ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Teilenummer fuer el. einklappbare Seitenspiegel

Brauche Teilenummer fuer el. einklappbare Seitenspiegel

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:30

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Teile # heissen fuer die elektrisch einklappbaren Seitenspiegel vom 2004 E320 sowie die Teile # des Schalters der ausgetauscht werden muss.

Vielen herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

habe noch einen zu liegen

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

habe noch einen zu liegen

Hallo,

was meinst du denn damit?

falls du einen automatisch anklappbaren siegel brauchst dann melde dich

Hallo,

jeder Vertragshändler müsste dir die Nr sagen können. Dein Fahrzeug ist sicherlich auch beim Werk registriert. Auf die Daten kann eine Vertragswerkstatt zugreifen.

Gruß

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Manfred111

Hallo,

jeder Vertragshändler müsste dir die Nr sagen können. Dein Fahrzeug ist sicherlich auch beim Werk registriert. Auf die Daten kann eine Vertragswerkstatt zugreifen.

Gruß

Danke Ich hab sie inzwischen bekommen. Nur bei uns gibts die el. einklappbaren Spiegel leider nicht fuer das 2004er Modell daher muss ich sie extra kaufen und nachruesten und mit SDS programmieren.

am 27. März 2010 um 20:44

Welche Nr. von den Bild im anhang suchst du?

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Welche Nr. von den Bild im anhang suchst du?

Spontan wuerde ich sagen 400 wenn das das komplette Teil ist OHNE die lackierte Kappe die ich ja wiederverwenden kann.

Aber fuer beide Seiten und den Schalter den ich ersetzen muss ebenfalls.

Benziamg1 hat mir schon Teilenummern genannt. Jetzt bin ich mal gespannt was du finden kannst in EPC.

am 27. März 2010 um 21:03

Da gibts mehrere:

Rechts:

Ersatzteil-Kit

A 2118101476

A 2118101676

Links:

Ersatzteil-Kit

A 2118101576

A 2118101376

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Spontan wuerde ich sagen 400 wenn das das komplette Teil ist OHNE die lackierte Kappe die ich ja wiederverwenden kann.

 

Aber fuer beide Seiten und den Schalter den ich ersetzen muss ebenfalls.

 

Benziamg1 hat mir schon Teilenummern genannt. Jetzt bin ich mal gespannt was du finden kannst in EPC.

...

...

...

 

Du hast ein 2004er Modelll... somit ist es ein Vormopf...

 

Du brauchst Teile aus der oberen Hälfte vom Bild... unten sieht man den Mopf-Außenspiegel ab BJ 06/2006...

 

Interessant wären dann wohl die Nummern 10 u. 50 auf der Abbildung...

 

Nr. 10: A 203 810 61 76  ---> Rahmen links, abklappbar und automatisch abblendbar bei Memory, Code 249+275+500,

 

Preis 290,95 Euro + MwSt. in D

 

Nr. 50: A 203 810 87 76 ---> TS RAHMEN, ABKLAPPANTRIEB LINKS, Code 500

 

Preis: 49,65 + MwSt. in D

 

Keine Ahnung ob Nr. 50 schon in Nr. 10 beinhaltet ist...

 

 

Die Teilenummern u. Preise sind die aktuellen Preise gem. Mercedes-Benz EPC.net...

 

 

Ich habe in Kürze 2 komplette Vormopf-Außenspiegel abzugeben... elektrisch einklappbar, Fahrerseite automatisch abblendbar, Memory-Paket, rechter Außenspiegel mit Bordsteinfunktion beim Einlegen vom Rückwärtsgang... also alles was ab Werk zu ordern war... aber nach Amiland schicken wird sich wohl nicht lohnen ;)

Themenstarteram 28. März 2010 um 0:13

Also hier ist der Deal:

Mein Fahrerseitenspiegel ist abblendbar und der Beifahrerseitenspiegel hat auch diese Bordsteinfunktion wie ihr sie nennt. Beide Spiegel von mir haben Memory Funktion schon.

