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Brauche Tips zum Kauf eines Audi A4 Cabriolet
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Audi Cabriolet A4.Ich kann mich leider nicht für die Motorisierung entscheiden.
Am liebsten wäre mir der 2,5 TDI oder einen 1,8T.
Da ich jeden Tag 80km zur Arbeit hin und zurück fahre wäre der TDI besser denke ich.
Worauf muss ich bei Motorisierungen jeweils achten?
Ist eine laufleistung ab 140000 km für ein Tdi schlimm?Werden die danach Anfälliger oder sind die schon Ausdauerhaft fahrbar?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und möchte gerne Eure Erfahrungen und Tips bzw. Empfehlungen teilen..
Danke Euch allen.
Gruss aus Neuss
Sammy
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sammy_t
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Audi Cabriolet A4.Ich kann mich leider nicht für die Motorisierung entscheiden.
Am liebsten wäre mir der 2,5 TDI oder einen 1,8T.
Da ich jeden Tag 80km zur Arbeit hin und zurück fahre wäre der TDI besser denke ich.
Worauf muss ich bei Motorisierungen jeweils achten?
Ist eine laufleistung ab 140000 km für ein Tdi schlimm?Werden die danach Anfälliger oder sind die schon Ausdauerhaft fahrbar?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und möchte gerne Eure Erfahrungen und Tips bzw. Empfehlungen teilen..
Danke Euch allen.
Gruss aus Neuss
Sammy
Hallo
will meinen TDI 2,5 verkaufen Modell 03 schwarz -
KM 92000
Bei Interresse ?
Gruß BB
Ich als ehemaliger Multitronic-Geschädigter würde Dir dringend von diesem "Automatikgetriebe" abraten, sollte sich ein solches Fahrzeug in Deiner Auswahlliste befinden. Dies hat häufig in Verbindung mit Dieselmodellen - beim Cabrio ist bis BJ 2006 ohnehin nur der 2.5-er betroffen, weil bis dahin einziger Heizölvernichter unter den Cabrios - zu Getriebeproblemen /-schäden geführt. Handschalter somit fast schon Pflicht biem 2.5 TDI. Tiptronic bekam das A4 Cabrio erst mit dem Facelift zum B7 beim Diesel und das nur im 3.0 TDI mit quattro.
Dann tauchen immer wieder Berichte auf über Motorprobleme beim 2.5-er, einfach mal hier die Suchfunktion benutzen, da findet sich sicher was. 140' k km sind schon ne Hausnummer, vllt. halt mit dem Budget doch in Richtung 1.8 T schielen, welches aber - da musst Du dir im Klaren sein - auf Grund des hohen Eigengewichts des Fahrzeuges keine Beschleunigungswunder vollbringt, wobei da es auch immer auf die jeweiligen Präferenzen ankommt. Die Einen sagen, ich will ohnehin nur cruisen im Cabrio, da ist der 1.8 T ausreichend motorisiert, die Anderen würden so nen lahmen Eimer nicht fahren wollen. Wie gesagt, kommt auf die jeweilige persönliche Situation an und nicht jeder will oder kann zur nächst größeren Motorisierung greifen...
Die 6-Zylinder Benziner klingen zwar gut, aber im Falle des 2.4-er hat man subjektiv das langsamere Farzeug verglichen mit dem 1.8 T. Der 3.0 V6 ist dann auch noch von der durstigeren Sorte... Mein Tip für den B6 wäre ein 1.8 T und wenns das Budget es hergibt beim B7 der 2.0 T.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Modell!
Gruß 601...
Wenn du zu einem 2,5TDI tendierst,was ich aufgrund deiner vielen KM täglich dir empfehlen würde,dann schau nach einem Modell mit min. Baujahr 04,weil in dem Bj.das Problem mit den Nockenwellen des V6 behoben wurde.
Wenn das Fahrzeug immer gut gepflegt und nach dem Service-Heft gewartet wurde,sind 140tkm für einen Diesel keine grosse Nummer,da die meisten Diesel eh als Langstreckenfahrzeuge genutzt werden und auch meistens geflegt.Der Zahnriemen sollte beim 2,5er bei 120tkm gemacht worden sein,dann bist auf der sicheren Seite.
Wenn du jeden Tag 80km fahren willst, würde ich lieber auf ein Cabrio verzichten und mir ein anständiges Auto mit wenigen KM und auch weniger Defekt-Risiko holen!
