Breite kotflügel mücke
Hallo ich bin Julian 25 aus Nähe Magdeburg. Ich hatte einen kleinen rempler vorne links und habe mir 2 GFK Mücke kotflügel 3cm breiter pro Seite geholt und die wurden auch schon inklusive neuer Stoßstange lackiert. Jetzt meine Frage. Hat das jemand schonmal gemacht? Meine radhäuser werden ja jetzt nicht mehr passen und die rs radhäuser sind ziemlich teuer. Gibt es da eine alternative oder führt kein Weg an den rs Schalen vorbei? Danke schonmal
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich denke die RS Radhausschalen sind echt zu teuer. Selbst gebraucht wollen die Leute da noch teuer Geld für haben.
Ich denke, ich selber würde versuchen, aus 2 normalen Radhausschalen eine zu machen. 2 Schalen aufschneiden und dann überlappen lassen. Vielleicht die 2 Hälften mit Unterlegscheiben und Nieten zusammenfügen. Irgendwie so.
Da fällt mir ein, ich habe noch irgendwo so ne RS Optik Stoßstange rumliegen. Die ist auch aus GFK glaube ich. Habe ich zum Wagen dazubekommen, aber nie verstanden, wie das funktionieren soll, weil da keine Halter dran sind.
Ich glaube, die wird auf die originale Stoßstange aufgeklebt?
Wenn da jemand Interesse hat, schicke ich gerne mal ein Bild.
Dankeschön für den Vorschlag aber ich kaufe morgen zwei gebrauchte Original rs Schalen in super Zustand für 220€. Hab mit meinem tüver drüber gesprochen und der meinte er will kein pfusch sehen im Januar beim eintragen. Also komme ich da nicht drum herum.
Ja, dann ist doch OK.
MÜssen die eingetragen werden ? Wegen der Fahrzeugbreite ?
Da habe ich nicht daran gedacht. Da sieht so ein gebastelter Innenkotflügel natürlich komisch aus :-)
Ja die sollten eingetragen werden. Und ich muss eh zum tüv und bis jetzt sind die Felgen und das Fahrwerk auch nicht eingetragen. Also wird jetzt alles zusammen eingetragen und gut ist.
Was sagt denn eigentlich Mücke zu dem Thema Radhaus-Innenschalen? Laut Webseite liefert er ja nur ein Materialgutachten, mehr nicht.
Habe bei Mücke nicht weiter den Kontakt gesucht. Hab jetzt alles lackieren lassen und es ist jetzt mit originalen rs Schalen verbaut. Ich schicke morgen mal Bilder
So sieht’s jetz aus
Ja krass, sieht richtig gut aus.
Wie war die Passgenaugkeit der Kotflügel?
Jetzt mußt du aber die HA anpassen ;-)
Für hinten gibt's da wohl nichts.
Da muss man dann Radläufe (oder ganze Seitenteile) vom V8 nehmen.
Passgenauigkeit war Ultra schlecht. Jedes vorgebohrte loch musste ein langloch werden und damit die spaltmaße passen musste ich sogar unterlegscheiben drunter packen. Sieht aber dennoch ganz gut aus und ich bin zufrieden. Gekostet hat es:
400€ Mücke kotflügel
550€lackieren
220€ gebrauchte rs radhausschalen
Die radhausschalen haben auch halbwegs so reingepasst. Musste nur unten ein bischen was weg weil die rs Stoßstange unten halt noch etwas breiter ist und weiter runter geht.
Seitenteile kommen vielleicht auch dieses Jahr noch