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BRAUCHE SCHNELLE HILFE! Kabelbruch Stecker Fahrertür!

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:33

Hallo,

Problem ist zwar nun bekannt, aber weiß noch nicht genau wie ich es beheben soll.

Der Stecker auf der Innenseite des Fahrzeugs kann man ja rausclipsen, aber auf der Türseite bekomme ich es nicht ab. Der Bruch liegt soweit drin, dass ich den Kompletten Schlauch abmachen muss. Muss ich nun dazu die Türverkleidung abmachen, oder komme ich auch so dran? Durch den Kabelbruch kann ich noch nichtmal den Wagen schließen, Beleuchtug und Funktion der Tasten für Fensterheber in der Tür funktionier nicht und Innenraumleuchte ist daueran. Toll oder :-(

Danek vorab!

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15 Antworten
am 31. Mai 2010 um 18:57

Die Verkleidung muss definitiv ab - umso leichter hast es dann im nachhinein!!!

am 31. Mai 2010 um 19:01

Melde Dich mal inner Fachwerkstatt.

Ich hatte ein ähnliches Prob. mit meinem Vorgänger (Passat 98er Bj.)

Musste in der Werkstatt nur das Material bezahlen (ca.15 Eus)

Rest lief auf Kulanz.

Viel Glück

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:20

Wagen ist 6 Jahre alt, denke nicht, dass die da Kulanz machen werden.

Problem liegt ja nur dabei, dass ich nicht weiß, ob ich den Stecker, OHNE Ausbau der Verkleidung abbekomme.

Wenn du es reparieren möchtest muss du die Türpappe abmachen.

Und Lautsprecher ausbauen dann Kabel freilegen in die Öffnung.

Evtl. in Betracht ziehen alle Kabel ersetzen oder gleich den Kabelstrang in der Türe.

Und bitte nicht in der Biegung flicken (bricht nach kurze Zeit wieder) sondern besser passenden rep. Kabel bei Audi kaufen und erst in der Tür mit wasserdichte Stoßverbinder instandsetzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker20000

Wagen ist 6 Jahre alt, denke nicht, dass die da Kulanz machen werden.

Denke ich auch.

Zitat:

Problem liegt ja nur dabei, dass ich nicht weiß, ob ich den Stecker, OHNE Ausbau der Verkleidung abbekomme.

Aber was bringt dir das wenn der Stecker ab ist???

Kabel ist immer noch defekt oder hab ich was verpasst???:rolleyes:

 

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 21:27

Hey,

hast nichts verpasst :-)

Ging nur darum, dass wenn ich den Stecker an der linken Seite abmache, dann würde ich besser an das Kabel im Schlauchinneren kommen. Das war hier mein Gedanke!

Operation erfolgreich gelaufen.

Alles wieder ok. Habe die verkleidung komplett abgemacht, Tieftöner entfernt und von innen den Stecker rausgeschoben. Danach das Stück vpm Kabelstrang von der Tür gelöst, so dass es länger ist und dann vorne rausgeschoben. Den Gummischlauch, kann man nun besser zurückschieben, so dass das Kabel besser zu flicken ist.

Der Defekt: Das braune dicke Kabel war komplett durchtrennt. 2 dünnere Kabel waren schon angeritzt, so dass diese auch geflickt werden mussten. Meiner Meinung nach ist es mal wieder ein Beweis dafür, man bei der Reparatur den kompletten Kabelstrang neu kaufen und verlegen müsste. Habe erstmal neu verbunden und die angeritzten Kabel isoliert, damit kein Konakt zum anderen passiert. Sollte ich das Problem noch einmal haben, werde ich das komplette Kabel tauschen müssen. Werde mal morgen anfragen, was dieser kostet und hier auch posten.

Sonst nur ein Clip abgebrochen, aber da habe ich mir beim letzen Mal genug Ersatz gekauft ;-)

Viel Spaß beim Nachreparieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker20000

Sollte ich das Problem noch einmal haben, werde ich das komplette Kabel tauschen müssen. Werde mal morgen anfragen, was dieser kostet und hier auch posten.

83€

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker20000

Sollte ich das Problem noch einmal haben, werde ich das komplette Kabel tauschen müssen. Werde mal morgen anfragen, was dieser kostet und hier auch posten.

83€

RESPEKT!

Merken die was?

Da braucht man nur ein Stück wieder und die verkaufen nur komplett!

man man man

am 12. April 2011 um 18:20

Gehts noch. Da ist es besser Du besorgst Dir die Kabel selber und die erforderlichen Verbindungsteile und Isolierungen dann wird das wesentlich billiger. Arbeitskollege von mir hat eine eigene Werkstatt in kürze erfahre ich was das kostet. Schreibe es hier dann zur Info.

am 12. April 2011 um 18:41

alter, hast du mal gesehen, wie alt der Fred ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von chm32

Gehts noch. Da ist es besser Du besorgst Dir die Kabel selber und die erforderlichen Verbindungsteile und Isolierungen dann wird das wesentlich billiger. Arbeitskollege von mir hat eine eigene Werkstatt in kürze erfahre ich was das kostet. Schreibe es hier dann zur Info.

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

alter, hast du mal gesehen, wie alt der Fred ist?

Naja das geht noch, 06.2010 :D

Guck mal Hier rein, 11.2008 :D:D

am 12. April 2011 um 19:14

jau, aber deshalb suche ich nun nicht nen Tread von 2006 und geb nen kommentar dazu ab, oder?^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

alter, hast du mal gesehen, wie alt der Fred ist?

Naja das geht noch, 06.2010 :D

Guck mal Hier rein, 11.2008 :D:D

am 13. April 2011 um 5:39

Ja keine Ahnung wie und wo man einfach mal ebend so ein alten Fred herholt und sein Senf dazu tut als wäre da Gestern noch Drüber Diskutiert worden!!? :p

am 13. April 2011 um 9:31

Die Türverkleidung Fahrerseite ist mit 7 und die Beifahrerseite mit 6 Schrauben befestigt. Darunter befinden sich noch Türklips, die die Verkleidungen noch zusätzlich halten. Am besten fängt man so an: Schraube (1) lösen. Anschließend die Abdeckung unter der Armlehne aushebeln und Schraube (2) und (3) raus schrauben. Jetzt muss die Zierleiste runter, damit man zu den anderen 4 Schrauben kommt. Dazu mit einem Phasenprüfer vorsichtig an der Innenseite anhebeln und dann die Leiste vorsichtig nach aussenhin abziehen. Ganz hinten ist sie nur gesteckt, dh nicht reissen, sondern dann die Leiste nach innenhin wegschieben. Jetzt kann man Schraube (4), (5), (6) und (7) lösen. Jetzt kommt der "Gewaltakt". Mit beiden Händen unter die Abdeckung greifen - dort wo Schraube (1) gelöst wurde - und einmal fest anreisen. Jetzt kann die Verkleidung nach oben weg gezogen werden. Nachdem der Bowdenzug ausgehängt und das Kabel vom Türsteuergerät und der Box ausgesteckt ist, kann die Türverkleidung auf die Seite gelegt werden. Auf die gleiche Art und Weise funktioniert die Demontage auf der Beifahrerseite auch, mit dem einzigen Unterschied, dass es Schraube (3) nicht gibt.

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