- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Brauche Tipps für Probefahrt morgen!
Brauche Tipps für Probefahrt morgen!
Hallo,
morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt mit einem A4 8E Limousine 3,0 162kW Automatic quattro.
Erstzulassung 07/2002 und 80.000km gelaufen. VB 13.900 Euro vom Händler.
Ausstattung:
Klimaautomatik, Automatik, Tempomat, Außenspiegel elektr., Fensterheber elektr., Navigationssytem Plus, elektr. Glasschiebedach, CD-Wechsler, Bose-Sound-System, Xenon-Scheinwerfer, Buffalinoleder, Sitzheizung, Standheizung mit Fernbedienung, Einparkhilfe vorn+hinten, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Mittelarmlehne, Handyvorbereitung, Dekoreinlagen Holz Vavona Bernstein hochglänzend, Servolenkung elektronisch gesteuert, Nebelscheinwerfer, ZV mit Funk, ESP, ABS
Ist der Preis OK? Auf was sollte ich morgen besonders achten angesichts der geringen Laufleistung und dem Baujahr?
Danke!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
denke mal der ist für Baujahr 2002 deutlich zu teuer, erst recht als 3,0 Liter Benziner.
Würde den Preis allerhöchstens bei ca. 10.000 Euro Händlerverkaufspreis sehen.
Gruss,
Klaus
mit der Ausstattung ?
glaube nicht das er viel zu teuer ist.
Hi ich würde sagen joo etwas teuer für einen 7 1/2 Jahre alten A4. Und dann solch Maschine in der heutigen Sparzeit. 12000 Euro Max würd ich für den ausgeben. hat zwar erst 80 000 auf der Uhr aber fast 8 jahre alt. Die ganzen Sonderausstattungen bezahlt der Neuwagenkäufer, nur beim gebrauchten bringen sie zwar auch einen höheren Preis nur nie das vom Verkäufer erhoffte.
Moin!
Also wenn ich mal bei mobile.de so reinschaue dann finde ich den nicht zu teuer! Ok, er ist schon im oberen Preisniveau aber man kann bestimmt noch was raus handeln! Viel Erfolg und, wenn er es dann wird, viel Glück mit dem neuen!
mfg chriss
Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior
Hallo,
morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt mit einem A4 8E Limousine 3,0 162kW Automatic quattro.
Erstzulassung 07/2002 und 80.000km gelaufen. VB 13.900 Euro vom Händler.
Ausstattung:
Klimaautomatik, Automatik, Tempomat, Außenspiegel elektr., Fensterheber elektr., Navigationssytem Plus, elektr. Glasschiebedach, CD-Wechsler, Bose-Sound-System, Xenon-Scheinwerfer, Buffalinoleder, Sitzheizung, Standheizung mit Fernbedienung, Einparkhilfe vorn+hinten, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Mittelarmlehne, Handyvorbereitung, Dekoreinlagen Holz Vavona Bernstein hochglänzend, Servolenkung elektronisch gesteuert, Nebelscheinwerfer, ZV mit Funk, ESP, ABS
Ist der Preis OK? Auf was sollte ich morgen besonders achten angesichts der geringen Laufleistung und dem Baujahr?
Danke!
Es ist mit dem Risiko verbunden, ein MT-Getriebe mit so einem Drehmoment... Hat er schon 7 Lamellen?
Zitat:
Original geschrieben von bumerangAudi
Es ist mit dem Risiko verbunden, ein MT-Getriebe mit so einem Drehmoment... Hat er schon 7 Lamellen?
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Der TE schrieb "Automatik quattro"!
Da ist Audi wahrscheinlich hingegangen und hat die originale 5-Stufen-Tiptronic mit DSP irgendwann später NUR BEI DIESEM A4 gegen eine Multitronic gewechselt.....
ALSO JETZT NOCHMAL VON VORNE: DA IST EINE 5-STUFEN-TRIPTRONIC MIT DSP DRIN, und nichts anderes!!!
ZUM BEWEIS: http://www.audi.de/.../2002_03_a4_b6_30_30quattro.pdf
Alles klar jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Zitat:
Original geschrieben von bumerangAudi
Es ist mit dem Risiko verbunden, ein MT-Getriebe mit so einem Drehmoment... Hat er schon 7 Lamellen?
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Der TE schrieb "Automatik quattro"!
Da ist Audi wahrscheinlich hingegangen und hat die originale 5-Stufen-Tiptronic mit DSP irgendwann später NUR BEI DIESEM A4 gegen eine Multitronic gewechselt.....
ALSO JETZT NOCHMAL VON VORNE: DA IST EINE 5-STUFEN-TRIPTRONIC MIT DSP DRIN, und nichts anderes!!!
ZUM BEWEIS: http://www.audi.de/.../2002_03_a4_b6_30_30quattro.pdf
Alles klar jetzt?
Ach so.... Kenne mich damit nicht aus, aber eine MT mit 6 <Lamellen würde bestimmt um die Ohren fliegen
Zitat:
Original geschrieben von bumerangAudi
Ach so.... Kenne mich damit nicht aus, aber eine MT mit 6 <Lamellen würde bestimmt um die Ohren fliegen
Wenn's um einen A4 in diesem Baujahr (2002) mit MT gehen würde, hätte ich nicht unbedingt zugeraten!
Es sei denn, das Getriebe ist nachweislich umgerüstet auf 7 Lamellen oder der Wagen ist nach 2004 gebaut worden! Und die MT-Probleme der frühen Jahre (bis 2004) traten bei den drehmomentstärkeren Motoren natürlich stärker zu Tage.
Aber der TE interessiert sich ja für einen A4 Limo 3.0 Quattro Tiptronic!
Für 10 K wird man das Fzg. sicherlich schwer bekommen, aber unter 13 K wäre schon nicht verkehrt!
Wichtig ist jedoch auch, was ist das für ein Händler? Audi, normaler GW-Händler, Hinterhofhändler, ...?
Dementsprechend, abgesehen von den gesetzlichen Regelungen, wie sieht die Garantie genau aus?
Ist ein normaler Audi Händler, kein Hinterhof. Worauf sollte ich speziell achten bei der Laufleistung? Stehen da demnächst teure Reperaturen an? Denke da an Zahnriemen wegen des Alters...
Zahnriemen steht altersbedingt im Laufe der nächsten 12 Monate schon an.
Den würde ich mit raushandeln im Rahmen einer Inspektion dann ist der Preis ok.
selbst mit Zahnriemenwechsel finde ich den Preis zu hoch! Was kostet eine Werkstatt schone einen Zahnriemenwechsel. Mehr als 12.000 Euro würde ich für so ein altes Fahrzeug nicht ausgeben.
Check die Soundanlage des Wagens nicht während der Probefahrt,also auch nicht über nen Navicheck seitens des Verkäufers,irgendwelche Geräusche des Wagens übertönen lassen
Zitat:
Original geschrieben von KTS.
Was kostet eine Werkstatt schone einen Zahnriemenwechsel.
na gut wenn der Zahnriemenwechsel der Werkstatt kaum was kostet dann vielleicht eine "untenrum-Lackierung" auch nicht.
Vielleicht sollte man die noch mit raushandeln.
Vielleicht auch noch 'ne komplette Möblierung der Wohnung ... ***kopfschüttel***