ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Breitere Reifen ohne TÜV Eintragung?

Breitere Reifen ohne TÜV Eintragung?

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:10

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe diese Felgen hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch in 14 Zoll wie sie dort sind und auch mit 175er Bereifung.

Meine Frage ist jetzt könnte ich dort auch 185er Reifen aufziehen? 1. Würden sie passen? 2. Müsste ich dieses beim TÜV eintragen oder bekomme ich irgendwie von VW eine ABE?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du musst gucken was im Schein eingetragen ist ;)

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:19

joar im schein nur die 175er

aber ich dachte mit ner ABE die ich dann NUR noch finden müste ginge das?! ;)

ABE für Reifen? Lol :D Nein, wenn du breitere haben willst musst du damit zum Onkelchen Tüv ;)

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:22

mh ok doofe Sache ;)

und was würde mich so ein Spaß kosten?

Glaube um die 30 Euro. Aber nur um von 175er Ballonreifen auf 185er Ballonreifen zu kommen würd ich kein Geld ausgeben, dann lieber direkt 16 oder 17 Zoll ;)

am 3. April 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_VW

mh ok doofe Sache ;)

und was würde mich so ein Spaß kosten?

30-40e waren das mal, regional unterschiedlich

 

ps: ich stelle die behauptung auf, das 185 und 195 ohne sonstwas gefahren werden können

im neuen fahrzeugschein steht nämlich nur die kleinste größe,wenn ich mich recht besinne, ganz unten in der textzeile steht nixmehr?

glaubs zumindest

Themenstarteram 3. April 2007 um 6:27

ok danke schonmal Jungs ;)

em und wie finde ich raus was ich überhaupt auziehen kann?

am 3. April 2007 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_VW

ok danke schonmal Jungs ;)

em und wie finde ich raus was ich überhaupt auziehen kann?

fahrzeugbrief unter erlaubte Reifendimensionen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von danjan

30-40e waren das mal, regional unterschiedlich

 

ps: ich stelle die behauptung auf, das 185 und 195 ohne sonstwas gefahren werden können

im neuen fahrzeugschein steht nämlich nur die kleinste größe,wenn ich mich recht besinne, ganz unten in der textzeile steht nixmehr?

glaubs zumindest

Ja das stimmt. Es steht nur noch die kleinst mögliche Größe im Schein. Finde das trotzdem immer sehr unsicher, wenn man dann der Rennleitung klar machen muss, dass man auch wirklich 195er Reifen auf 15 Zoll fahren darf, da die original am Auto waren. :rolleyes:

am 3. April 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja das stimmt. Es steht nur noch die kleinst mögliche Größe im Schein.

falsch, es steht das drinne, was man der guten dame erzählt, was sie eintragen soll!

bei meinem alten hatte ich drinstehen 18" 225/40 vorne und 18" 255/35 hinten. da fragt keiner mehr nach ;)

Tja, dann wissen die Sachbearbeiter/innen wohl selber nicht was richtig ist! Ich hab gefragt, ob die Größe aus dem alten Schein nicht übernommen werden könnte, da dort die größeren Reifen schon drin stehen. "Nö, das geht nicht." Duffte :rolleyes: Na ja, mir solls egal sein, nun stehen eh die 17 Zöller drinne.

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:23

also bei mir im Schein stehen wirklich nur die 175er drin...hab das auto so gekauft von daher weiß ich nicht ob da schonmal was anderes drauf war!

nun ist die frage wo ich rausbekomme was auf die felgen noch drauf geht?! und vor allem wenn ich mir breitere reifen drauf ziehe und dann sagt der TÜV ne is nich is ja auch doof!

am 3. April 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

! Ich hab gefragt, ob die Größe aus dem alten Schein nicht übernommen werden könnte, da dort die größeren Reifen schon drin stehen. "Nö, das geht nicht." .

diese aussage hab ich auch im ohr;)

 

175er, kannste bis 195 jedenfalls fahren,sage ich:D

sind stink normale standartwerte, gingen auf jeden golf 4, ausgenommen tdi wo mind 195 drauf zu sein hat

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von danjan

175er, kannste bis 195 jedenfalls fahren,sage ich:D

sind stink normale standartwerte, gingen auf jeden golf 4,

sagst du oder weißt du? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Breitere Reifen ohne TÜV Eintragung?