1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BRC Plug and Drive

BRC Plug and Drive

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:45

Hallo Freunde

Kann mir jemand etwas über BRC Plug and Drive Anlage sagen. Hat jemand schon erfahrungen mit der Anlage gemacht.

Und hat jemand schon erfahrungen mi AB autogas Viernheim gemacht. Was bedeutet Vier Loch Tank ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 5. August 2008 um 19:19

kann mir keiner eine antwort geben ?

Die BRC Plug and Drive habe ich in meinem CLK 230 Kompressor eingebaut.Läuft soweit gut.habe sie noch nicht so lange drinne.Leider habe ich im Moment ein Startproblem das ich aber sicher in den Griff bekommen werde.

Ansonsten schaltet die Anlage super um von Benzin auf Gas.Man merkt keinen Unterschied wenn das Auto läuft.

Ein Vierlochtank ist ein Radmuldentank der mit 4 Schrauben im Kofferraumbodenblech verschraubt wir..

Über die Firma kann ich nichts aussagen.Ich komme aus Worms und bin etwas weiter zu einem Umrüster da er gute Kritiken im Netz hatte was Kompressorumbau betrifft.

Gruß Uwe

am 6. August 2008 um 16:23

Die Bezeichnung 4-Loch hat überhaupt nichts mit Löchern zum Befestigen zu tun.

Ein 4-Loch Tank bezeichnet man einen Tank der 4 Bauteile separat in einem sogenannten Armaturenkasten verschraubt hat(1. Befüllventil, 2. Entnahmeventil, 3. Überdruckventil und 4. den Tankgeber.

Wenn man einen 4-Loch Tank ohne diese Bauteile bestellt, sieht man 4 Löcher, daher auch der Name.

Das ist auch der generelle Unterschied zu den normalen Multiventil-Tanks.

Wie der Name schon sagt deckt hier ein Bauteil alle Funktionen ab(Multi).

Die 4-Loch Tanks sind auch teurer(Herstellung und Bauteile) als ein Multiventil Tank, weil die Technik der einzelnen Komponenten besser ist.

Die Plug & Drive ist der Nachfolger der Sequent56 usw.

Details einfach mit dem Umrüster klären.

Sorry wenn ich da etwas daneben gelegen habe :-) Dachte mir das kommt von der Befestigung.

Gasende Grüße :-)

Motor startet wieder einwandfrei.War ein Problem mit dem Verdampfer.Ist nun ein NEUER drinne.

Gruß Uwe

am 25. August 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

kann mir keiner eine antwort geben ?

hallo, die plug and drive ist nichts weiter als der nachfolger von der sequent 56, und einer schnelleren programmierung! gruß jochen weidner

Gibt es außer der schnelleren Programmierung noch Vor bzw. Nachteile gegenüber der Sequent 56?

Gerade im Hinblick auf die Qualität bsp. der Rails/ Injektoren?!

Weiß jemand seit wann die Anlage hergestellt wird? Hoffentlich gibt es keine ''Kinderkrankheiten'' da diese Anlage auch

für mich bestellt wurde.

am 27. August 2008 um 23:40

Hallo Eismann,

welches Auto wird bei dir umgerüstet?

Habe seit 800km die Anlage in meinem 330i(BMW e46) verbaut und ich bin bisher sehr zufrieden 

am 27. August 2008 um 23:46

Vorteil lt. Umrüster :

Die Anlage erkennt verschiedene Gasmischungen(Propan/Butan) und paßt sich an.

Sie erkennt also die Verhälnisse(30/70 40/60 60/60...) 

am 28. August 2008 um 7:35

Diese Funktion ist aber bei den meisten Fahrzeugen nicht möglich bzw. seitens BRC nicht gestattet.

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Sie erkennt also die Verhälnisse(30/70 40/60 60/60...) 

Wo kann ich die 60/60 Mischung tanken? 120% zum Preis von 100%? ;)

am 28. August 2008 um 9:25

Schön wärs :D

War natürlich 60/40 gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Hallo Eismann,

welches Auto wird bei dir umgerüstet?

Habe seit 800km die Anlage in meinem 330i(BMW e46) verbaut und ich bin bisher sehr zufrieden 

Bei mir wird ebenfalls ein 330i umgerüstet.

Warum ist diese Funktion bei den meißten Fahrzeugen nicht möglich und betrifft dies auch den 330i?

Das würde mich nun auch interessieren! :) Bitte bitte!

Deine Antwort