ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Breiter Lichtkegel, welche Scheinwerfer leuchten in die Breite sehr stark?

Breiter Lichtkegel, welche Scheinwerfer leuchten in die Breite sehr stark?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. August 2013 um 11:25

Hallo,

ich habe die ganz normalen Einkammerscheinwerfer H1 drin, und habe festgestellt das Links und Rechts am Fahrbandrand überhaupt kein licht ankommt nur wenn Fernlicht an ist.. bei den neuen Autos sehe ich relativ das der Kegel auch zur Rechten und Linken seite ausstrahlt, deswegen meine Frage an euch bevor ich die falschen Scheinwerfer kaufe, welche bringen breites Licht??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Hallo,

ich habe die ganz normalen Einkammerscheinwerfer H1 drin, und habe festgestellt das Links und Rechts am Fahrbandrand überhaupt kein licht ankommt nur wenn Fernlicht an ist.. bei den neuen Autos sehe ich relativ das der Kegel auch zur Rechten und Linken seite ausstrahlt, deswegen meine Frage an euch bevor ich die falschen Scheinwerfer kaufe, welche bringen breites Licht??

Gruß

Du hast erstmal H4 einkammer scheinwerfer, die besten lichtkegel machen ohne frage LED Scheinwerfer, die gibts aber nicht für Golf 3, danach kommen DE-Linsen mit Xenon, gibts auch nicht, als nächstes normale DE-Linsen mit H7 und ggf. H1, z.b. die hier:

http://www.kellerbu.de/scheinwerfer3.jpg

da die aber unglaublich hässlich sind und schwer zu bekommen, bleiben noch die Golf 4 Look von Hella und da ist es ganz wichtig, das du die guten, teuren von Hella kaufst, denn die haben einen 6-fach geschliffenen Reflektor. die FK und andere billig teile nur 2- fach geschliffen. außerdem haben die Hella H7 lampen (die modernsten) und die billig teile meistens H1 (ziemlich alt). damit hast du das beste ergebnis. wenn dir das nicht reicht, dann bleibt nur ein neues modernes auto mit Xenon Linse oder LED.

Die weitere Rangfolge ist dann: H1 Doppelkammer Scheinwerfer von GTI/VR6, dann die H4 Breitband Einkammerlampen und zum schluss kommen dann angle eyes und der ganze andere müll..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Einkammerscheinwerfer H1 drin,

Das kann nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Hallo,

ich habe die ganz normalen Einkammerscheinwerfer H1 drin, und habe festgestellt das Links und Rechts am Fahrbandrand überhaupt kein licht ankommt nur wenn Fernlicht an ist.. bei den neuen Autos sehe ich relativ das der Kegel auch zur Rechten und Linken seite ausstrahlt, deswegen meine Frage an euch bevor ich die falschen Scheinwerfer kaufe, welche bringen breites Licht??

Gruß

Du hast erstmal H4 einkammer scheinwerfer, die besten lichtkegel machen ohne frage LED Scheinwerfer, die gibts aber nicht für Golf 3, danach kommen DE-Linsen mit Xenon, gibts auch nicht, als nächstes normale DE-Linsen mit H7 und ggf. H1, z.b. die hier:

http://www.kellerbu.de/scheinwerfer3.jpg

da die aber unglaublich hässlich sind und schwer zu bekommen, bleiben noch die Golf 4 Look von Hella und da ist es ganz wichtig, das du die guten, teuren von Hella kaufst, denn die haben einen 6-fach geschliffenen Reflektor. die FK und andere billig teile nur 2- fach geschliffen. außerdem haben die Hella H7 lampen (die modernsten) und die billig teile meistens H1 (ziemlich alt). damit hast du das beste ergebnis. wenn dir das nicht reicht, dann bleibt nur ein neues modernes auto mit Xenon Linse oder LED.

Die weitere Rangfolge ist dann: H1 Doppelkammer Scheinwerfer von GTI/VR6, dann die H4 Breitband Einkammerlampen und zum schluss kommen dann angle eyes und der ganze andere müll..

Themenstarteram 9. August 2013 um 15:25

ok, danke für die antwort. :) sehr Hilfreich.

Themenstarteram 9. August 2013 um 15:26

dann habe ich mich vertan. :/..

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Einkammerscheinwerfer H1 drin,

Das kann nicht sein!

dann habe ich mich vertan. :/..

Themenstarteram 9. August 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Hallo,

ich habe die ganz normalen Einkammerscheinwerfer H1 drin, und habe festgestellt das Links und Rechts am Fahrbandrand überhaupt kein licht ankommt nur wenn Fernlicht an ist.. bei den neuen Autos sehe ich relativ das der Kegel auch zur Rechten und Linken seite ausstrahlt, deswegen meine Frage an euch bevor ich die falschen Scheinwerfer kaufe, welche bringen breites Licht??

