ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsanlage identifizieren

Bremsanlage identifizieren

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:16

Hallo Golf III Fahrer,

ich hab mittlerweile seit min 4 Jahren eine nagelneue Bremsanlage für einen Golf III liegen. Da ich endlich mal ausmissten will, werde ich diese verkaufen.

Jetzt zu meinem Problem, was für eine Bremsanlage ist das? Es steht groß ATE und 57 auf dem Sattel. Kann mir da jemand ne Beschreibung und am besten noch den momentanen Wert sagen?

Gruß und Danke

Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Hallo Golf III Fahrer,

ich hab mittlerweile seit min 4 Jahren eine nagelneue Bremsanlage für einen Golf III liegen. Da ich endlich mal ausmissten will, werde ich diese verkaufen.

Jetzt zu meinem Problem, was für eine Bremsanlage ist das? Es steht groß ATE und 57 auf dem Sattel. Kann mir da jemand ne Beschreibung und am besten noch den momentanen Wert sagen?

Gruß und Danke

Andy

steht da irgentwo ne teilenummer oder sowas drauf#ß?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Hallo Golf III Fahrer,

ich hab mittlerweile seit min 4 Jahren eine nagelneue Bremsanlage für einen Golf III liegen. Da ich endlich mal ausmissten will, werde ich diese verkaufen.

Jetzt zu meinem Problem, was für eine Bremsanlage ist das? Es steht groß ATE und 57 auf dem Sattel. Kann mir da jemand ne Beschreibung und am besten noch den momentanen Wert sagen?

Gruß und Danke

Andy

steht da irgentwo ne teilenummer oder sowas drauf#ß?

Ne leider nicht, danach hab ich auch zuerst gesucht...

sollte vom Passat 3b od A3/S3 sein....Golf 3 ganz sicher nicht,da gabs nur 54er Sättel.......

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

sollte vom Passat 3b od A3/S3 sein....Golf 3 ganz sicher nicht,da gabs nur 54er Sättel.......

Kannst du mir da noch was genauers sagen? Hatte die damals neu, als Bremsanlage für nen 2.9 VR6 gekauft. Müsste die 288er sein, wurde mir gesagt....

Was genau sagt dieses 54 oder 57 aus?

54 u 57 sind die Kolbendurchmesser der Vr hat zwar auch die 288er aber mit 54er Sattel

Edit: od. der 2,9er hat die 57er Sättel drin........

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

54 u 57 sind die Kolbendurchmesser der Vr hat zwar auch die 288er aber mit 54er Sattel

Edit: od. der 2,9er hat die 57er Sättel drin........

Also sind das wirklich die Sättel + Halter + Staubschutzbleche vom Golf III Vr6 2.9 ? Bis wieviel PS darf man die fahren? Was sollte sowas ca wert sein? Wo passt die Anlage noch überall?

57er Sättel gabs nur bei dicken Schiffen wie dem A6 oder evtl. Passat. Im 3er gabs nur 54er Sättel als Maximum.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

57er Sättel gabs nur bei dicken Schiffen wie dem A6 oder evtl. Passat. Im 3er gabs nur 54er Sättel als Maximum.

Da ist ja endlich der Bremsenprofi!! Kannst du mir weiterhelfen, von was für einem Auto die sind? Bringt es dir was, wenn ich dir die Nr nenne, die auf dem Sattel steht (ist keine TN)?

die wurden auf diversen verbaut, nur nicht beim 3er. Du kannst die Sattelhalter aber behalten und nur die Sättel tauschen falls das dein Anliegen ist. Die Beläge passen mit etwas drücken auch in einen 54er Sattel rein ;)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die wurden auf diversen verbaut, nur nicht beim 3er. Du kannst die Sattelhalter aber behalten und nur die Sättel tauschen falls das dein Anliegen ist. Die Beläge passen mit etwas drücken auch in einen 54er Sattel rein ;)

Nee, das ist leider nicht ganz mein Anliegen. Ich will die ganzen teile verkaufen, dazu muss ich aber vorher wissen, woher sie stammen und was sie ca Wert sind.

Kannst du mir da vielleciht weiter helfen?

am 6. Mai 2009 um 18:26

er will die doch verzocken, nich einauen ;-)

Deine Bremse da passt in nen Passat 3B. Beim Preis würde ich bei 80 -100 ansetzten und dann ggf. runtergehn

oder audi A6. Kannst aber auch als super tuning turbo bremse für die ATE 54er als upgrade verticken ;)

am 6. Mai 2009 um 18:33

Passt aber auch in ein Audi A4 . Vllt. sogar beim T4

das muss dir aber dann erstmal reichen :-)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:39

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsanlage identifizieren