Oder leg ein paar Scheine drauf und nimm ein neueres.
Aber auf biegen und brechen unbedingt ein Cabrio haben zu müssen, was nur funktioniert wenn man den Preis durch hohe Laufleistung entsprechend drückt, davon würde ich abraten und den "Traum" lieber noch ein-zwei Jahre zurückstellen.
Ich spring mal in die Bresche....
Ich habe ein 1.8T umbau auf Gas...108.000 km nun fahre pro Tag ca.150km...
Klar ist nicht die erste Wahl als langstrecken Fahrzeug geb ich zu.Wenn man aber Cabrio fahren will nun ja.
Ich habe nun Grüne Plakette ist billiger in der Versicherung und steuern sowieso (vorher A6 2.5TDi mit MT ohne Probleme verkauft bei 190.000 km)
es geht und ich find´s Klasse....
Für mich war gerade als Vielfahrer das Cab ne Superwahl! Bei schönem Wetter hast du schon auf dem Heimweg was von der Sonne
Nimm dann aber einen Motor, der auf der Strecke auch Spaß macht und spar nicht am falschen Ende. Denk dran, das Cab ist lausig schwer...
Ich hätte da ein Cabrio mit LPG-Anlage anzubieten. Ideal für Vielfahrer
Moin,
fahre mal den 2,5 Diesel im Cabrio...ich finde den eine durchaus passende Motorisierung gegenüber dem 1,8t.
3 Liter ist sicher schöner, aber auch durstiger....
Trage mich auch mit dem Gedanken, muß nur mal schauen, wie ich meinen Dicken verkaufen kann.
Gasumbau habe ich ausgeschlossen, weil ich die Reichweite mit Gastank uninteressant finde - fahre, wenn ich unterwegs bin, dann ca. 450 km am Tag, dann wäre der Gastank wieder leer....
Gruß
Uwe
Nur mal als info ....ich kann 66 Liter LPG tanken und komme bei normaler fahrweise 620 km damit....
die Zeiten als kleine Tank´s eingebaut wurden sind vorbei
ist als anstoß gedacht....sonst geb ich recht 2.5 TDI ist schon klasse mit seinem Drehmoment...
Aber mann muß in DPF haben wohne in Hannover innenstadt"Grüne Plakette"
nice day
Same to you.... :-)
600 km ist schon o.k.....ich fahre allerdings viel Autobahn, da wird's wohl etws mehr Verbruach.
Grüne Plakette haben die 2,5 ab MKB BDG übrigens auch - aber keinen DPF...das muß dann jeder für sich entscheiden.....
Schönen Gruß nach H
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UndertakerTT
Nur mal als info ....ich kann 66 Liter LPG tanken und komme bei normaler fahrweise 620 km damit....
die Zeiten als kleine Tank´s eingebaut wurden sind vorbei
ist als anstoß gedacht....sonst geb ich recht 2.5 TDI ist schon klasse mit seinem Drehmoment...
Aber mann muß in DPF haben wohne in Hannover innenstadt"Grüne Plakette"
nice day
Öhm.. da werf ich jetzt mal was ein...
Hab den 2,5 Tdi Bj. 2004.... und die grüne Plakette... und weit und breit keinen DPF an meinem Auto :-)
:-) ich fahr jetzt seit Juni 2007 das 2,5 Tdi Cabrio... vorher ca. 60 km am Tag, jetzt sind es "nur" noch 40 km... und selbst auf der "kurzen" Strecke würde ich nicht auf mein Cabrio verzichten wollen... denn nichts schöneres als wenn man nach einem langen Arbeitstag (wenn es zudem dann auch noch Sommer und knallwarm war) zu seinem Cabrio kommt...
Schlüssel ins Türschloß, 2 mal rumdrehen... Dach auf... und dann in aller Ruhe 20-30 min oben ohne nach Hause fahren kann... und alle anderen in ihrem Auto schwitzen sieht :-)
Bin mit meinem Cabrio sehr zufrieden ... hatte bisher auch noch nicht großartig Probleme (nur Kabelbruch Übergang Kofferraum-wurde 100 % Kulanz repariert/ und gleich am Anfang war mal der Schlauch vom Ladeluftkühler "abgeflogen", wurde auch kostenneutral von Audi erledigt)
Verbrauch liegt bei einem 50/50 Mix Stadtverkehr-Autobahn bei ca. 7,8 l....
würde immer wieder die Entscheidung treffen :-)