ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Breitere Reifen für Insignia B Country 4x4

Breitere Reifen für Insignia B Country 4x4

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. November 2021 um 15:08

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit breiteren Reifen für mein Model?

Ich dachte an 18 Zoll 265 / jetzt sind drauf 18 Zoll 235. Sollte sich nach Augenmaß ausgehen.

Kurz zu mir, ich fahre seit 20 Jahren Opel bin selbst vom Fach (KFZ-Elektriker) stamme Ursprünglich

aus Bayern und bin jetzt seit 7 Jahren in Österreich.

Freue mich für jede Info und Hilfe.

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen
21 Antworten

gelöscht

Hast du denn überhaupt passende Felgen für den Insignia gefunden, wo die 265er rauf machen kannst? Weil ohne Gutachten, wo drin steht, dass 265er erlaubt ist, wirst du die Größe nicht auf die Felge machen dürfen.

Themenstarteram 9. November 2021 um 15:29

Nein ich bin da noch auf der Suche deshalb hier meine Anfrage ;-)

Ja Gutachten ist mir jetzt egal, kostet ca. 200€ in Österreich, wenn es überhaupt erlaubt ist

OK, habe ich bis jetzt noch in keinem Opel Insignia Forum gelesen, dass jemand 265er drauf hat. Meines Wissens war bei 245 immer Schluss.

Themenstarteram 9. November 2021 um 15:32

Wie gesagt ist ein Country und da sind noch ein paar cm Platz. So sieht er aus wie ein D Kadett mit 13 Zoll und 135

Vielleicht findet sich was in 24'' und wenn nicht - teiferlegen.....

Dann gibt es auch Spurverbreiterungen, wenn du keine Felgen findest.

Ist auch immer Ansichtssache. Ich habe auch einen Country Tourer und finde das nicht so. Aber über Geschmack kann man immer streiten.

@roehrengertl

Zuerst die gute Nachricht: Bei nicht kleinerer ET sollten die 265er kein Problem sein.

Jetzt die schlechte: dafür brauchst du eine 9 Zoll breite Felge. Und die in 18 Zoll. Also 9x18 und die dann noch mit passendem Lochkreis und ET. Und schön soll sie auch noch sein.

Viel Spaß beim Suchen. ;)