Wenn du mir nen fairen Preis machst fuer die 2 ohne die Gehaeuse denn die brauch ich nicht unbedingt bitte bitte melden. Ich zahl selbstverstaendlich das Porto. Es bleibt mir ja gar nichts anderes uebrig als in Deutschland zu kaufen da die hier schlicht nicht angeboten werden. Das hab ich in 4 verschiedenen Authaeusern in San Diego versucht zu bekommen. Also bitte mal per PM oder eMail melden bei mir!

Und wenn die gebraucht sind duerfen sie vom Preis her ja auch wirklich im Preis ok sein.

Waere nur noch der Schalter den ich in der Tuere austauschen muesste.

An alle im Thread hier ein herzliches Dankeschoen fuer eure Hilfe schonmal. Ich weis das wirklich zu schaetzen.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 2:24

Ich moechte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die mir hier so gut geholfen haben. Alle Spiegel die ich von euch kaufen konnte kamen an und alles hat reibungslos geklappt auch wenn ich 10k KM von euch weg wohne.

Eine Frage habe ich noch: Ich kann im online EPC den Schalter nicht finden den ich austauschen muss. Weis hier jemand die Teile Nr von dem Schalter?

SDS programmierung ist kein Problem aber ich wuerde auch gerne den Schalter einbauen zur manuellen Bedienung der Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Eine Frage habe ich noch: Ich kann im online EPC den Schalter nicht finden den ich austauschen muss. Weis hier jemand die Teile Nr von dem Schalter?

Hallo Mackhack,

 

da es mehrer Ausführungen gibt und ich die FIN von deinem Fahrzeug nicht habe, gebe ich dir mal die Angaben, wo du den Schalter im EPC findest:

  1. Gruppe 82 "Elektrische Anlage"
  2. Untergruppe 064 "Schalter in Türverkleidung vorn"
  3. Position 200

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 3:55

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Eine Frage habe ich noch: Ich kann im online EPC den Schalter nicht finden den ich austauschen muss. Weis hier jemand die Teile Nr von dem Schalter?

Hallo Mackhack,

da es mehrer Ausführungen gibt und ich die FIN von deinem Fahrzeug nicht habe, gebe ich dir mal die Angaben, wo du den Schalter im EPC findest:

  1. Gruppe 82 "Elektrische Anlage"
  2. Untergruppe 064 "Schalter in Türverkleidung vorn"
  3. Position 200

Gruß

MiReu

Hallo,

meine VIN lautet: WDBUF65J34A456853

Ich hab jetzt hier 3 Switches angezeigt. Da mein Auto ja ein US E320 ist und in USA die El. einklappbaren nie zur Debatte standen ist die Frage nun welche Teile Nr. denn die richtige waere.

Oder aber, hat jemand einen gebrauchten voll funktionsfaehigen rumliegen den er zum fairen Preis mir geben wuerde?

A211 821 57 79 7C45 ist naemlich nur der normale den ich auch bei mir schon drin habe.

Screenshot

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Hallo,

 

meine VIN lautet: WDBxxxxxxxxxxxxxx

 

Ich hab jetzt hier 3 Switches angezeigt. Da mein Auto ja ein US E320 ist und in USA die El. einklappbaren nie zur Debatte standen ist die Frage nun welche Teile Nr. denn die richtige waere.

 

Oder aber, hat jemand einen gebrauchten voll funktionsfaehigen rumliegen den er zum fairen Preis mir geben wuerde?

 

A211 821 57 79 7C45 ist naemlich nur der normale den ich auch bei mir schon drin habe.

.

Du hast vergessen den "Datenkarte-SA-Filter" (F7) auszuschalten ;) Dann bekommst du nämlich alle angezeigt.

 

Da ich jetzt die FIN habe, weiß ich das der Wagen tiefdunkelgraue (alte Farbnummer 7167, neue 7C45) Taster mit Chromring hat.

 

Folgende Schalter können verwendet werden:

  • A 211 820 85 10 beide Farbnummern, ersetzt durch:
  • A 211 821 75 79 beide Farbnummern, ersetzt durch:
  • A 211 821 61 79 7C45

 

Suche also nach einer der fünf Nummern. Es funktionieren alle Schalter :)

 

Neupreis hier 72,34 Euro + PP

 

Gruß

 

MiReu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche Teilenummer fuer el. einklappbare Seitenspiegel