Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BREMBO, TEXTAR, ATE BREMSEN???

BREMBO, TEXTAR, ATE BREMSEN???

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:58

Welche sind die besten

 

Brembo

 

Textar

 

Ate???

 

F10 525d mit 204ps

Beste Antwort im Thema

Wir haben leichten Südwestwind. Das konnte ich demnach nicht riechen.

Du hast nach Preisen gefragt. Also rechnest du 20-50% auf den Internet-Preis drauf, dann haste deinen Offline-Preis.

 

Ich frage jetzt auch nicht, wieso du solche Experimente in Erwägung ziehst, obwohl man weiß, dass Original auf jeden Fall funktionieren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit ATE und Textar macht man nicht viel falsch, das sind schliesslich Erstzulieferer. Ich habe mit beiden Herstellern durchweg gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit Bremsbelägen wie auch mit Scheibenbremsen. Nächste Woche kommen auf unseren Zetti TRW Bremsbeläge hinten drauf. TRW ist der Hersteller des Bremssattels, also auch keine kleine Hinterhof-Firma, im Gegenteil. Die haben ja vor einiger Zeit Lucas übernommen. Bin gespannt, wie die sich machen.

 

Brembo habe ich in meinen Fahrzeugen noch nicht verbaut, kann ich also nichts von berichten.

 

Des weiteren kommt es natürlich auch auf den Einbau selber drauf an. Wenn hier geschlampt wurde, kann es tlw. zu Quietschgeräuschen beim Bremsen kommen, was einige wohl als minderwertige Qualität der Bremskomponenten verbuchen würden.

 

Wechselst du selbst oder lässt du es machen ?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 17:24

Ich würde es machen lassen, bei einer werksatt meines vertrauens od beim freundlichen wenn ich die teile mitbringen kann!

 

Danke für die Aussage

am 9. Januar 2019 um 18:44

Hallo.

Wenn du noch in einer Garantie bist würde ich das bei BMW

machen lassen. Wenn nicht besser nicht.....kostet sonst um einiges mehr bei BMW. Ob die mit gebrachte Teile verbauen? Manche machen das, manche nicht. Musst du einfach anfragen. Bei meinem z.b. gehts......

VG

Michael

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 18:49

Ist nicht mehr in der garantie!

Ja werde mal morgen anrufen und fragen ob es geht... danke

Du solltest hier auch noch Zimmermann als Bremsscheibe mit TMD Friction für Klötze in Betracht ziehen.

 

Meine positiven Anmerkungen zu Brembo, die ich auch wieder verbauen würde, hast Du vermutlich im parallel laufenden Thread gesehen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 18:52

Hab ich gesehen ja

Zimmermann habe ich ein topangebot gefunden für sportbremsen mit klötze allem für 500 knapp! Da ich aber über zimmermann nicht gutes gelesen habe naja tendiere ich zu ATE OD TEXTER....oder ist zimmermann was gutes?

am 9. Januar 2019 um 18:55

Meine klare Meinung: Lasst die Finger von den Zimmermann Scheiben. Die Foren sind voll von Problemen. Ganz schlimm sind wohl die Gelochten. Einfach mal googeln. Sowas käme nur nichtmal auf einen Polo und ganz sicher nicht auf ein knapp 2t Fahrzeug mit >180 PS wie den F1x

Ich wiederum habe nur positive Erfahrungen mit Zimmermann und weniger gute, aber noch ausreichende mit ATE. Wenn Du allerdings alles in einer Fachwerkstatt machen lässt und es zu Problemen kommen sollte, kannst Du dort ja vorstellig werden.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 18:59

Genau das meine ich!

Suche mal nach dem Thread „Marke Bremsscheiben“ - stellenweise aufschlussreich und zumindest eine Lesung Wert um mehr Input zu sammeln und ggf. Deine Entscheidung fundierter Treffen zu können

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 19:39

Danke

Werde doch zw ATE und Texter entscheiden! Der rest ist nichts!

Originalscheiben und Textar Epad Beläge. Meine Empfehlung, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:02

Ok danke für den hinweis!werde es mir mal ansehen

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:04

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 9. Januar 2019 um 20:47:44 Uhr:

Originalscheiben und Textar Epad Beläge. Meine Empfehlung, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es da bestimmte sehe grade das es verschieden gibt also preislich??

Deine Antwort
Ähnliche Themen