Gruß

Du hast erstmal H4 einkammer scheinwerfer, die besten lichtkegel machen ohne frage LED Scheinwerfer, die gibts aber nicht für Golf 3, danach kommen DE-Linsen mit Xenon, gibts auch nicht, als nächstes normale DE-Linsen mit H7 und ggf. H1, z.b. die hier:

http://www.kellerbu.de/scheinwerfer3.jpg

da die aber unglaublich hässlich sind und schwer zu bekommen, bleiben noch die Golf 4 Look von Hella und da ist es ganz wichtig, das du die guten, teuren von Hella kaufst, denn die haben einen 6-fach geschliffenen Reflektor. die FK und andere billig teile nur 2- fach geschliffen. außerdem haben die Hella H7 lampen (die modernsten) und die billig teile meistens H1 (ziemlich alt). damit hast du das beste ergebnis. wenn dir das nicht reicht, dann bleibt nur ein neues modernes auto mit Xenon Linse oder LED.

Die weitere Rangfolge ist dann: H1 Doppelkammer Scheinwerfer von GTI/VR6, dann die H4 Breitband Einkammerlampen und zum schluss kommen dann angle eyes und der ganze andere müll..

Meinst du diese ? http://www.ebay.de/.../380552938493

oder diese? http://www.ebay.de/.../350850764976

Weil ich nur ein Preisunterschied sehe, mehr nicht.

gg

Zitat:

Weil ich nur ein Preisunterschied sehe, mehr nicht.

… schwarz …

Themenstarteram 9. August 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Weil ich nur ein Preisunterschied sehe, mehr nicht.

… schwarz …

oh, das hab ich erst nicht erkannt. :D

also ich hab ein Silbernen Golf sind da die Chrom nicht besser?

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

 

… schwarz …

oh, das hab ich erst nicht erkannt. :D

also ich hab ein Silbernen Golf sind da die Chrom nicht besser?

hol dir die hellen, passt besser zu deinem auto. ist auch noch günstiger.. die schwarzen würden auch zu deinem auto passen. viele helle fahrzeuge heute haben die abgedunkelten scheinwerfer.. nur wenn es dir das geld wert ist, die einen sind nicht schlechter oder besser als die anderen..

Themenstarteram 12. August 2013 um 15:09

Ok, dankeschön.

:)

Würde in diesem Thema gerne mal nachfragen:

Im Falle meines KFZ widerstrebt mir der Klarglaslook etwas. Die Seite von ck222 habe ich auch schon bewundert. Nur leider findet sich kein Vergleich zu H4 Boostern...

Wie sind da die Werte bzgl. Hella Golf 4 Look? Kann das jemand beschreiben?

Ich habe nur die Einkammerscheinwerfer, auch sonst kein Klarglas an meinem Golf CL und würde das gerne beibehalten.

Die Lichtausbeute ist allerdings dürftig - wenn jemand hinter mir hält, sehe ich meinen eigenen Schatten und bin erstmal am überlegen ob mein Licht überhaupt an ist...

Gibts da noch ähnliche Vergleichsreihen (ck222)?

Versuch es doch erstmal mit anderen, besseren lampen anstatt gleich komplette Scheinwerfer zu verbauen.

Osram night breaker oder Philips xtreme vision 100 würd ich empfehlen,besser als die originalen lampen sind die auf jeden fall.

Ich habe auf die original GTI Doka's umgebaut und es nie beräut.

Dank Drahtbrücke bleiben die Ablendlichter an mit Fernlicht eingeschaltet.

Sehr gute Ausleuchtung im Vergleich zu den H4 Einkammerkerzenlichtern... Gibt ohne Zweifel aber bessere (der Ford KA den ich hatte war deutlich besser obwohl 2 Fahrzeugklassen drunter).

Themenstarteram 28. August 2013 um 18:22

hi

Ich selbst habe die H4 Scheinwerfer drin (keine ahnung ob einkammer oder zwei).. jedenfalls ich bin nicht so begeistert da mir da schon die breite fehlt.

Jetzt habe ich halt noch gesehen das es die Celis Upgrade gibt, sind zwar teuer, aber für mich ist richtig gutes Licht halt wenn es Breit genug ist. Wie z.B. bei Mercedes mit oder ohne Xenon ist ja beides, halt nur heller.

Ich habe zwei Bilder hochgeladen, eins halt mit einkammer, zwei... und eines so wie ich es gerne hätte. Nur kennt sich einer aus und kann mir jemand bestätigen ob die G4 oder auch die Celis so breit sind (Ohne Xenon natürlich) Ich habe zurzeit Osram Night Breaker Plus.. Die reichweite ist klasse aber die breite halt nicht.. ist bei den alten Scheinwerfern halt nicht möglich. Und nachts sieht man rechts und links halt schlecht, außer es ist Fernlicht an.

Wäre nett für Hilfen

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Breiter Lichtkegel, welche Scheinwerfer leuchten in die Breite sehr stark?