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Brauche Tipps für W211 kauf !!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. November 2011 um 21:58

Hallo,

bin neu hier habe mein BMW verkauft und möchte mir Mercedes kaufen.

Brauche paar Tipps worauf ich achten muss bei Mercedes,es soll ein Benziner sein so zwischen 2003 und 2005 Baujahr,habe da auch ein gefunden E 240 Benziner Bj: 2005 mit 160 000 km aus 1. Hand Scheckheftgepflegt mit sehr guter Austattung( AVANTGARDE).Da ich mit den BMW viel Probleme hatte mit ABS Steuergerät,brauche ich einfach paar Tipps worauf ich genau achten muss beim Mercedes.

Wäre dankbar für eure Antworten.und für jeden Tipp.

Mfg...

Beste Antwort im Thema

Ich prognostiziere mal die voraussichtlich eintretenden nicht positiven Eigenschaften an deinem ausgesuchten Exemplar, sie werden zum Glück nacheinander auftreten:

Heizung geht nicht

Bremsen quietschen

Zentralverriegelung defekt

Klimakompressor klingelt

Regensensor macht nicht was er soll

Fahrwerk früh verschlissen, Auto fährt nicht geradeaus

Selten: Unerklärliche Ausfälle diverser Systeme, wie z.B. Tempomat, Radio oder Kombiinstrument

Scheiben beschlagen ohne Klima schneller als gewohnt

Wenn alles repariert wurde was repariert werden kann solltest du ihn trotzdem nicht kaufen, da der 240 mMn die schlechteste Wahl ist. Lies dich hier mal ein wenig ein, es wurde alles schon geschrieben.

Trotzdem solltest du einen 211er kaufen, er kann etwas was andere nicht können, nämlich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

 

 

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Ich prognostiziere mal die voraussichtlich eintretenden nicht positiven Eigenschaften an deinem ausgesuchten Exemplar, sie werden zum Glück nacheinander auftreten:

Heizung geht nicht

Bremsen quietschen

Zentralverriegelung defekt

Klimakompressor klingelt

Regensensor macht nicht was er soll

Fahrwerk früh verschlissen, Auto fährt nicht geradeaus

Selten: Unerklärliche Ausfälle diverser Systeme, wie z.B. Tempomat, Radio oder Kombiinstrument

Scheiben beschlagen ohne Klima schneller als gewohnt

Wenn alles repariert wurde was repariert werden kann solltest du ihn trotzdem nicht kaufen, da der 240 mMn die schlechteste Wahl ist. Lies dich hier mal ein wenig ein, es wurde alles schon geschrieben.

Trotzdem solltest du einen 211er kaufen, er kann etwas was andere nicht können, nämlich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

 

 

an deiner Stelle würde ich keinen 240 Motor nehmen,der macht nur Probleme,E200K oder E320 sind die besten,beim 240 ist oft Glykol in der Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

an deiner Stelle würde ich keinen 240 Motor nehmen,der macht nur Probleme,E200K oder E320 sind die besten,beim 240 ist oft Glykol in der Getriebe

Naja, beim 2005'er Modell sollten die Valeokühler nun dicht sein und Probleme macht der Motor sicher auch keine. Im Gegenteil, ist eher ein ruhiges, zuverlässiges Aggregat (Erfahrung aus Bekanntenkreis) aber mit einem Nachteil -> Der läuft wie ein 200'er säuft aber wie ein 320'ger!

 

Daher mein Tipp: Such dir nen schönen 320'ger ;)

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo,

bin neu hier habe mein BMW verkauft und möchte mir Mercedes kaufen.

Brauche paar Tipps worauf ich achten muss bei Mercedes,es soll ein Benziner sein so zwischen 2003 und 2005 Baujahr,habe da auch ein gefunden E 240 Benziner Bj: 2005 mit 160 000 km aus 1. Hand Scheckheftgepflegt mit sehr guter Austattung( AVANTGARDE).Da ich mit den BMW viel Probleme hatte mit ABS Steuergerät,brauche ich einfach paar Tipps worauf ich genau achten muss beim Mercedes.

Wäre dankbar für eure Antworten.und für jeden Tipp.

Mfg...

