ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsanlage Opel Insignia A Sportstourer D20BTH 170PS

Bremsanlage Opel Insignia A Sportstourer D20BTH 170PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2023 um 9:13

Hallo an alle, ich hätte gerne gewusst welche Bremsanlage auf meinem Inisgnia verbaut sind da gibt es ja 3 verschiedene und ich bräuchte das um die richtigen Bremsscheiben Durchmesser zu finden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal

Es gibt RPO60

CPO 61 und 62 soweit ich weiß aber finde nirgends die richtige für mein Auto.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder anhand der Fahrgestellnummer in der Ausstattungsliste schauen, oder Rad ab montieren und messen.

Ansonsten kann dir hier schlecht jemand sagen was du an deinem Fahrzeug hast.

http://astra-3.pl/vin.php?lang=en

J61 17 rim

J62 17"+ rim

J60 16" rim

J64 18+ OPC/VXR

Measuring disk diameter is safest if you are not familiar with equipment of car.

Machs dir einfach so wie ich, ruf in einem Opel Haus mit teile shop an, gibst deine Fin durch, dann sagt er dir welche du verbaut hast. Der schnellste und sicherste Weg wenn du es nicht weißt ??

@Waks43 nicht jeder OH gibt noch Teilenummern raus. Warum sollte ich Arbeitzeit investieren, welche bezahlt werden will, nur damit das Teil woanders gekauft wird?

Aber ist doch ganz simpel rauszufinden

J60 = VA belüftet 296x30, HA 292x12 Massiv

J61 = VA belüftet 321x30 1 Kolben

J62 = VA belüftet 337x30, 2 Kolben

J64 = VA belüftet/gelocht 355x32, 4 Kolben

HA an allen 3 ist 315x23

Kann ich so leider nicht bestätigen. Hatte noch nie solch Probleme, bin auch erst unter den Opel Fahrern gegangen. Bei den sonstigen Autos hatte ich klebchen im Kofferraum war das einfachste. Ich hab bei dinnebier angerufen, war kein Thema hat er mir sofort gesagt also ich würde es einfach mal versuchen.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 16. März 2023 um 14:10:06 Uhr:

Aber ist doch ganz simpel rauszufinden

J60 = VA belüftet 296x30, HA 292x12 Massiv

J61 = VA belüftet 321x30 1 Kolben

J62 = VA belüftet 337x30, 2 Kolben

J64 = VA belüftet/gelocht 355x32, 4 Kolben

HA an allen 3 ist 315x23

True! I concur

https://www.catcar.info/.../?...

am 16. März 2023 um 14:30

Wird in folgendem Faden nicht mehr auf freundliche Anfragen geantwortet?

https://www.motor-talk.de/.../...hrzeugbewertung-verkauf-t2585184.html

Was hat bitte ein Auto Verkauf, mit dem Bremsen zu tun? Zumal das hier das insignia forum ist, nicht das corsa?

Zitat:

@Waks43 schrieb am 16. März 2023 um 15:37:30 Uhr:

Was hat bitte ein Auto Verkauf, mit dem Bremsen zu tun? Zumal das hier das insignia forum ist, nicht das corsa?

Hätte man mal über den Fred geschaut, hätte man mitbekommen das man dort anhand der VIN, eine Ausstattungsaufschlüsselung bekommt ... *Augenroll*

am 16. März 2023 um 21:15

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 16. März 2023 um 17:55:38 Uhr:

Zitat:

@Waks43 schrieb am 16. März 2023 um 15:37:30 Uhr:

Was hat bitte ein Auto Verkauf, mit dem Bremsen zu tun? Zumal das hier das insignia forum ist, nicht das corsa?

Hätte man mal über den Fred geschaut, hätte man mitbekommen das man dort anhand der VIN, eine Ausstattungsaufschlüsselung bekommt ... *Augenroll*

Vielleicht hat der TE das ja getan und auch genutzt. :)

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine neuen Bremsscheiben Streifen haben..

Ist das normal? Wäre mir noch nie aufgefallen

Bremse

Das ist nicht normal, es sei denn, du bist nur wenige KM seit dem Tausch gefahren.

 

Du hast nur eine verminderte Bremskraft zur Verfügung, das würde sich bei einer Gefahrenbremsung sehr negativ auswirken.

 

Wenn eine Werkstatt die Bremse beim letzten Mal gemacht hat, dann würde ich sehr zeitnah wieder dort hin fahren und es denen Zeigen. Wenn die Bremse selbst gemacht wurde, dann selber mit besserem Material (ATE, TRW, Brembo) noch mal neu machen.

 

Vermutlich ist die Scheibe nicht plan genug oder der Belag hat einen weg. Da das im Hobby Bereich nicht genau heraus gefunden werden kann, würde ich es komplett neu machen.

 

Grüße

Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 22. März 2023 um 10:29:25 Uhr:

Das ist nicht normal, es sei denn, du bist nur wenige KM seit dem Tausch gefahren.

Du hast nur eine verminderte Bremskraft zur Verfügung, das würde sich bei einer Gefahrenbremsung sehr negativ auswirken.

Wenn eine Werkstatt die Bremse beim letzten Mal gemacht hat, dann würde ich sehr zeitnah wieder dort hin fahren und es denen Zeigen. Wenn die Bremse selbst gemacht wurde, dann selber mit besserem Material (ATE, TRW, Brembo) noch mal neu machen.

Vermutlich ist die Scheibe nicht plan genug oder der Belag hat einen weg. Da das im Hobby Bereich nicht genau heraus gefunden werden kann, würde ich es komplett neu machen.

Grüße

Steini

Alter ... Scheiben sind neu, ggf die Steine auch ... muss sich erst einschleifen. Kann man auch alles natürlich Neu machen ... wenn man Geld wie Heu hat.

Wurden tatsächlich privat gemacht, aber von einem KFZler, von daher habe ich da eigentlich grundsätzlich kein schlechtes Gefühl bzgl der Arbeit.

Das Thema mit dem einschleifen ist mir bekannt, ca. 150 km seit Montage gefahren.

Mich irritiert nur die Optik, daher die Frage ob die normal ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bremsanlage Opel Insignia A Sportstourer D20BTH 170PS