1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche Tipps! Ich will die Seitenverkleidung miener Türen mit anderem Stoff beziehen

Brauche Tipps! Ich will die Seitenverkleidung miener Türen mit anderem Stoff beziehen

Opel
Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:56

Brauche Tipps! Ich will die Seitenverkleidung miener Türen mit anderem Stoff beziehen! Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja bitte gebt mir tipps, welchen Kleber, welchen Stoff, oder welche Technik man am besten benutzt!

Ähnliche Themen
21 Antworten

guck ma 3 seiten weiter

am 16. Juli 2004 um 0:19

also ich hab meine seitenverkleidungen und türen mit kunstleder bezogen

hab erstmal denn ganzen alten stoff abgezogen

hab das dann mit sprühkleber von uhu probiert aber war voll der reinfall hab denn scheiss direckt weggeschmissen.

hab mir das kleber von patex classic gekauft.

denn hab ich auf die pappe drauf geschmiert und mit nen heissluftfön erwärmt dann denn stoff drauf gemacht und denn stoff erwärmt un gezogen bis er richtig gesessen hat.

die ränder hab ich umgeklappt und von hinten an die pappe geklebt.

am 16. Juli 2004 um 0:23

haste da mal ein bild davon??

am 16. Juli 2004 um 0:36

hab nur eins von der hinteren verkleidung

am 16. Juli 2004 um 0:39

na das sieht doch gar nicht schlecht aus.

geht das mit echtem leder auch so einfach oder ist kunstleder einfacher zu bearbeiten?

am 16. Juli 2004 um 0:44

bor kein plan ob echtes leder besser oder eher schlechter zu verarbeiten ist.

also kollege hat es auch mit kunstleder gemacht

nen anderer kollege will es mit echten leder ausprobieren wenn sein corsa fertig mit dem umbau ist.

am 16. Juli 2004 um 0:49

hm, na gut. werd es einfach mal versuchen.

was war das genau fürn kleber den du verwendet hast? wie lange hast du die dinger jetzt schon bezogen?

am 16. Juli 2004 um 0:53

das war kleber von patex

das ist so ne dose wie von ner lackfarbe zum strechen.

was da genau draufstand weiss ich nicht mehr

ich glaub (kraftkleber) auf jedenfall ist die dose gelb schwarz und da steht classic drauf.

hab ich im baumarkt gekauft.

hab die jetzt ca. 2 wochen eingebaut und es hat sich noch nix abgelösst.

am 16. Juli 2004 um 5:14

Moin moin

Mit dem Pattex Classic habe ich es auch gemacht. Da gibt es aber zwei verschiedene Ausführung.Habe das für Leder, K-Leder und PVC genommen.

Mfg Bathstyle

Bilder auf HP

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:55

Gibt es auch einen Stoff den ihr empfehlen würdet?

am 16. Juli 2004 um 14:06

Einfach schlichtes Kunstleder nehmen, z.B. bei C&A Meterware. Fühl vorher ein bissle, zieh dran und nimm dann das dehnbarste, damit kannst du am besten Unebenheiten und Falten ausgleichen. Den Pattex Classic Ultrahochwärmefest (wegen Sommer!) dann beidseitig auftragen - also auf die Pappen und auf die Unterseite des Kunstleders, 15min. anziehen lassen und dann zusammenpressen. Das Zeug klebt wie die Hölle... also gleich richtig machen.

Übrigens sollte der Untergrund wirklich glatt sein. Wenn du da Huckel drunter hast, siehst du die hinterher garantiert durch - ist mir leider so passiert, ich muss da demnächst nochmal ran und das neu machen.

am 20. Juli 2004 um 12:37

kommt irgendwer aus dem raum schleswig-holstein und hat schonmal verkleidungen mit k-leder bezogen?

ich habs jetzt dreimal versucht und nicht hinbekommen. :( der sattler will 320 euro dafür haben, das is mir eindeutig zuviel. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

am 20. Juli 2004 um 16:21

Meine sind jetzt fertig, diesmal in schwarz.

Pics:

am 20. Juli 2004 um 16:21

Eins noch:

Ich muss nochmal Fotos machen im eingebauten Zustand, das sieht echt recht sauber aus diesmal.

Deine Antwort