ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsbaläge bei E-BAY kaufen? Was meint Ihr dazu????

Bremsbaläge bei E-BAY kaufen? Was meint Ihr dazu????

Themenstarteram 4. März 2004 um 11:07

Was meint ihr? Hat das jemand schon bei E-bay gekauft und fertiggefahren? Ist Qualität ok , oder ist es schlechter als Original BMW Beläge? Kann man diesen Belägen vertrauen, was sicherheit angeht?

Oder soll ich es besser bei ATU für 53€ kaufen?

Z.b. diese hier:

Klick

Oder diese:Klick

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. März 2004 um 11:18

Ich würde keine Ebay Bremsbeläge kaufen !

Hatte schon schlechte, die haben zwei wochen gehalten und sind da auseinander gefallen .

Dann zahle ich lieber etwas mehr geld und bin auf der sicheren seite .

Ist eigentlich egal wo du sie kaufst, ATU oder anderer Autoteileladen .

Hauptsache ATE, Jurid, Lucas oder Textar .

Nicht am falschen ende sparen !

Themenstarteram 4. März 2004 um 11:27

Sind das gute Firmen? Weil da bei E-bay steht :

"Die Bremsbeläge werden von einem Tochterunternehmen der LUCAS Industries hergestellt. Kein Schund !!! "

 

Glaubst du es müssen nicht nur Original Bmw sein?

Themenstarteram 4. März 2004 um 11:49

Hey Leute! Wo sind eure Meinungen?

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:54

Bitte bitte!

am 4. März 2004 um 14:16

Ich denke, es wurde bereits alles gesagt. Solche sachen kaufen ist glückssache, vielleicht hast du ja glück und sie fast genausogut wie die orginalen, und du hast ein paar euro gespart. Vielleicht aber auch nicht und das geld ist das fenster rausgeschmissen. Und da es sich bei bremsen ja nicht gerade um etwas unwichtiges handelt, kann es schnell noch teurer werden. Lange rede, kurzer sinn: kauf dir ein paar orginale oder von renommierten markenherstellern. Und den spruch "die sind von einem tochterunternehmen von xy, die sind genauso gut wie die von xy" kann ich auch nicht mehr hören, bin da beim reifenkauf auch mal auf die schn... gefallen.

Grüße haarald

*orginal gebremst und michelin bereift*;)

Re: Bremsbaläge bei E-BAY kaufen? Was meint Ihr dazu????

 

Zitat:

Original geschrieben von Copmpact316i1,9

Was meint ihr? Hat das jemand schon bei E-bay gekauft und fertiggefahren? Ist Qualität ok , oder ist es schlechter als Original BMW Beläge? Kann man diesen Belägen vertrauen, was sicherheit angeht?

Oder soll ich es besser bei ATU für 53€ kaufen?

Z.b. diese hier:

Klick

Oder diese:Klick

Ich würde niemals Brems Teile von Ebay kaufen.

Weil mein Leben ist mir wichtiger als die Paar Euro.

Ein Meter längerer Bremsweg kann ein Menschenleben kosten.

Ich kauf die ausschließlich bei BMW.

Themenstarteram 4. März 2004 um 18:01

Alles klar! Danke Jungs!

MFG. Alex

Also sorry ich möchte da auch noch was zu sagen, habe mir Zimmermann Sport Bremssscheiben bei ebay geholt, kamen 120 mit Belägen, also nicht zu teuer aber auch nicht billig. Ich bin zufrieden!!!!!

Fahre zwar erst seit zwei Monaten damit, aber bis jetzt gibt es nix zu bemängeln.

am 4. März 2004 um 19:20

also ich hab mir vor ca 2-3 monaten bermsbeläge+ bremsscheiben für vorne bei ebay gekauft...

hab sie selber eingebaut und vor 2 wochen neuen tüv gemacht...

also ich kann da bei preis/qualität nicht meckern...

 

nur wenn man nicht weiss wie man die bremsklötze einbaut isses scheisse... (muss man erstmal drauf kommen dass da hinten so komische imbus drann sind)

in der ganzen werkstatt von meinem vadder hab ich keinen passenden imbus gefunden...

