ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. BRC Sequent und Einbau in Polen

BRC Sequent und Einbau in Polen

Themenstarteram 30. September 2005 um 17:07

Hi,

möchte mir eine BRC Sequent in Polen einbauen lassen. Habe aber nun des öfteren gehört, dass die Anlage die in Polen eingebaut wird gekennzeichnet ist vom Hersteller und es dafür kein Abgasgutachten gibt wenn der Wagen in Deutschland zugelassen werden soll. Ist das richtig ?

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich in Polen eine Anlage einbauen lasse und den Wagen dann über den Tüv bekommen will ???? bitte um Hilfe und Tipps damit ich nicht hinterher doof dastehe !

bitte um eure Hilfe

danke und gruss von Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klick

BRC Anlage

 

was soll das ganze denn Kosten incl. Tüv Sprit etcc...

du bekommst hier in deutschland von brc gas equipment deutschland kein abgasgutachten für eine in polen eingebaute

brc anlage.

bin mir auch nicht sicher, ob die anlage selber in polen überhaupt

billiger ist, der arbeitslohn ja, aber die anlage??????

na viel erfolg, wenns es klappen sollte kannst dich melden

am 1. Oktober 2005 um 18:52

BRC

 

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!1

Einbau einer Autogasanlage BRC - Sequent kostet ca -850-900 Euro .

TüV bei Fa Jäger - 350 Euro - also alles ca. 1250 Euro + Sprit und Speisen . NUR IN GARANTIE FALL - NOCHMAL NACH POLEN !!!!!

Es ist zu Überlegen ,wegen der Entwernung ,ob es sich Rechnet ???

Im meinem Fall hat es sich gerechent -Venturi - ca 750 Euro mit TÜV ,Spritgeld und allen umkosten - und ich fahre 3-4 mal im Jahr

nach Polen ( Grab von meinen Eltern zu besuchen ) also keine Gwarantie Probleme .

Gruß gasjosef

Re: BRC Sequent und Einbau in Polen

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy30

Hi,

möchte mir eine BRC Sequent in Polen einbauen lassen. Habe aber nun des öfteren gehört, dass die Anlage die in Polen eingebaut wird gekennzeichnet ist vom Hersteller und es dafür kein Abgasgutachten gibt wenn der Wagen in Deutschland zugelassen werden soll. Ist das richtig ?

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich in Polen eine Anlage einbauen lasse und den Wagen dann über den Tüv bekommen will ???? bitte um Hilfe und Tipps damit ich nicht hinterher doof dastehe !

bitte um eure Hilfe

danke und gruss von Thomas

Eine Alternative wäre da Tschechien

kommerziellen Link zu Zahnersatz entfernt von RolandHB1

am 16. Oktober 2005 um 17:33

Achtung kein LPG-Link von socke1000

 

@ socke1000

Ich wusste nicht das Zahnersatz was mit LPG-Umrüstung zu tun hat. Hör mit Deinen OT-Links auf.

Zitat:

Original geschrieben von Gasjeeper

Achtung kein LPG-Link von socke1000

 

@ socke1000

Ich wusste nicht das Zahnersatz was mit LPG-Umrüstung zu tun hat. Hör mit Deinen OT-Links auf.

...siehe Link "Tanken für 60 Cent"

am 2. Dezember 2005 um 9:52

Re: BRC Sequent und Einbau in Polen

 

Zitat:

Original geschrieben von tommy30

Hi,

möchte mir eine BRC Sequent in Polen einbauen lassen. Habe aber nun des öfteren gehört, dass die Anlage die in Polen eingebaut wird gekennzeichnet ist vom Hersteller und es dafür kein Abgasgutachten gibt wenn der Wagen in Deutschland zugelassen werden soll. Ist das richtig ?

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich in Polen eine Anlage einbauen lasse und den Wagen dann über den Tüv bekommen will ???? bitte um Hilfe und Tipps damit ich nicht hinterher doof dastehe !

bitte um eure Hilfe

danke und gruss von Thomas

Hallo Thomas,

Deine Bedenken sind schon richtig.

Mein Bruder hast sich in Polen eine BRC Anlage einbauen lassen. Das Teil (kommt aus Italien) ist richtig sauber eingebaut. Nur leider ohne Abgasgutachten in Deutsch.

Der Deutsche Imopteur rückt keine raus. Lt. Empfehlung vom TÜV soll er eine Einzelabnahme für 2.000 Euro machen lassen. Das ist doch reine Schickane.

Fazit: Wenn in Polen, dann erst das Abgasgutachten in Deutsch besorgen und dann einbauen lassen.

am 18. August 2009 um 14:47

hallo, war auch vor gut 3 jahren in polen, brc anlage.

kosten 800€ plus sprit etc. keine Probleme.

habe dann das auto beim tüv in DÜREN von "D3" auf Euro 2 zurückstufen und gasanlage eintragen lassen. rückstufung von "D4" auf euro 2 ist auch möglich!

von euro 3 auf euro 2 geht allerdings nicht

Kosten hierfür 200€. bei euro 2 ist kein abgasgutachten nötig

Zitat:

rückstufung von "D4" auf euro 2 ist auch möglich!

von euro 3 auf euro 2 geht allerdings nicht

Kannst du bitte eine Quelle für die Aussage nennen, dass eine RÜCKSTUFUNG legal ist?

Ausserdem ist D4 eine Art Zwischending zwischen Euro-3 und Euro-4. Also wenn E4 auf E2 geht, dann geht auch D4 auf E2.

am 18. August 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Zitat:

rückstufung von "D4" auf euro 2 ist auch möglich!

von euro 3 auf euro 2 geht allerdings nicht

[/quote

Kannst du bitte eine Quelle für die Aussage nennen, dass eine RÜCKSTUFUNG legal ist?

Ausserdem ist D4 eine Art Zwischending zwischen Euro-3 und Euro-4. Also wenn E4 auf E2 geht, dann geht auch D4 auf E2.

am 18. August 2009 um 17:12

hallo, die quelle kann ich leider nicht nennen.

aber mein auto ist definitiv von D3 auf euro 2 zurückgestuft worden.

außerdem liegt D4 nicht zwischen euro 3 und euro 4, sondern zwischen D3 und euro 3.

ich hätte auch meine sequent 24 günstig abzugeben.

Das ist definitiv nicht richtig. D4 war das deutsche Vorpreschen der Euro-4 Norm, ist nahezu 100% vergleichbar. Euro-4 wurde erst 2004 verbindlich, aber als D4 bereits seit Ende der 90er mit Steuerfreibeträgen gefördert.

Ebenfalls ist nach meinem Kenntnisstand eine Verschlechterung der Schadstoffklasse unzulässig. Wenn das möglich wäre, dann würden wir alle Venturi-Anlagen einbauen und auf Euro-2 zurückgehen. Denn die höhere KFZ-Steuer bei Euro 2 ist billiger wie der Preisunterschied zwischen billiger Venturi und teurer sequenzieller Anlage.

am 19. August 2009 um 18:55

hallo,

mein auto, ein lancia z von 1999 mit schadstoffklasse "D3" ist im jahre 2006 beim tüv in düren

auf euro 2 zurückgestuft worden. seitdem zahle ich jährlich 12€ mehr an kfz-steuer. (2 liter)

notfalls kann ich das auch beweisen!!

ob diese rückstufung legal war, entzieht sich meinem kenntnisstand.

ein anruf in düren dürfte aber klarheit bringen.

meine gasanlage steht übrigens zum verkauf, da mein lancia abgewrackt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen