Breitreifen ohne Tieferlegen
Hallo jungs
Hab heute von einem Freund 255/45 er breitreifen angebot bekommen mit 18 zoll felgen komplett 400 euro.
Meine sind stink normaler Federn und stoßdämpefern nicht tiefgelegt also.
Muus ich für diesen reifen mein auto tieferlegen oder geht es auch so. Wenn ja wie sieht es dann aus von sehen her.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ich hab auf der HA 255/35 und SerienFW, also kein M. Passt gut und von der Optik her auch. Aber für vorne würde ich einfach mal sagen ist 255 zu breit ist. Muss man natürlich auch noch beachten was für Dimensionen die Felgen haben und ob du bereit bist am Blech zu arbeiten. Aber das schließe ich einfach mal aus da du ja anscheinend auch kein neues FW haben möchtest.
Grundsätzlich musst du es aber nicht tiefer legen weil du breite Räder anbaust.
Von welcher Felgenbreite redet ihr überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von 6N-Steini
Ich hab auf der HA 255/35 und SerienFW, also kein M. Passt gut und von der Optik her auch. Aber für vorne würde ich einfach mal sagen ist 255 zu breit ist. Muss man natürlich auch noch beachten was für Dimensionen die Felgen haben und ob du bereit bist am Blech zu arbeiten. Aber das schließe ich einfach mal aus da du ja anscheinend auch kein neues FW haben möchtest.
Grundsätzlich musst du es aber nicht tiefer legen weil du breite Räder anbaust.
das hört sich ja gut an. also du meinst ich kann jetzt mein 205 räder raus und die 255 er rein ohen tieferlegen.
Für tieferlegung hab ich kein kohle deswegen wollte ich fragen.
Sag doch mal die gesamten Daten der Felgen und Reifen. Sind es wirklich 255 rundrum ?
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
vorne 235/45 R18 hinten 255/45 R18
Zitat:
Sag doch mal die gesamten Daten der Felgen und Reifen. Sind es wirklich 255 rundrum ?
es sind vorne 235/45 R18 und hinten 255/45 R18 mit 5 loch 7 1/2 und mein jetziger reifen grösse ist 205 60 R 15 also normaller federung.
Zitat:
Original geschrieben von bmw325_tds
Zitat:
Das sind ja keine Felgendaten, ist ja in Unterschied ob du die Reifen auf eine 8j breite Felge ziehst oder z.B. 10j !
Zitat:
Zitat:
Nicht Reifenbreite!! Sondern Felgenbreite. Und welche Einpresstiefe haben die Felgen??
Auserdem hat das nichts mit der Tieferlegung zu tun.
Reifen passen nicht zum Auto,Querschnitt ist zu gross, sind eher 5er Dimensionen.
Zitat:
Zitat:
es sind vorne 235/45 R18 und hinten 255/45 R18 mit 5 loch 7 1/2 und mein jetziger reifen grösse ist 205 60 R 15 also normaller federung.
255 auf einer 7,5er Felge? Bezweifle ich jetzt einfach mal.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Reifen passen nicht zum Auto,Querschnitt ist zu gross, sind eher 5er Dimensionen.
Das auch, ja. Wenn man davon ausgeht, dass er sie auf einem 325tds montieren will. Weil er hat vom Auto nix gesagt.
Zitat:
Zitat:
also 7 1/2 j Felgenbreite !? So wie du die Reifengrößen angibst schlägt mein Reifenrechner Alarm !
Umfänge sind nicht ganz ok so, mal ganz davon abgesehen das 235 auf ne 7 1/2 felge auch schon grenzwertig sein dürfte
also mein kumpel hats mir so gesagt von hören her. hab die felgen noch nicht gesehn. Was empfehlt ihr welche grössen ohne tiefrelegung. mit normalen federung
ja für 325tds
Also wie gesagt habs so mitgekriegt