Nimm einen Mopf E230,

der hat keine SBC-Bremse mehr,

mit dieser im Vormopf wird es in Zukunft immer lustiger bei der Kulanzregelung;) (Kosten)

Kauf dir trotz SBC-Thematik einen VorMopf, halte genug € im Hintergrund, im Fall du irgendwann einmal die SBC auf eigene Rechnung tauschen lassen musst und freu dich über ein Bremssystem der gehobenen Luxusklasse (Maybach, SL), das bei Bedarf vehement und mit weniger Reaktionszeit, als bei den ach so tollen Mopf-Modellen....

Wenn dein Fahrstil ruhiges Gleiten ist, machste mit dem 240er wohl nichts falsch. Aber Wegen fehlendem Herzschrittmacher (vulgo: Kompressor) ist der vermutlich spürbar zäher als ein 200K, dafür aber Sechszylinder und wohl mehr Laufruhe.

Und ein 320er mit annähernd gleichem Verbrauch geht trotzdem vermutlich deutlich lebendiger Zuwerke.

Tip: wenn möglich alle drei probefahren.

Hi

Wenn Dir die Fahrleistungen reichen, dann nimm lieber den 200 K. Der braucht reichlich weniger Sprit. Wenn Dir aber Benzinverbrauch egal ist, dann lieber den 320 er, da haste Leistung satt bei selbigem Verbrauch wie der 240 er. Der 240 er ist der Wirtschaftlich ungünstigste.

Gruß

Andy

servus,

mir wurde hier mal der 350er empfohlen, braucht weniger sprit wie der 320er und hat 50 pferde mehr.

schau mal hier nach (www.e211.de).

gruß markus

Hallo ins Forum,

kann ich bestätigen: Der 320iger (mit dem M112) ist ein Säufer im W211. Der ist der 350iger (mit dem M272) deutlich besser, was ich selbst beurteilen kann, da ich beide hatte.

Der 240iger säuft wie der 320iger, geht aber nicht wirklich besser als der 200er. Daher würde ich den nicht nehmen.

Wenn Dir ein 4-Ender von den Fahrleistungen reicht, nimm´ den 200er. Soll's ein 6-Ender sein, schau' Dich nach einem 350iger um-

Viele Grüße

Peter

am 12. März 2012 um 10:54

Liebe W211-Fahrer,

 

möchte vom 210 auf 211 upgraden, aber lese hier viele Horrormeldungen über teure

Elektronikprobleme.

Mit meinem S210(1Jahr, 30000km) habe ich "nur" die üblichen Problemchen(bisschen Rost hier u. da, ESP-Lampe immer mal wieder).

Da mein Budget nur für den Vor-Mopf reichen würde, mache ich mir natürlich entsprechende Gedanken.

2 Modelle würden mir Gefallen:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

und

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was meint Ihr zu den Autos?

Ist die Elektronik des 211 wirklich so im Vergleich zum 210 aufgebauscht? Das macht einem ja Angst....

 

Ganz viel doll Danke im Voraus.

und nun noch meine motoralternative schlechthin:

verbrauch hin oder her - statt die kleinen motoren zu nehmen:

schau dir die 500er an !

achte auf die funktionierende airmatic :)

vormopf mit SBC - die deutlich besser bremst.

der 500er 306 PS Motor ist da unzerstörbar!

lass dir einen prins / vialle LPG Anlage einbauen. (aber von wem der es gut macht, dann gibts auch nachher kein gemecker)

erfreue dich über einen reserverradtank mit 82 Liter Volumen.

Fahre entspannt bei ca. 14 Litern Gas auf 100 km - Preis darfst du je nach Gastanke selbst berechnen.

...und genieße dauerhaft leistung und Fahrfreude !

am 12. März 2012 um 14:43

...ja super, 500ér.

Gibt es einen "cut off", was das Baujahr beim Vor-Mopf angeht, wo es schon ein gewisse Stabiliät bezüglich Elektronik besteht?

 

senk ju.....

Hallo,

mein 500er is von 2004 !

wenn der benz vom daimler händler stammt können die schauen was gemacht wurde im Kundendienst !

die trägergelenke an der vorderachse haben anfangs auch probleme gemacht !

Meiner hatte bei der elektronik bisher keine mucken !

die parktronic macht ein wenig ärger mit feuchtigkeit manchmal.

und die airmatic hat schonmal probleme gemacht.

das wars soweit.....obwohl ich den ganzen kram drin ab: schiebedach, sitzheizung, sitzbelüfung, multikontursitze blabla...!

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