ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Braunes Benzin strömt aus Öltank

Braunes Benzin strömt aus Öltank

Baotian
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 21:55

habe heute einen 4 Takt Roller gekauft der Defekt war.

Als ich den Ölmeßstab rausgedreht habe strömte eine Menge braunes Benzin aus dem Öltank, beim Versuch zu starten kommt immer wieder neues Benzin in den Öltank.

Es ist ein 4 Takt Roller und laut Vorbesitzer wurde der Roller umgeworfen und lag über Nacht auf dem Boden.

Der Roller versucht zwar zu starten aber schafft es nicht.

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Wieso sprichst du von "Öltank" ?

Hat der Roller eine Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank ?

Das glaube ich kaum.

Du musst die Plörre aus dem Motor ablassen. Und versuche ja nicht nochmal den Motor zu starten bevor du nicht frisches Motoröl eingefüllt hast. Wenn du Glück hast, hat der Motor noch keinen Schaden. Achte auf korrekten Ölstand.

Viel Gruß

Wieder hat ein Verkäufer ein dummen gefunden, auch wenn er die ganze Zeit auf der Seite gelegen hat dürfte kein Benzin im Öl sein. Entweder ist Benzinhahn und Nadelventil defekt das das Benzin so durchläuft und dann muss es noch ein Weg finden um zum Gehäuse durchzulaufen.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:55

Roller ist noch nicht ein mal gestartet, denke nicht das schon was schaden genommen hat.

Also Öl über die ganz normale Ablassschraube ablassen und dann neues einfüllen ?

Und wie soll ich den Benzinfluss in den Motor verhindern ?

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 30. Mai 2020 um 13:55:08 Uhr:

Roller ist noch nicht ein mal gestartet, denke nicht das schon was schaden genommen hat.

...

Wieviele Baustellen möchtest du dir noch ins Haus holen. :D

Dieses Fahrzeug ist doch eh schon defekt, oder dachtest du etwa, daß du diesen Roller locker wieder zum Laufen bekommst. :confused:

Gruß Wolfi

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 30. Mai 2020 um 13:55:08 Uhr:

Und wie soll ich den Benzinfluss in den Motor verhindern ?

In dem du erstmal die Ursache dafür zweifelsfrei ermittelst. Wie sonst willst du etwas verhindern, wenn du die Ursache nicht kennst. Und das du die völlig versaute Brühe ablässt sollte eigentlich keiner Erwähnung bedürfen.

Sind das jetzt 5 oder 6 Defektroller bei dir wenn ich richtig gelesen habe.

Läuft mittlerweile einer davon oder studierst du die Materie noch.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:58

Also ich bekomme die Roller meistens geschenkt oder für sehr wenig Geld.

So doof es auch klingt, ich habe insgesamt 5 Roller und 2 davon funktionieren, bei meinem Benelli warte ich auf den neuen Motor, da der alte als "Kernschrott" beschrieben wurde. Dann bleiben noch zwei übrig, der Explorer ohne Verkleidung und der Bantioan Eco, welcher übrigens nicht mal meiner ist, hat sich ein Kumpel geholt damit er andere nicht mehr mit seinem fahren lassen muss.

Ich hoffe eher auf eine Ferndiagnose, bevor ich irgendwas falsches mach und bevor wieder Leute kommen und meinen ich sollte einen Fachmann oder Werkstatt ran lassen, bei einem 60€ Roller lohnt sich das einfach nicht.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. Mai 2020 um 04:09:53 Uhr:

Hat der Roller eine Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank ?

Das glaube ich kaum.

Ja, meines Wissens nach hat der Baotian auch nur eine gewöhnliche Naßsumpfschmierung.

OK einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

 

Was den Öltank betrifft hast du dich sicherlich nur missverständlich ausgedrückt und meintest Öl in der Ölwanne vom Motor.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 14:40

Genau, kenne mich nicht so gut aus mit 4 Taktern, 2 Takter sind eher mein Gebiet.

Normalerweise darf beim Viertakter kein Benzin in der Ölwanne landen. Da muß irgendetwas undicht sein.

am 30. Mai 2020 um 19:38

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 30. Mai 2020 um 14:58:39 Uhr:

Also ich bekomme die Roller meistens geschenkt oder für sehr wenig Geld.

So doof es auch klingt, ich habe insgesamt 5 Roller und 2 davon funktionieren, bei meinem Benelli warte ich auf den neuen Motor, da der alte als "Kernschrott" beschrieben wurde. Dann bleiben noch zwei übrig, der Explorer ohne Verkleidung und der Bantioan Eco, welcher übrigens nicht mal meiner ist, hat sich ein Kumpel geholt damit er andere nicht mehr mit seinem fahren lassen muss.

Ich hoffe eher auf eine Ferndiagnose, bevor ich irgendwas falsches mach und bevor wieder Leute kommen und meinen ich sollte einen Fachmann oder Werkstatt ran lassen, bei einem 60€ Roller lohnt sich das einfach nicht.

Ferndiagnose kann ma machen. Ob die stimmt is ne andre Sach.

Schaumal ob beim Versager was indicht ist, ob der überläuft wenn der Hahn auf is und der Saft iorgendwie In Zylinder reinkommt.

Is der luft oder wasserkühlt?

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:04

Ist ein Luftgekühlter 4 Takter, Vergaser hab ich erst gecheckt, immer das Selbe :

- Düsen Frei ?

- Schwimmer freihändig / Nadel okay ?

- Schwimmerkammerdichtung noch okay ?

Und ansonsten puste ich das ding noch mal durch.

Benzinhahn weiss ich nicht, habe bis jetzt noch keinen gesehen, kann sein das der über eine Unterdruckpumpe läuft, deswegen habe ich auch keine Ahnung wo es herkommt.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:04

Vielleicht erwähnenswert : als ich Luftfilter geöffnet habe, kam die Suppe auch dort raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Braunes Benzin strömt aus Öltank