ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brembeläge - bei DC oder Online

Brembeläge - bei DC oder Online

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 8:06

Hallo.

Bin gerade auf der Suche nach Bremsbelägen für die Hinterachse.

Bei webteile24.de habe ich "ATE" Bremsbeläge gefunden.

Preis: 43 € incl. Versand kosten. ATE-Beläge

Kann ich die kaufen oder oder soll ich lieber welche bei DC holen?

Weiß jemand wie viel die bei DC kosten?

Gruß, Ivo

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei dc kostet er ungefähr 40 euro

bei bremsen hört der spaß auf, nur original von DC.

es gibt zu viele schwarze scharfe, der geiz ist mir mein leben nicht wert.

am 18. Oktober 2006 um 9:17

Ich habe mich voll neu belegen lassen, und zwar bei Pit-Stop. Incl der Sensoren habe ich 183,00 Euro bezahlt. Gut Arbeit - ohne Probleme. Die nehmen "Jurid"-Beläge.

Selbst wenn ATE oder irgendwas draufsteht, kann es zweite Wahl sein.

Kenne das von einigen.

Gibt es im Zubehör dann mit Prozente spottbillig und taugen nix.

Nach der ersten dollen Bremsung sind die dann hin....

am 19. Oktober 2006 um 5:19

Sowohl die Scheiben, als auch die Beläge sind bei DC nur unwesentlich teurer als im freien Zubehörhandel.

Zwar verwendet auch Mercedes im Grunde ATE und Textar, jedoch in einer besseren Qualität. Insofern sollte man als ruhig mal zum Freundlichen fahren und sich dort eindecken. Einbauen lassen kann man es ja gerne wo anders.

Ich hatte auch schon viele billige Beläge. Meist waren die echt sch...

Aber diese hier, davon war ich absolut begeistert (sind spottbillig und greifen wie Gift):

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 6:23

Ihr habt Recht. Das Risiko ist zu groß und der Preisunterschied zu DC nur minimal. Hole mir welche bei DC.

Ich habe nur gefragt, weil ich nicht wusste ob es da große Unterschiede gibt.

Hätte ja sein können das die im Zubehör auch gut sind.

Verstehe nur nicht, warum oft diese Sprüche über Geldmangel kommen. Nur weil ich versuche sparsam zu sein, heisst es nicht gleich das ein Geldmangel vorhanden ist. Ich sehe es nicht ein, DC mein Geld in den Rachen zu werfen.

Beispiel: Luftmassenmesser: Bei DC ca.500 € und bei Bosch 277€. Welchen Grund gibt es den bei DC zu kaufen?

Will jetzt auch keine Diskussion anfangen.

Danke an alle für die Infos.

So, mu mich jetzt noch mal einmischen.

Mir hat mal jemand gesagt: Kauf bloß keine Beläge aus dem Zubehör, die sind Schrott. Als ich dann fragte warum nicht, bekam ich folgende Antwort: es gab schon beläge, da hat sich der Belag vom Eisen gelöst. gut habe ich gedacht, vielleicht hat er Recht.

Als ich dann meine Beläge wechselte sah ich, das der Belag sich bei mir abgelöst hatte. Aber es waren auch Originale Mercedes Beläge. Also ich gebe unterm Strich nichts mehr darauf nach dieser Erfahrung.

Sicherlich gibt es viel Schrott, gerade auch im Bereich Bremsen. Aber ich glaube kaum, das man deswegen keine ATE Beläge aus dem zubehör kaufen sollte.

Gruß

MB_E320

am 19. Oktober 2006 um 16:34

Wenn es Orginal, ATE oder Textar sind, ist es egal, ob mit ob mit, oder ohne Stern.

Ich habe erst vor einigen Tagen -Orginalbremsklötze- mit Stern hinten in Einzelteilen aus den Schacht herausgezogen. Der Belag hatte sich vom Träger gelöst.

Nur der LMM kosten bei DC keine 500,00 EUR, vielleicht mit einigen Zusatzarbeiten.

Außer 310,00EUR sind ca. 500,00 EUR. Warum solche Übertreibungen.

Also die Jurid Scheisse Würde nie mehr Montieren lassen hatte die auf anderen Fahrzeugen Drauf und fingen an zu Quitschen wie sau und waren Ratz Fatz Runter der Letzte Mist.

Ich nehm Nur noch Textar das sind die Besten.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Nur der LMM kosten bei DC keine 500,00 EUR, vielleicht mit einigen Zusatzarbeiten.

Außer 310,00EUR sind ca. 500,00 EUR. Warum solche Übertreibungen.

Ein LMM für meinen Clk 230K kostet bei DC 434 Netto ( = 503 Brutto!).

Teilenummer = 0000940048

Link (der Preis im Netz stimmt nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen