- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Breitreifen 18/19 Zollfelgen
Breitreifen 18/19 Zollfelgen
Hallo, hat jemand schon auf seinem Tiguan 18 bzw 19 Zoll Zubehörfelgen (keine Original VW savanah) mit der Reifengröße 245/45 o. 255/40 18.o 19 Zoll. Muß bei solchen Reifengrößen die Kotflügel vorne + hinten bearbeitet werden? oder Verbreiterungen dran wg Reifenabdeckungen. Steht oft in den ABE's der Zubehör-Felgenhersteller.
Bitte eure Erfahrung o. Meinung.
Beste Antwort im Thema
Meinung:
Für mich Unsinn braucht man nicht....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Meinung:
Für mich Unsinn braucht man nicht....
Zitat:
Original geschrieben von bayerfire
Hallo, hat jemand schon auf seinem Tiguan 18 bzw 19 Zoll Zubehörfelgen (keine Original VW savanah) mit der Reifengröße 245/45 o. 255/40 18.o 19 Zoll. Muß bei solchen Reifengrößen die Kotflügel vorne + hinten bearbeitet werden? oder Verbreiterungen dran wg Reifenabdeckungen. Steht oft in den ABE's der Zubehör-Felgenhersteller.
Versuch doch einfach mal über die div. Felgenhersteller an Infos zu kommen?! Die Hersteller, die ein ABE oder ein Gutachten mitliefern, machen meistens auch Angaben zu den evtl. Auflagen.
Oder auch mal beim Reifenhändler nachfragen. Tip (keine Werbung): geh mal auf die Seite www.sport-wheels.de
Da gibt es z.B. Felgen: 8.0 x 19" mit Reifen: 245/40/19; keine Angaben zu Auflagen usw. Die können dir vielleicht weiterhelfen.
Meine persönliche Meinnung zu dem Thema: Ich werde auch 19" oder 20" inkl. Tieferlegung aufziehen lassen. Aber es muß alles noch unter die Serienkarosse ohne Nacharbeit passen.
Zitat:
Hallo schau mal bei ATU
da findest du eine menge auswahl
Gruss Bigbalo
Zitat:
Hallo, hat jemand schon auf seinem Tiguan 18 bzw 19 Zoll Zubehörfelgen (keine Original VW savanah) mit der Reifengröße 245/45 o. 255/40 18.o 19 Zoll. Muß bei solchen Reifengrößen die Kotflügel vorne + hinten bearbeitet werden?
(...)
Guckst du mal hier.
Danke an alle die sinnvollen Antworten posten.
haBE AUF MEINEM TIGER 255/40 R 19 MIT 9 J 19 ETABETA UND
ZUSÄTZLICH 10 MM DISTANZSCHEIBEN: SIEHT G E I L AUS UND
AM AUTO HABE ICH NICHTS VERÄNDERT:. . . .
mfg tanon16
Zitat:
Original geschrieben von tanon16
haBE AUF MEINEM TIGER 255/40 R 19 MIT 9 J 19 ETABETA UND
ZUSÄTZLICH 10 MM DISTANZSCHEIBEN: SIEHT G E I L AUS UND
AM AUTO HABE ICH NICHTS VERÄNDERT:. . . .
mfg tanon16
Hast Du mal ein Photo?
Unser Tiguan hat 19 Zollfelgen mit 255er Bereifung drauf ohne Verbreiterung und ohne Nacharbeit.
Habe ein Bild eingefügt Tüv war kein Problem
Und noch eins
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
Unser Tiguan hat 19 Zollfelgen mit 255er Bereifung drauf ohne Verbreiterung und ohne Nacharbeit.
Habe ein Bild eingefügt Tüv war kein Problem
Hast du noch etwas genauere Daten? Reifenangaben und Einpresstiefe der Felgen...
Die Felgen sind von Eta Beta 9x19 Et45
Die Felge ist die Etabeta Rochel
Reifen sind 255/40/19 drauf
Ich muss gestehen, ich finde diese Felgen stehen dem Tiger absolut gut.
mmicab
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
Und noch eins
Die Felgen sind von Eta Beta 9x19 Et45
Die Felge ist die Etabeta Rochel
Reifen sind 255/40/19 drauf
Respekt! Sieht sehr gut aus... die könnte ich mir im nächsten Sommer auf meinem Schwarzen auch gut vorstellen.
Will ja nicht unverschämt sein... aber verräts du, was du für den Komplettsatz bezahlt hast?
reifen 255-40 r 19 hankook s1 evo einkaufspreis 170,-- zzgl mwst
felge 9 j 19 etabeta tettsut einkaufspreis 228,-- zzgl mwst
alles händler-einkaufspreise da selber reifenhändler
im vk ca ca 2200 inckl mwst
zum auswuchten habe ich keine hässlichen klebegewichte sondern
auswuchtperlen der fa counteract verwendet:
mfg tanon16