ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout 2017 lässt sich nach dem Abstellen nicht mehr starten

Breakout 2017 lässt sich nach dem Abstellen nicht mehr starten

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 9:16

Hallo an Alle,

fahre seit Ende März 2017 eine Breakout 2017 und habe seit etwa vier Wochen das Problem, dass sich die Harley nach dem Abstellen nicht mehr starten lässt. In der Werkstatt wurde das Steuergerät neu geflasht, die Stecker im Kabelbaum überprüft und eine neue Batterie eingebaut. Bin danach zwei drei Mal gefahren und ohne Probleme. Vorgestern leider wieder das selbe Debakel. Nach einer Fahrt mit mehreren Unterbrechungen und Starts wollte sich meine Harley dann wieder mal nicht starten lassen. Bei Umlegen der Zündungsschalters laufen am Tachodisplay keine Einblendungen, keine Signaltöne sind hörbar-es tut sich rein Garnichts. Ca. 20 min später ließ sich die Harley dann wieder starten, als sei nichts gewesen.

Kennt jemand das Problem, oder bin ich der Einzige?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, da die Werkstatt ratlos ist

Danke im Voraus!

sakugawamarkl

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2017 um 18:05

nö, das stimmt so nicht!

beispiele: lackschaden mit rost am tankstutzen einer 6 monate alten rk. der dealer weigert

sich das als garantiefall zu bearbeiten.

nach der kontaktaufnahme mit hd deutschland wurde der tank getauscht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2017 um 9:25

Hast du andere Blinker ran gebaut, mit einem Wiederstand (Badlander) ?

Ich kenne dieses Problem von anderen Leuten, dabei ist der Wiederstand immer wieder überhitzt und hat die Elektrik lahmgelegt. Nach dem abkühlen konnte wieder gestartet werden. Das klingt doch so ähnlich bei Dir

Jedoch sollte der Freundliche Deines Vertrauens das Problem finden !!!

 

Schöne Grüße

DiBo

wurde der Seitenständer Kontakt überprüft?

Klappe ihn ein u. versuche in so einer Situation mit gezogener Kupplung + Leerlauf zu starten.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:09

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:25:49 Uhr:

wurde der Seitenständer Kontakt überprüft?

Klappe ihn ein u. versuche in so einer Situation mit gezogener Kupplung + Leerlauf zu starten.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:10

Zitat:

@airforce1 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:25:49 Uhr:

wurde der Seitenständer Kontakt überprüft?

Klappe ihn ein u. versuche in so einer Situation mit gezogener Kupplung + Leerlauf zu starten.

Danke, hatte zunächst auch daran gedacht-hat sich aber leider nicht bewahrheitet!

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 10:43

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich anfänglich auch vermutet, wars dann aber doch nicht

Gibts eine Fehlermeldung?

Wie machst du die Maschine aus? Killschalter?

Systemrelais? Kostet so 20,- € rum.

am 6. Juli 2017 um 10:47

das mopped hat doch noch garantie!

dem freundlichen auf den hof stellen und machen lassen bis sie vernünftig läuft.

Ja nur so, und im Zweifel abholen lassen, und, bitte um ein Ersatzmopet.....

Gib auf jeden Fall ne Rückmeldung, OK ?

G SM

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:17

Zitat:

@bestesht schrieb am 6. Juli 2017 um 12:46:15 Uhr:

Gibts eine Fehlermeldung?

Wie machst du die Maschine aus? Killschalter?

Systemrelais? Kostet so 20,- € rum.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:20

Laut Werkstatt war eine Fehlermeldung auslesbar (BUS Fehler)-Anzeige im Tachodisplay als "Motordiagnosesymbol".

Kabelbaum wurde daraufhin überprüft.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:23

Zitat:

@DiBo1 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:25:23 Uhr:

Hast du andere Blinker ran gebaut, mit einem Wiederstand (Badlander) ?

Ich kenne dieses Problem von anderen Leuten, dabei ist der Wiederstand immer wieder überhitzt und hat die Elektrik lahmgelegt. Nach dem abkühlen konnte wieder gestartet werden. Das klingt doch so ähnlich bei Dir

Jedoch sollte der Freundliche Deines Vertrauens das Problem finden !!!

Schöne Grüße

DiBo

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:28

Es wurden andere Blinker ran gebaut (LED). Das mit dem Widerstand klingt logisch-Moped lässt sich aber auch am nächsten Tag im kalten Zustand noch nicht starten.

Garantie ist natürlich noch drauf, aber das Moped steht mehr beim Händler als bei mir daheim und immer dann, wenn schönes Wetter ist. Von wegen Ersatzmaschine hat der Händler überhaupt keine Anstalten gemacht. Fand ich jetzt auch seltsam, zumalen bei Problemen mit dem PKW sowas zum Beispiel ganz normal ist, dass man ein Ersatzfahrzeug bekommt.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:36

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 6. Juli 2017 um 12:50:03 Uhr:

Ja nur so, und im Zweifel abholen lassen, und, bitte um ein Ersatzmopet.....

Gib auf jeden Fall ne Rückmeldung, OK ?

G SM

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 11:38

Hab am nächsten Mittwoch Termin in einer anderen "autorisierten Harley" Werkstatt. Mal sehen, ob die das hinbekommen. Gib auf jeden Fall nochmal ein Feedback.

Danke für die vielen Anregungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout 2017 lässt sich nach dem Abstellen nicht mehr starten