ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Braucht man im Twin Top ein Windschott?

Braucht man im Twin Top ein Windschott?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:34

Ich werde mir warscheinlich nächste Woche einen Tigra Twin Top bestellen.Braucht man da unbedingt ein Windschott,denn ich habe in einem Test gelesen,daß es bis 120 km/h ziemlich "unwindig" zugehen soll.

Allerdings behaupten das andere Hersteller auch und alle,mit denen ich Probe gefahren bin,konnten ihr Versprechen nur indirekt einhalten.

Wäre man unter 1,80 m ,dann wäre alles klar,ich bin allerdings 1,90 m , wie sieht es da auch?

Was braucht man sonst noch an unverzichtbarem Zubehör?

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ein windschott kannst du ja immer noch nachkaufen.

ist geschmacksache, für cabrio-puristen ist sowas ja unnützer schnickschnack.

also ich hab für meinen tigra eins mitbestellt, da ich schon einige male den tigra fahren durfte und ich es mit windschott wesntlich angenehmer fand, vor allem wenns mal nicht über 25° warm war.

wie gesagt, wenn du dir noch nicht schlüssig bist, dann erst ohne bestellen.

ne klimaanlage hab ich mir auch mit bestellt - besser für den wiederverkauf und falls man mal im sommer längere autobahn- bzw. urlaubsfahrten vor hat.

ansonsten gibt es neben einem radio wohl nix was man jetzt unbedingt haben müsste.

vieles ist ja auch geschmackssache: lederpolster, alus, metallic-lack, parkpilot (ist ja nicht besonders übersichtlich, da hohes heck)

Hi....

Die einen sagen sie brauchen keines, andere meinen ohne geht gar nicht.....

Wir sind jedenfalls froh eines zu haben!!!

So kannst du auch auf der Autobahn mal schneller fahren ohne das es gleich zieht und es unangenehm wird.

Aber wie pritschi schon schrieb, kannst du es ja auch noch nachkaufen.

 

Grüssle

@Gerhard12:

Darf man fragen warum du zu Opel wechselst, oder behälst du den E46? :)

Ich würde dir den Parkpilot noch empfehlen, das Heck ist schon sehr unübersichtlich. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Gerhard12:

Darf man fragen warum du zu Opel wechselst, oder behälst du den E46? :)

Ich würde dir den Parkpilot noch empfehlen, das Heck ist schon sehr unübersichtlich. ;)

Der BMW ist so gut wie verkauft und wenn doch nicht,endet am 5.März der Vertrag,an dessen Ende ich das Fahrzeug definitiv zurück gebe.

Zu Opel wechle ich,da mir der Tigra gefällt und ich ihn relativ günstig bekomme als Neufahrzeug,wie ich ihn möchte,aber Händlerzulassung.

Dazu kommt natürlich,daß er neu weniger kostet,als mein BMW als jetzt 2 Jähriger,außerdem brauchen wir gleich 2 neue Autos und da muß man schon ein bißchen aufs Geld schauen und den besten Kompromiß suchen,wobei ich den Tigra eigentlich gar nicht so als Kompromiß sehe,er gefällt mir einfach.

Das Angebot bis jetzt beinhaltet:

-Leder

- Navi

-OPC Paket

-6 1/2 x 17 "

-BC

-Klima

-Parkpilot

-Tempomat

Standheizung habe ich,die wird nur umgebaut

@Gerhard:

Das freut mich, dass dir der TTT gefällt. :)

Die Ausstattung ist ja eigentlich komplett. Hast du schon mal das Display (GID) gesehen?

Welche Farbe soll's denn werden?

Und was wird der zweite für ein Auto? Sorry, bin neugierig. :D

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Gerhard:

Das freut mich, dass dir der TTT gefällt. :)

Die Ausstattung ist ja eigentlich komplett. Hast du schon mal das Display (GID) gesehen?

Welche Farbe soll's denn werden?

Und was wird der zweite für ein Auto? Sorry, bin neugierig. :D

Bei der Farbe bin ich mir etwas unschlüssig,ich liebe eigentlich dunkle Autos,aber beim TTT gefällt mir auch das Metro,da pflegeleicht,das Aeroblau,aber auch die Uni Lackierung Yellow Punch sieht zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus

 

Das Zweitfahrzeug hat sich heute schon fast entschieden.Wird ein Peugeot 206 für meine Freundin.Ich denke die 2 Autos sind von der Anschaffung und vom Unterhalt her ein optimales Paket für uns.

Und ein wirklich großes Auto benötigen wir nicht,da wir keine Kinder haben,keiner von uns weit zur Arbeit hat und transportieren müssen wir weder Personen,noch irgend etwas sperriges.

Metro ist schon schick. :) Haben wir auch am Astra. :)

Anstatt dem 206 würde ich mir dann doch lieber ein Corsa holen, aber ist Geschmacksfrage. :D

Wenn du ihn hast, dann kannst du ja mal Bilder posten.

am 9. Januar 2006 um 21:49

Windschott braucht kein Mensch! :)

Das Metro gefällt mir auf den Opel-Pics sehr gut, in echt ist mir das aber zu grau. Da würd ich eher zu silber greifen. Ich mag auch eher dunkle Autos und find es deshalb sehr schade das es Ultrablau für den Tigra nicht mehr ab Werk gibt. In der Farbe ist das Auto perfekt!

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Amon Amarth

Windschott braucht kein Mensch! :)

Das Metro gefällt mir auf den Opel-Pics sehr gut, in echt ist mir das aber zu grau. Da würd ich eher zu silber greifen. Ich mag auch eher dunkle Autos und find es deshalb sehr schade das es Ultrablau für den Tigra nicht mehr ab Werk gibt. In der Farbe ist das Auto perfekt!

Was mir gefallen würde wäre schwarz mit bicolor z.B. rot/scharzer Lederausstatuung,aber leider wird das nicht angeboten.Die anderen Farben muß ich mir erst nochmal anschauen.Wenn er denn bestellt wird,dann kommen hier sofort ,wenn er da ist,Fotos rein.Ihr könnt ja in der Zwischenzeit meinen BMW anschauen :D

also rot/schwarzes leder gibts doch in der ausstattungslinie "linea rossa" vom tigra tt !

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

also rot/schwarzes leder gibts doch in der ausstattungslinie "linea rossa" vom tigra tt !

Aber was ist das für ein Prospekt?Wo finde ich das?In der normalen Liste ist der nicht oder?

Ich finde das nur beim Astra Cabriolet.

Ehrlich gesagt,finde ich auf der Opel Homepage nicht mal das Astra Cabrio

am 10. Januar 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ehrlich gesagt,finde ich auf der Opel Homepage nicht mal das Astra Cabrio

Das wird wohl daran liegen, weil das Astra G Cabrio nicht mehr gebaut wird, da ja bald das Astra TwinTop auf den Markt kommt.

@Gerhard:

Hier sind das Prospket und die Preisliste:

http://www.opel.de/res/download/pdf/0K_brochure_main.pdf

http://www.opel.de/res/download/pdf/0K_price.pdf

Das Linea-Rosso-Paket gibt's leider nicht mehr zu bestellen. :(

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Gerhard:

Hier sind das Prospket und die Preisliste:

http://www.opel.de/res/download/pdf/0K_brochure_main.pdf

http://www.opel.de/res/download/pdf/0K_price.pdf

Das Linea-Rosso-Paket gibt's leider nicht mehr zu bestellen. :(

Danke,aber die Listen habe ich ja schon.Ich meinte die vom Astra Cabriolet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Braucht man im Twin Top ein Windschott?