je ein Jahr, da es vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Der zweite ist neuer und hat sicher VANOS. Ausserdem sind BMWs ohne Klimaanlage schwer weiter verkaufbar.

am 1. April 2003 um 19:48

Der 2. !!!

2 Jahre jünger, Klima, 2 Airbags ( kann Lebenswichtig sein)...1 jahr Garantie haben beide laut Gesetz, aber was willst du haben? Coupe oder Limo? Das musst du selber entscheiden...

am 1. April 2003 um 19:51

nummer 2....kauf keinen bmw ohne klima!!!!!schwer zu verkaufen und das mit dem vanos aspekt ist auch wichtig!!!!!

am 1. April 2003 um 20:01

sind beide vom gleichen Händler ??

Ich würde auch zu Nr2 tendieren , aber kommt auf deinen Geschmack bzw Nutzvorstellungen des PKW an !

Mit bisserl Handeln kommst vielleicht noch auf 8000€ das wäre optimal !

Aber nen 320er kriegste auch für deutlich weniger Geld

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

hier en 320ci

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

und und und und .........

ALLE MIT KLIMA !!

am 1. April 2003 um 20:12

Meine Kaufberatung für nen E36 wären:

1.) Klima

2.) VANOS

3.) Airbags

=> also, ZWEITER!!!

am 1. April 2003 um 20:15

find beide viel zu teuer !

Man kann diese Modellreihe günstiger bekommen !

Nur bischen Geduld und abwarten bis ein gutes Angebot kommt !

 

Oder brauchst dringends eins !?

Ich würd den ersten nehmen.

1. Vanos haben die da schon gehabt ( meiner ist auch 93 )

2. Ist ein Coupe....ohne Worte.

3. Klima frisst nur Leistung

4. Kaufst du ihn für dich oder für den nächsten Käufer???

Also entscheide du ob ne Klima drin sein muß oder nicht.

5. Kaufpreis ist ok, lass aber den Rost noch entfernen

Ich würde immer ein Coupe ner Limo oder gar nem Compact vorziehen, auch wenn ich dann einige Einbußen habe. Und ob ich den gut weiterverkauft bekomme ist mir sowieso egal, denn ich kauf ein Auto nach meinen Wünschen und nicht nach denen etwaiger folgender Käufer.

Gruß Daniel

am 1. April 2003 um 20:40

ich würde auch den zweiten vorziehen, gut VANOS haben die beide aber der zweite hat w*****einlich schon einen M52 Motor drin,ich glaube ab 9/94 wurde der eingesetzt. außerdem hat er Klima.

am 1. April 2003 um 20:47

Was ist der Unterschied zwischen dem M52 Motor und seinem Vorgänger (ist das der M50?)?

EDIT: Ach ja, noch was: Wo kann ich nachschauen, welchen Motor mein 320er drin hat? Er wurde 04/94 gebaut.

am 1. April 2003 um 21:04

Der M50 hat nen Guss-Block und der M52 nen Alu-Block. Mehr Unterschiede gibts nicht. Nicht beide haben VANOS aber die M50 ab 9/92 haben VANOS und heißen genauer gesagt M50TÜ.

Ich würde auch nicht ein Auto kaufen und sogar noch vor dem Kauf an den Weiterverkauf denken. Bist du Händler oder willst d den Wagen fahren. IUch nehme mal an dass du den Wagen mehr als ein paar Jahre fahren willst also musst du selbst entscheiden ob du Klima willst oder nicht.

MfG

am 1. April 2003 um 21:08

Das mit der Klimaanlage und weniger Leistung stimmt nicht so ganz. Klar, das Auto ist mit der Klimaanlage ca. 50kg schwerer und der Verbrauch ist auch geringfügig höher. Leistung wird aber nicht weggenommen, da die BMW Klimaanlagen beim Gas geben sich ausschalten. Man bemerkt dies sehr gut, da die Klimaanlage nicht konstant kühle Luft heraus lässt. Besonders nach dem Hochdrehen des Motors (während dem Schalten) bemerkt man, wie die Klimaanlage mehr kühle Luft raus lässt.

am 2. April 2003 um 10:27

Nanana, 50 Kg für ne Klima? Ist ein bisschen übertrieben...

Aber abgesehen davon würd ich keinen der beiden nehmen. Den 1. nicht, weil keine Klimaanlage und den 2. nicht, weil kein Coupe. Die Auswahl ist ziemlich groß, also lass dir Zeit beim suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Nanana, 50 Kg für ne Klima? Ist ein bisschen übertrieben...

Aber abgesehen davon würd ich keinen der beiden nehmen. Den 1. nicht, weil keine Klimaanlage und den 2. nicht, weil kein Coupe. Die Auswahl ist ziemlich groß, also lass dir Zeit beim suchen.

Stimme dir in ALLEN Punkten zu :D

am 2. April 2003 um 10:51

Hmm, es war ja ursprünglich eine M3 E46 Version ohne Klimaanlage geplant. Als ich dann beim Händler fragte, was das bringe, meinte er niedrigerer Preis und geringeres Gewicht. Da meinte er, dass die Klimaanlage schon ca. 50kg wiegt. Als ich das Sportfahrwerk einbauen lies, musste der Mechaniker auch angeben, dass das Auto eine Klimaanlage hat. Ich glaube kaum, dass BMW wegen ein paar Kilos verschiedene Stossdämpfer einbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche schnell einen Rat,zwecks 320er Kauf