ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche Strom bei eingeschaltetem Licht...

Brauche Strom bei eingeschaltetem Licht...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 8:54

Hallo...

Ich habe folgendes Problemchen...

Ich mlchte bei meinem Golf ein bisschen Licht in die Türen bringen. Aber wenn ich an den schalter vom Fensterheber gehe ist alles gedimmt. Wo finde ich nicht gedimmten strom bei eingeschalteten Licht? Vielleicht am zigaretten anzünder? Für tips bin ich sehr dankbar...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wo du nicht gedimmten Strom findest ?

Ich glaube du gibst das lieber in Hande die sich damit auskennen bevor die Karre nachher abbrennt.

 

Dir sollte erst einmal Klar werden was du denn da einbauen möchtest und wo und wieviel Watt du ziehen möchtest und wie viel Spannung und Ampere dies benötigt.

 

nicht gedimmter Strom .... auwei auwei...

 

am 13. Dezember 2019 um 9:21

Hallo,

also wer solch Fragen stellt sollte

auf jeden Fall die Finger von der Elektrik lassen !!

Aber grundsätzlich findest du Strom der nur bei eingeschaltetem Licht "da ist" hinter dem Lichtschalter.

 

Von dort entweder extra abgesichert - wenn du nur wenige Milliamper brauchst (LED, etc.) - in die Tür.

 

Oder zu einem Relais, welches dir Batterie Plus (auch absichern!) schaltet. Die Leitung dann in die Tür legen.

Ich hab den Text auch 3 mal lesen müssen um zu verstehen was er wissen will...

 

Entweder von der Klemme 15, dort liegt zündungsplus an.

 

Oder du willst Spannung haben sobald das Licht an ist, so macht es Sinn sich die Spannung vom Lichtschalter abzugreifen, um dies zum Ansteuern eines Relais zu nutzen um den Arbeitsstrom deiner Beleuchtung dann zu schalten, ohne hast du je nach Strom nicht lange Freude davon.

 

Aber wie schon erwähnt, such dir jemanden der vom Fach ist, sonst endet das ganz schnell in einer Katastrophe...

bist nicht der erste der bei so einer Aktion sein Auto abgefackelt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche Strom bei eingeschaltetem Licht...