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Bremsanlage entlüften Civic 9 Tourer Diesel 2014
Hallo,
meine Bremsanlage beginnt schon wieder leicht zu pulsieren, wenn ich bremse. Vor einem Jahr war das sehr deutlich und auch schon gefährlich und damals wurden die Bremsscheiben ausgetauscht. Zusätzlich wurde die Bremsanlage entlüftet, da das Problem weiterhin bestand, trotzt neuer Scheiben. Kann mir jemand erklären wie ich die Bremsanlage selber entlüften kann? Kann man das überhaupt selber machen so wie etwa hier: https://de.wikihow.com/Autobremsen-entl%C3%BCften
Ich habe keine Lust schon wieder 300€ zu bezahlen.
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Arbeiten an der Bremsanlage gehören in die Hände einer Fachwerkstatt.
Beste Grüße
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27 Antworten
Arbeiten an der Bremsanlage gehören in die Hände einer Fachwerkstatt.
Beste Grüße
Ein pulsierendes Pedal hat mechanische Ursachen.Wenn neue Scheiben sauber zur Nabe montiert wurden kommen nur beschädigte Naben in Frage.Ursache ist brutales Anziehen der Radmuttern mittels Schlagschrauber und nicht mit Drehmomentschlüssel.Mittels Meßuhr und Magnetfuß kann man das leicht feststellen.
Bei Luft im System ist das Pedal weich und pulsiert nicht.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 3. Januar 2020 um 16:06:52 Uhr:
Ein pulsierendes Pedal hat mechanische Ursachen.Wenn neue Scheiben sauber zur Nabe montiert wurden kommen nur beschädigte Naben in Frage.Ursache ist brutales Anziehen der Radmuttern mittels Schlagschrauber und nicht mit Drehmomentschlüssel.Mittels Meßuhr und Magnetfuß kann man das leicht feststellen.
Bei Luft im System ist das Pedal weich und pulsiert nicht.
Danke. Kann das eventuell auch an den falschen Radschrauben liegen? Ich habe Honda Schrauben und benutze Felgen von Rial. Die Schrauben haben einen falschen Profil und berüren die Felge nicht ganzflächig.
Hilfe, sofort stoppen und austauschen!!!
Unfallgefahr!
Honda hat Kugelbundmuttern, Zubehör Kegelbund.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 3. Januar 2020 um 18:11:45 Uhr:
Hilfe, sofort stoppen und austauschen!!!
Unfallgefahr!
Honda hat Kugelbundmuttern, Zubehör Kegelbund.
German Angst? So schlimm ist es nicht. Auch nach der Aussage des Honda Service
Die falschen Radmuttern werden nicht fest und erreichen kein Klemmmoment.
Radverlust droht.
Aber wenn der Pförtner bei H. meint es ist gut so, dann wünsche ich Gute Fahrt.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 3. Januar 2020 um 21:45:48 Uhr:
Die falschen Radmuttern werden nicht fest und erreichen kein Klemmmoment.
Radverlust droht.
Aber wenn der Pförtner bei H. meint es ist gut so, dann wünsche ich Gute Fahrt.
Die neuen sind schon bestellt, aber so eng sehe ich das nicht
wir schneiden sie raus. ihre Feuerwehr.
Zitat:
@slv rider schrieb am 6. Januar 2020 um 08:15:12 Uhr:
wir schneiden sie raus. ihre Feuerwehr.
Keine Sorge. Das Auto steht jetzt einen Monat lang in der Garage bis die neuen Schrauben kommen. Und ich mache so lange ... Urlaub auf Hawaii German Angst hat mich auch erfasst.
german angst solltest du auch um deine felgen haben wenn die falschen muttern den evtl. sitz zerquetschen.
zum rest: mach waste willst.....
Zitat:
@slv rider schrieb am 6. Januar 2020 um 11:26:18 Uhr:
german angst solltest du auch um deine felgen haben wenn die falschen muttern den evtl. sitz zerquetschen.
zum rest: mach waste willst.....
Ja, habe ich auch daran gedacht. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Radschrauben kommen.
Wie kann es sein, dass Originalschrauben für meine Felgen 50 € kosten und Originalschrauben von Honda 154 € teuer sind?
Honda verdient eben nicht nur durch fahrzeugverkauf sondern auch durch das ersatzteilegeschäft hinterher.
machen aber alle Hersteller so.
Zitat:
@slv rider schrieb am 6. Januar 2020 um 14:59:46 Uhr:
Honda verdient eben nicht nur durch fahrzeugverkauf sondern auch durch das ersatzteilegeschäft hinterher.
machen aber alle Hersteller so.
Aber ist eine 10 fache Marge nicht zu heftig?