Moin,

Ich sehe NICHT das Problem darin, Bremsbeläge oder Bremsenteile bei Ebay zu kaufen.

Wenn du ATE kaufst und bekommst, sind die Teile auch für 20 Euro billiger nicht schlechter als das Originalteil (weil das möglicherweise auch von ATE kommt).

Ebenfalls stellt es NICHT das Problem dar eine Bremsanlage z.B. von Brembo dort zu kaufen.

Das Problem fängt da an, wo die Sache nicht nachvollziehbar wird. Einerseits besteht die Gefahr das du eine Fälschung kaufst. Und diese sind GEMEINGEFÄHRLICH und können dich und andere das Leben kosten.

Oder das du mit einem schicken Label versehen Ausschussware bekommst, die durch die Qualitätskontrolle gerauscht ist.

Daher : Bei Ebay NUR Markenteile kaufen (nichts dubioses) und bei professionellen Anbietern, die es gewerblich machen (z.B. geprüfte Mitglieder, die müssen sich gegenüber Ebay ausweisen).

Aber mal im Ernst ... Verschleißteile die Ich bisher bei Ebay gesehen habe, waren DURCHWEG teurer als bei meinem örtlichen Teiledealer und DA hast Du die Garantie, das es sich um Originale handelt.

MFG Kester

also ich muss sagen habe mir letzte woche dir bremsen gewechselt und hab bezahlt:

 

- beide verschleissanzeigenleitungen

- vordere bremsbeläge

- hintere bremsbeläge

- 2 dosen bremsenreiniger

- 1 tube antiquitschpaste

alles zusammen ca. 85,00 ? bei AUTO TIP in berlin.

also lieber bei grossen geschäften wie AUTOTIP, AUTOPLUS oder ATU kaufen als bei ebay.

 

gruss murat

Hey Murat; lesen!!!!

Wir reden hier von Scheiben und Belägen.

Die letzteren kosten alleine nur so um die 35.-€

Sorry, wollte Dich nicht von der Seite anmachen.

Nochwas hat der E36 320i einen oder zwei Verschleißanzeigen - Sensoren??? Meiner hat nur einen links.

Aber nochwas zum selbermachen: wer da keine Ahnung von hat, oder sich nicht 100 pro sicher ist:

FINGER WEG!!!

MACHEN LASSEN!!!!!

Habe doch allen ernstes letztens hier bei OPEL CALIBRA von einem gelesen, das es bei ihm schrabelt und schleift seit er die selber gemacht hat(warscheinlich falschrum) und da er keine Ahnung hat bat er dann um hilfe.

KRASS ODER?

mfg nick

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Hey Murat; lesen!!!!

Wir reden hier von Scheiben und Belägen.

Die letzteren kosten alleine nur so um die 35.-?

Sorry, wollte Dich nicht von der Seite anmachen.

Nochwas hat der E36 320i einen oder zwei Verschleißanzeigen - Sensoren??? Meiner hat nur einen links.

also nur zu deiner info!! ich kann lesen !!!

und hier wie ich nochmals sehen kann, redest nur du von scheiben!!! also ist da dein "WIR" nicht ganz richtig am platz.

ausserdem schreibe ich hier nicht um dich zu informieren, sondern um den thread starter ein tip zu geben.

also das deine bauerkarre nur eins hat wundert mich nichtmal :D

meiner hat die leitung für die verschleissanzeige für diie vorderachse auf der linkenseite und die leitung für die hintereachse auf der rechten seite (nochmal für den horst beifahrerseite :) )

naja deine natur ist es ja ständig rum zu pöbeln, aber egal jungchen :D

gruss murat

So war das auch gemeint, ich wußte ja nicht das der auch für hinten einen Sensor hat, danke für die Info!

Nochwas;

DAFÜR IST MEINE BAUERNKARRE NICHT IN PUFF-ROT ANGEMALT!!!!!

Haha,

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsbaläge bei E-BAY kaufen? Was meint Ihr dazu????