1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauner Stecker Motorraum

Brauner Stecker Motorraum

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 22:18

Hallo,

Ich frage mich was der braune Stecker auf dem Bild für eine Aufgabe hat. Es gibt ihn zweimal jeweils bei den Scheinwerfern. Beide sind bei meinem Fahrzeug nicht gesetzt. Vlt. hat jmd eine Idee.

Danke und LG

Stecker
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das sind die Leitungen für die Scheinwerferwischer.

Die sind für die Motoren der Scheinwerferwischer. Grüße Micha

ups, zu langsam gewesen

Moin,

da die Scheinwerfer-Wischermotoren die Neigung haben den Geist irgendwann aufzugeben um dann nur noch zu "ruckeln", gar nicht mehr zu arbeiten, bzw. in irgend einer (unschönen) Position stehen zu bleiben, deaktiviert der ein oder andere die Motoren, indem er genau dann die Stecker abzieht, wenn die Wischer sich (endlich) mal wieder mit letzter Kraft in die Ruheposition geruckelt haben. Viele demontieren dann auch die Scheinwerfer-Wischermotoren, da der TÜV nicht gerne sieht, dass die Scheinwerfer-Wischer verbaut sind, aber nicht richtig funktionieren.

Montage und Demontage der Scheinwerfer-Wischermotoren ist darüber hinaus (mindestens auf der Beifahrerseite) ziemlich fummelig. Teuer sind sie obendrein, falls es sie überhaupt noch gibt.

Gruß aus Münster

Ralf

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 6:34

Danke euch!

Bei Interesse, ich hätte noch einen Wischermotor. Weiß nur gerade nicht für welche Seite.

Deine Antwort