- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben (U29) an der Vorderachse
Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben (U29) an der Vorderachse
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem GLC größere Bremsscheiben an der Vorderachse einbauen lassen.
Meine Frage muss ich bei dem anstehenden Kauf von Felgen (+Winterreifen) dazu was berücksichtigen oder spielt das keine Rolle
Danke für eine Antwort dazu
Grüße
magix
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ja,
du solltest berücksichtigen, das die Felge größer ist wie deine Bremsscheibe.
Was steht denn in deinem CoC dazu?
Evtl. steht dir eine Einzelabnahme bevor wenn die vorgeschriebene Bereifung zu deinem Fahrzeug nicht mehr passt.
Freundliche Grüße
@JensKA68
Danke für eine Antwort, inwieweit meine Frage über CoC beantwortet wird erschließt sich mir nicht,. Ich kann 18" + 19" Felgen erwerben mit diverser Bereifung, ich wollte nur sicher sein ob man die größeren Bremsscheiben da berücksichtigen muss. Die Größe der Standard und der eingebauten Artikel Nr. U29 kenne ich nicht (Unterschied)?
Ich gehe mal an MB
Ich glaube du braucht mindestens 18 Zoll Felgen. So war es beim W213 zumindest.
Du hast ja die Werte und Masse der Sommerfelgen.
@ elchhasi
Die Werte sind aber auf 20" 255/45... + 285/40... eingetragen dazu kann (ich zumindest) aber leider Ableitung zu 18" (/ 19" mit 235/60 Felgen mit den Bremsscheiben erkennen
Ja sag ich ja. 18 ist Minimum bei den großen Bremsscheiben. Beim GLC wird es irgendwas mit 235er auf 18 Zoll sein.
235/60x18
Service Code/ Bestellbezeichnung U29 =>Größere Bremsscheiben heißt für die Vorderachse sind 370mm, für die Hinterachse sind 320mm montiert, habe ich heute mit dem MB Service geklärt
Felgen gehen daher (ohne zusätzlichen Eintrag) 18" mit einer Bereifung 235/60 R18 für beide Achsen
Somit ist das geklärt
nicht vergessen, dass die Hybrid auch bei den WR Mischbereifung haben. Mein 400e braucht die genannten 235/60R18 vorne und hinten 255/55R18
@ Rudi3
bei ist es ja ein Benziner 300 mit Mild-Hybrid, daher bin ich da fein draußen