- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Breite des Bildschirms bitte nutzen!
Breite des Bildschirms bitte nutzen!
Hi
Im Anhang ein Screenshot der eigentlich den Betreff direkt aufklären sollte... Selbst mit Flash-Werbung sind immer recht und links am Flashelement sehr viel ungenutzen Platz.
Muß das sein? Ehrlich jetzt? Ich denke nicht. Sobald man auch noch links etwas einblendet, z.B. die Lesezeichenleiste, gibt es noch weniger NUTZFLÄCHE. Das ganze verschiebt sich nämlich nicht nach rechts, nein. Es wird von links aus gestaucht.
Ich denke jedenfalls, das ist kein Problem vom Firefox 3.6.19pre.
ComputerBase ist auf den Mist auch letztens gekommen. Und es fand sich außer den Betreibern kaum jemand der es toll fand. ABER, sie blenden zwischen Nutzfläche (des Users) und der Werbung rechts keine Elemente ein (Wie News usw.) MT tut es schon, das PROBLEM ist also wesentlich größer.
Werbung ist immer ein Problem, aber die Leute von ComputerBase können wenigstens entgegnen, durch das Geld kann u.a. ihre Präsenz auf sauschnellen Servern laufen. Und das merkt man bei jedem Klick. Auf Mt merkt man eher, daß die Seite mit dem Aufbau noch auf Adscale wartet...
Also hier ist sonst alles bestens, aber DAS geht echt garnicht. Das ist nicht das Jahr 2011. Ehrlich nicht.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wurde HIER erst letztens behandelt, denke mal nicht, daß sich da inzwischen was getan hat!
macht's halt so...
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
macht's halt so...
Funtioniert vielleicht auf nem Standard 4:3 Monitor, aber nicht auf nem Breitbild!
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Hi
Im Anhang ein Screenshot der eigentlich den Betreff direkt aufklären sollte... Selbst mit Flash-Werbung sind immer recht und links am Flashelement sehr viel ungenutzen Platz.
Muß das sein? Ehrlich jetzt? Ich denke nicht.
Ähm....Dein Screenshot schaut aus, als wenn Du bei Dir eine Bildschirmgröße von *S* oder *M* gewählt hast, aber auf keinen Fall *L*.
Scroll mal auf irgendeiner x-beliebigen MT-Seite ganz nach unten, da findest du leicht rechts von der Mitte besagte Einstellmöglichkeit.
Bei mir steht die auf *L* und ich habe damit nur knapp 1cm Platz rechts.
Hallo
Ich hab das auf "L" stehen, aber trotzdem ist das viel zu viel Luft. Bild im Anhang.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Hallo
Ich hab das auf "L" stehen, aber trotzdem ist das viel zu viel Luft. Bild im Anhang.
Gruß Dirk
ähm...scroll mal bitte im selben Thread wo du den Screenshot herhast (also in diesem thread hier) etwas weiter nach oben, da befinden sich noch einige anzeigen und hinweise auf der rechten seite. Du hast einfach nur zu weit nach unten gescrollt.
Hallo zusammen !
Jaja.....'s ist schon schade, dass wir hier an Board keine Suchfunktion installiert bekommen - würde ja einiges so viel einfacher machen!
Zum Glück kann ich mich dann ja noch daran erinnern, dass wir das Thema gerade erst letztens bzw. am Anfang des Jahres hatten:
-> Forumsdarstellung bei 24" Bildschirm
-> Fenstergröße
Grüße, Dynator
..ja, und beim FF kann man(n) auch Strg plus + drücken.
Bei mir sieht ein Screenshot mit zwei Bildschirmen so aus:
Schlimm das solche Probleme überhaupt so oft besprochen werden müssen anstatt das die Werkstatt hingeht und seine Auflösung mal an das heute übliche Breitbildformat anpasst.
Wie in einem der zitierten Threads schon geschrieben sind bei mir ca. 40% auf der rechten Bildhälfte frei.
Hallo zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
(...)
Wie in einem der zitierten Threads schon geschrieben sind bei mir ca. 40% auf der rechten Bildhälfte frei.
Permanente 40%? Oder einfach nur im unteren Bereich einer Seite/eines Threads, wie es Martin dann aber doch ->oben schon beschrieben hatte?
Btw: Es sind immer noch genügend Leute mit "nur" 4:3 und 15-19"-Bildschirmen unterwegs, da ist's schon ein wenig müßig, festzustellen, welche Möglichkeiten es dann heutzutage gibt, und wie diese dann in der Realität gelebt und angenommen werden!
Aber das die Werkstatt dann wohl irgendwann einmal nicht mehr um die (Zusatz-)Einstellungen "XL" oder gar "XXL" drumrum kommen wird, sollte den Jungs und Mädels dann mittlerweile wohl auch schon klar sein!
Grüße, Dynator
Im oberen Bereich.
Unten ist mehr als die Hälfte ungenutzt
Nochmal Bilder:
wie gesagt, Strg halten dann die + taste drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
wie gesagt, Strg halten dann die + taste drücken.
Dann hat man ne Schriftgröße, bei der man sich 2 Meter vom Monitor wegsetzen muss, um nicht erschlagen zu werden!
Das ist keine Lösung, dann brauch ich keinen solchen Monitor, da würde auch nen 15" mit ner Lupe ausreichen!