ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsbacken Verschleißanzeige Leuchtet

Bremsbacken Verschleißanzeige Leuchtet

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. März 2008 um 11:47

Bei meinem A6 C4 Bj 96 Leuchtet die Bremsbacken verschleißanzeige!(verschleißanzeige für bremsklötzer nur vorn[D.H. hinten keine verschleißanzeige]) Mein Bremsbacken sind i.o. (neu), haben Durchgang, Spannung und strom liegt auch an! Steckverbindungen VL+VR auch i.O.! habe abs auslessen lassen! kein fehler Vorhanden! Den schalter für Bremsflüssigkeitsstand hab ich auch überprüft ist auch i.o. Spannung usw. an dem schalter ist alles korrekt!

Ps als aller erstes hab ich die sicherrungen überprüft!

jetzt geht es im innenraum weiter wie?

Beste Antwort im Thema

hatte das auch immer gehabt und dann einfach mal auf die stecker vom belag kontakspray drauf gemacht seit dem habe ich das proplem nicht mehr und das ist schon gut ein jahr her

 

mfg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. März 2008 um 11:35

Kann mir jemand sagen Wo der massepunkt vom hauptleitungskabelstrang sitzt?

Hallo,

Desöfteren spinnen auch nur die Runden Steckverbindungen bei den Klötzen(Kontaktprobleme) .Du könntest diese mal per Kabel überbrücken ,um zu sehen was sich ergibt.Die lampe im Kombi geht aber nur nach Zündung aus/an wieder weg.

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:32

Hallo, Naja das hab ich schon getan! wie gesagt vorn hab ich schon alles versucht! ich denke es liegt am innenraum, an einem massepunkt oder so! da ich kürzlich erst die stauklappen von der lüftung ausgebaut hatte! da irgendwo ein kabel lose ist, ich wollte eigentlich wissen wo der massepunkt 81 vom hauptkabelstrang sitzt!????

mfg seppel

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:10

Jetzt leuchtet bei mir nach dem starten die Airbag lampe ca 2 minuten lang???? warum? und nach dem starten blinkt die glühlampen anzeige bis ich den motor aus mache wenn ich ihn wieder anmache ist es nicht! Sporadischer fehler! auslesen war ich schon keine drin! Fehler in der Matrix???????? Hilfe! was ist das?

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:12

Ich meine Natürlich den glühfaden Kontrollleuchte!!!! (Glühlampe) Habe einen 2,5TDI

Das die Airbaglampe leuchtet kann daran liegen das du vieleicht irgent wann mal die Baterrie abgeklemmt hast obwohl die Zündung an war.Eigentlich sollte das was im Speicher stehen.Wegen der Glühlawendel das wird sicher deine Pumpe sein bzw das G 149.Wenn das etwas hängt leuchtet die auch manschmal sporadich auf.

MFG

Themenstarteram 29. März 2008 um 7:23

Warum blinkt ständig meine bremskontrolleuchte? heute früh ist die airbag lampe während der fahrt nochmal angegangen und wieder aus! ich überprüf mal die massepunkte oder?

Themenstarteram 30. März 2008 um 14:10

Hat jemand nen schaltplan für die Bremsenkontrolle?

Ich habe das selbe Problem mit den Bremsen gehabt. Ich habe darauf hin das Ding "blind" gemacht. Ich such dir mal was raus. Ich hoffe ich finde das noch... Später mehr

Gefunden :D

Bestimmt genau das was du suchst :p Hätte ich auch früher drauf kommen können?! :rolleyes:

und Nr. 2

Bitte

hatte das auch immer gehabt und dann einfach mal auf die stecker vom belag kontakspray drauf gemacht seit dem habe ich das proplem nicht mehr und das ist schon gut ein jahr her

 

mfg

Themenstarteram 27. April 2008 um 20:02

Hab den fehler gefunden! habe überprüft ob an dem grünen stecker am kombiinstr. 12v ankommen alles ok! habe das kombi zerlegt ist mir aufgefallen das die birne von der abs lampe defekt war hab sie erneuert, hat dann naturlich diese geblinkt....!!!! habe Fehlerauslese gemacht! festgestellt das ein relai in der abs einheit nicht arbeitet, war kurz davor mir eine gebraucht einheit zukaufen!!!! dann hab ich mir überlegt wenn nur das relai hängt es zu lösen! aber wie? geht ja nicht so einfach auf!

 

Aber nun trick 17!!!!

ein leichter schlag mit dem hammer auf die abs einheit, fehler löschen und alles war wieder ok!!!

Lampen beide wieder aus!!!!!

zu viel elektronik im kfz kann sehr sehr doll nerven!!!!

 

mfg

am 30. April 2008 um 10:48

Ach ja, zum Thema Verschleißanzeige von Bremse...

Ich bin halt immernoch der Verfechter von Kupferpaste beim Einbauen von Bremsklötzen. Zumindest meine Autos bekommen sie immernoch. Und wenn man da etwas saut, dann geht das ganz schnell, das die Anzeige Blinkt oder leuchtet wann sie will.

Nun passich besser auf, dann ist es auch ok.... aber der Kupferpaste bleib ich treu.

Oder Argumente dagegen???

Gruß, Andi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bremsbacken Verschleißanzeige Leuchtet