- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- BremsäTTel ROT + Aufkleber WEISS
BremsäTTel ROT + Aufkleber WEISS
Habe mir ein neuen Schriftzug auf die vorderen Bremssättel draufgemacht
Was haltet ihr davon??
(… habe noch 6 Stück über, bei Interesse pn. 1,00,-/Schriftzug)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Damit jeder weiss das es ein TT ist?
Nee, war Spaß, hab ja selber "Audi TT" da stehen, wo sonst die S-Line-Plaketten sind (siehe Bild).
Der Schriftzug auf deinen Bremsen ist aber leider kein richtiger Audi-Style, sieht so gerade aus. Ich hab mir Audi-Ringe auf die Bremsen geklebt.
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
....leider kein richtiger Audi-Style, sieht so gerade aus.
...das gefiel mir bessr. Das andere war mir zu breit. Ist ja auch Geschmacksache
Sieht super aus!
@TTWorld: Hast du mir zufälligerweise noch 4 so Schriftzüge übrig? Möchte die später dann auf meine lackierten Bremssättel kleben.
Wenn jemand Porsche Schriftzüge hat sage er mir bitte bescheid!
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Sieht super aus!
@TTWorld: Hast du mir zufälligerweise noch 4 so Schriftzüge übrig? Möchte die später dann auf meine lackierten Bremssättel kleben.
Meinst du die "Audi TT"-Schriftzüge?
Nein, hab glaube ich keine mehr.
Hab die Teile bei ebay ersteigert, waren laut Verkäufer zum aufkleben auf das Glas der Aussenspiegel gedacht. Sollte dann wie sandgestrahlt oder geätzt aussehen. Aber auf dem Blech kleben die auch gut.
Hier der Link zu einer entsprechenden Auktion! !
Danke - die Dinger dürfte es aber vermutlich ja auch bei Audi geben. Brauche nämlich vier Stück.
Hi!
Meinst du die gibt es auch bei Audi?
Schreib den Verkäufer doch einfach mal an und frag ihn was er für 4 Stück haben will. Der macht dir bestimmt ein Angebot.
Wobei die Frage sein wird, ob die überhaupt von der Größe her gut auf die Bremssättel passen...
Habt ihr die Sättel selbst lackiert? Im TT-Shop (thettshop.co.uk) gibt's da nämlich Farbe zum einpinseln.
Hab meine selber lackiert, FoliaTec-Lack von ebay.
Hält super und lässt sich leicht verarbeiten. Die Vorarbeiten (Räder abbauen, Bremsen reinigen etc.) dauern wesentlich länger als das Lackieren selber.
Genügt es, wenn die Räder abmontiert werden oder hast du auch die Bremssättel entfernt, um sie dann komplett zu lackieren?
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Genügt es, wenn die Räder abmontiert werden oder hast du auch die Bremssättel entfernt, um sie dann komplett zu lackieren?
Da gabs 'nen Thread von mir paar Wochen her. Ich kann Dir sagen, das ist echte Scheiß-Arbeit, wenn Du die Sättel lackierst. Bekommst Du imho nie richtig hin, wenn Du sie nicht abbaust. Am besten, wennn Du sowieso neue montierst, direkt zum Lacker und prof. machen lassen.
ich hatte meine gelb lackiert, und so Ringe + Audi Schriftzug von nem Ami bei Ebay gekauft (Tip von TrekusLongus, glaub ich) hab die aber nicht drauf geklebt, weil die Sättel (von Nahem, genau betrachtet) echt Scheiße aussehen. Hat mich bestimmt 6 Stunden gekostet ...
Stefan
@ASCOMP
Hab die Adresse von dem Anbieter aus den USA
gefunden - hier die Links:
http://www.xenonmods.com/newallcaliperdecals.htm
Anbietername bei ebay ist:
rjcalnan
Aktuelle Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ehrlich gesagt, fand ich das Lackieren auch recht mühsam.
100%ig ist es natürlich nicht geworden, da ich die Bremsen nicht demontiert habe, aber man sieht die Teile eh nur von Vorne durch die Felgenschlitze und dafür reichts.
Viel Spaß dabei und vorallem genügend Zeit einplanen!
Ich habs beim Anbau von Stahlflexen und neuen Scheiben und Belägen lackieren lassen: Ergebnis siehe Signatur! Gruß H.
PS: Leider waren sie auf dem Foto nicht ganz sauber!....
Zitat:
Original geschrieben von ritchie871
@ASCOMP
Hab die Adresse von dem Anbieter aus den USA
gefunden - hier die Links:
http://www.xenonmods.com/newallcaliperdecals.htm
Anbietername bei ebay ist:
rjcalnan
Aktuelle Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ehrlich gesagt, fand ich das Lackieren auch recht mühsam.
100%ig ist es natürlich nicht geworden, da ich die Bremsen nicht demontiert habe, aber man sieht die Teile eh nur von Vorne durch die Felgenschlitze und dafür reichts.
Viel Spaß dabei und vorallem genügend Zeit einplanen!
Bei dem hab ich meine Ringe auch bestellt - der hat 1. 6 geschickt, und 2. noch 6 Audi-Schriftzüge kostenlos beigelegt, und zwar superschnell!!
Stefan