ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsanlage 2.0 TDI S-line 16" oder 17"

Bremsanlage 2.0 TDI S-line 16" oder 17"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:20

Hi Leute,

ich hab schon mit der SF gearbeitet, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Ich hab wie gesagt einen 4F mit 2.0 TDI MT und S-Line Austattung/ Fahrwerk ab Werk. Sommerreifen 245/40 R18 ab Werk drauf.

Jetzt will ich mir Winterreifen zulegen. Mit Kostenberücksichtigung würde ich gern die 16" Variante nehmen. 225/55 R16 M+S. Nun habe ich viele Themen hier gelesen, wo die Meinungen auseinander gehen zwecks der Größe der Bremsanlage. In meiner EWG und in der Zulassung steht die Zulassung von 16" M+S Reifen drin. Kann ich mir nun unbesorgt beim Auktionshaus einen Satz 16" schießen???

Gruß yy100

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau doch mal im Serviceheft nach, da steht die Pr Nummer drin.

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:31

Ja ok, aber was sagt mir das? Ich bin da etwas unbeholfen. Wie übersetze ich auf 16" bzw. 17"?

am 3. Juli 2011 um 20:37

1ZL ist die große Bremse.

am 3. Juli 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von yy100

Ja ok, aber was sagt mir das? Ich bin da etwas unbeholfen. Wie übersetze ich auf 16" bzw. 17"?

in der zeile oberhalb der pr nummer steht doch die zollgrösse!

1LG, 1LD 1LG, 1LD => 16"

1ZL, 1LH => 17"

servus,

michael

du hast die 16 Zoll Bremse drauf

 

 

17 Zoll ist bei 3.0TDI und 3.0TFSI montiert

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:17

alles klar... danke leute. laut den pr nummern ist dann doch die 17" drauf.

am 3. Juli 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

du hast die 16 Zoll Bremse drauf

 

 

17 Zoll ist bei 3.0TDI und 3.0TFSI montiert

Stimmt so nicht. Nur bei S-Line Sportpaket Plus. Der V8 hat sie Serie.

am 4. Juli 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Scion23

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

du hast die 16 Zoll Bremse drauf

 

 

17 Zoll ist bei 3.0TDI und 3.0TFSI montiert

Stimmt so nicht. Nur bei S-Line Sportpaket Plus. Der V8 hat sie Serie.

Und das auch nur beim FL. Beim VFL gab es kein Sportpaket Plus ;)

Edith sagt: ich meinte die Kombination das es nur 17" mit dem Sportpaket + gab.

Ähm, doch. Das waren damals die Ausstattungsdetails:

S line Sportpaket plus

- S line Schriftzug

- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design

- Sitzbezug in Stoff "Speed" / Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

- Reifen 245/40 R 18

- Sportsitze vorn

- Dachhimmel Stoff schwarz

am 4. Juli 2011 um 7:53

Ich meinte das in Bezug auf die Bremsanlage. Ich habe keine Sport Paket + und trotzdem 17" Bremsanlage ;)

Sonderausstattung:

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design

S line Schriftzug

Getriebe tiptronic

6-stufig mit dynamischem Schaltprogramm DSP und Sportprogramm, hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung

Reifen 245/40 R 18

Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

in schwarz

Sprachdialogsystem

Je nach Ausstattung können bestimmte Grundfunktionen des Navigationssystems mit DVD, Radioanlage, Autotelefon und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.

Lichtpaket

beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten

Sportsitze vorn

mit ausgeprägten Seitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven; Längspositionierung, Sitzhöhe und -neigung, Lehnenneigung manuell einstellbar, einstellbare Oberschenkelauflage und elektrische Lendenwirbelstütze

Instrumenteneinsatz

mit regelbarer Beleuchtung; Kühlmitteltemperatur- und Kraftstoffvorratsanzeige, Drehzahlmesser mit Digitaluhr, Tachometer mit disproportionaler Geschwindigkeitsanzeige und elektronischer Kilometer-/Tageskilometerzähler, Anzeige für Radiofrequenz, Außentemperatur und Tankreichweite, Warn- und Kontrollleuchten, Wartungsintervallanzeige

Garagentoröffner (HomeLink)

programmierbare Funkfernbedienung, Bedientasten in Dachmodul vorn integriert; kann zum Öffnen von Garagen- und Außentoren verwendet werden; Steuerung von Sicherheitssystemen und Beleuchtungsanlagen möglich; weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner

S line Sportfahrwerk

· Sportlich optimiertes Fahrwerk durch straffere Feder- und Dämpferabstimmung

· Sportlich dynamischere Abstimmung als "Sportfahrwerk"

· 30 mm abgesenkt

Das S line Sportfahrwerk ist ein Angebot der quattro GmbH.

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Telefons bzw. Handys (falls bestellt) und des Sprachdialogsystems (falls bestellt); zum Wechseln der Fahrstufen im manuellen Modus per Betätigung der Schaltwippen hinter dem Lenkrad, mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Fixierset

für das Schienensystem im Gepäckraum, mit Teleskopstange und Befestigungsgurt, zur individuellen Aufteilung des Gepäckraums und zur Fixierung von Gegenständen

Sitze vorn elektrisch einstellbar

Längspositionierung, Sitzhöhe sowie Sitz- und Lehnenneigung mit elektrischer Einstellung; inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

Dachreling in schwarz

einteilig, fugenlos, stabil und aerodynamisch geformt

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

für den praktischen Transport von langen Gegenständen, z. B. bis zu vier Paar Ski oder zwei Snowboards

Sitzheizung für die Vordersitze

beheizt Sitzflächen und Lehnen, bei Sportsitzen oder Lederausstattung auch die Sitzwangen der Sitzfläche, und ist für jeden Sitz individuell einstellbar

Scheiben abgedunkelt

Heckscheibe, hintere Türscheiben und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Innenspiegel, automatisch abblendend

erkennt mithilfe einer Fotozelle zu helles Scheinwerferlicht von hinten und dunkelt sich daraufhin selbstständig ab, abschaltbar

Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)

Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz

S line Dachkantenspoiler

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)

Mittelarmlehne vorn

mit aufklappbarem Staufach, in der Neigung einstellbar

Dachhimmel Stoff schwarz

Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

elektrisch einstellbar und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas asphärisch für die Fahrer- und die Beifahrerseite

CD-Wechsler plus Audi music interface

CD-Wechsler, im Handschuhfach für sechs CDs (MP3- und WMA-fähig), über das MMI-System ansteuerbar, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar. Die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich

Audi music interface, zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4 (iPod, iPod mini, iPod nano, iPod photo, iPod video) sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern, Bedienung über das MMI-System bzw. das Multifunktionslenkrad (falls mitbestellt), Unterbringung mit Lademöglichkeit im Handschuhfach.

Ahso, dann hatte ich ddich falsch verstanden. :)

Beim VFL gab es das S-Line Sportpaket +.

am 4. Juli 2011 um 8:28

Nee ich hatte mich falsch ausgedrückt und die Hälfte vom Satz vergessen. Sowas passiert wenn man nebenbei telefoniert *g*

Ja, das kenn ich... :D

gruss an alle

also bei mir steht nur :

 

Ausstattungscode:1LT

Ausstattungstyp:BAV

Bedeutung:Scheibenbremsen vorn

 

Ausstattungscode:1KD

Ausstattungstyp:BAH

Bedeutung:Scheibenbremsen hinten

es ist ein 2.0 TDIe 136 PS

bj. 2009 a6 avant 4f5

meine frage:welche bremsscheiben passen auf 16 zoll felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsanlage 2.0 TDI S-line 16" oder 17"