Brembo Xtra
Abend zusammen,
Ich Wechsel demnächst meine Bremsen, da ich in der Vergangenheit mit Brembo echt zufrieden war/bin, werden es wieder Brembo sein.
Hab mich für die Brembo Xtra (Gelocht) entschieden mit den passenden Belägen.
Bestellt und das Komische ist, Hinterachse komplett durch gebohrt/gelocht und die Vorderachse nur anzentriert also nicht gelocht. Erstmal die Technische Zeichnung auf der Brembo Seite angeschaut und es passt.
Beim F30 sind die vorne Gelocht und hingen auch nur anzentriert, hab ich aus dem Forum
https://www.motor-talk.de/.../...ben-kompatibilitaet-t6855528.html?...
Fährt die jemand auch und kann dazu seine Erfahrung teilen?
Grüße
Alex
Ähnliche Themen
26 Antworten
ich hab die seit einem halben Jahr montiert.
bremst bis jetzt normal ohne Auffälligkeiten.
meine sind vorn auch nur angebohrt
Zitat:
@teevidd schrieb am 10. März 2021 um 12:23:35 Uhr:
ich hab die seit einem halben Jahr montiert.
bremst bis jetzt normal ohne Auffälligkeiten.
meine sind vorn auch nur angebohrt
Danke für deine Meldung.
Hat du auch die Xtra Beläge?
Werde die Scheiben und Beläge montieren sobald bissle wärmer ist. Und dann natürlich berichten wie die sich verhalten.
ich habe einen xdrive da gab es damals nur vorn komplett xtra Scheiben und Beläge - hinten hatte ich normale Scheiben genommen und xtra Beläge
Zitat:
@teevidd schrieb am 10. März 2021 um 12:33:34 Uhr:
ich habe einen xdrive da gab es damals nur vorn komplett xtra Scheiben und Beläge - hinten hatte ich normale Scheiben genommen und xtra Beläge
Alles klar.
Ich habe komplett Vorne hinten Xtra genommen, bin schon gespannt wie es sich auswirkt.
Aktuell sind vorne ATE Power Disc mit Kermaik Belägen drauf, staubt nicht aber dafür Lenkrad flattern beim Abbremsen. Stauben die Xtra arg?
ja ziemlich, das nimmt sich nicht viel zu originalen Belägen
Über wie viel KM wurden denn die Xtra getestet/gefahren?
Unserer mit normalen Brembo komplett fing erst nach 10T an zu stuckern. Kein Lenkradflattern sondern ein Stuckern wie eine Stotterbremse. Fürchterlich.
ich fahr nur 3 bis 4 Tsd km im Jahr, da musst du noch ne Weile warten mit einem Bericht :-)
Tja, leider ist es so das viele sich schon nach 1T melden und sagen das die gekauften und verbauten Bremsen gut sind.
Leider kommt das Problem aber erst viel später. So wie bei uns.
Daher bin ich mittlerweile was Tipps angeht vorsichtiger geworden denn ich hatte auf die Community gehört und komplett Brembo verbaut und das mit größter Sorgfalt.
Nächste mal werden es entweder Textar komplett oder Original.
ja das stimmt, ein normalfahrer sollte das in ein paar Monaten hin bekommen mit den 10 Tsd Kilometern - da habe ich noch 2 Jahre Zeit :-)
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. März 2021 um 13:58:31 Uhr:
Tja, leider ist es so das viele sich schon nach 1T melden und sagen das die gekauften und verbauten Bremsen gut sind.
Leider kommt das Problem aber erst viel später. So wie bei uns.
Daher bin ich mittlerweile was Tipps angeht vorsichtiger geworden denn ich hatte auf die Community gehört und komplett Brembo verbaut und das mit größter Sorgfalt.
Nächste mal werden es entweder Textar komplett oder Original.
Hatte mich auch hier wegen den Bremsen belesen und normale Brembo verbaut.
Nach 30.000 Km hat das Bremsenrubbeln angefangen und wenn man aus höheren Geschwindigkeiten gebremst hat, hat es auch geflattert.
Habe jetzt seit Dezember Textar drauf, mal schauen.
Wenn die nix taugen,dann gibt es originale.
Hab die Textar pro+ drauf.
Bitte unbedingt weiter darüber berichten.
Wie lange hast du Textar jetzt drauf?
Seit Dezember 2020 und ca 2.000 Km
Da brauchst ja bis Ende 21 bis du grad mal die 10T zusammen hast.
Gib mal Gas.
Grins.
Hab nur 12km in eine Richtung auf die Arbeit.
Kann ne Weile dauern :-)