ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsbeläge,Bremsscheiben aber welche????

Bremsbeläge,Bremsscheiben aber welche????

Themenstarteram 23. März 2007 um 19:14

hallo zusammen

wollte mal wissen was ihr für Bremsbeläge bzw. Bremscheiben habt. welche sind zu empfehlen?? da demnächst ein wechsel bevorsteht.

mfg opel902

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

hatte schon das Vergnügen, vorn komplett zu wechseln.

Hab komplett Bosch genommen und seit 25tkm sehr zufrieden damit.

G

simmu

Also ich habe gerade seit 300km ATE verbaut, kann da leider noch keine Aussage darüber machen.

Aber ich kann dir sagen das die Originalen von Opel zulieferteile von FERRODO sind. Als besser geht es fast nicht.

Bei Opel Original kosten diese 100€ im zubehör wahrscheinlich wesentlich günstiger.

Hi

ATE Beläge und Jurid/Honeywell Scheiben .. so zu sagen meine Hausmarke .. hab ich auf unterschiedlichsten Autos von A Vectra über Mercedes W202 bis hin zum Fiat eingebaut .. alle bisher ohne Probleme

hab mich bei ebay auch mal umgeschaut,da meine Vorderen am Rand so dermaßen verostet sind,daß ich wahrscheinlich nicht im Juni duch den TUV komme.(Aussage vom FOH).

Also da gibt es:

Zimmermann (2 Größen)

Jurid

ATE

NK

Brembo

mehrere no-name Produkte

Welche soll man nur nehmen?

Ich kannte nur Brembo vom Namen.Aber das heißt nichts...

VGI

am 31. März 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von vectrac

...

Also da gibt es:

Zimmermann (2 Größen)

Jurid

ATE

NK

Brembo

mehrere no-name Produkte

Welche soll man nur nehmen?

 

Da dies bis auf die no-name alles Markenprodukte sind, die in den Autowerken eingebaut werden, sind alle ok. Nimm die Marke, welche Du am günstigsten (im freien Handel!) kriegst!

Und lass Dich nicht verunsichern vonwegen "die taugen was, die taugen nichts", -alles subjektiver Schnarch...

MfG Walter

am 31. März 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Kenny735

Also ich habe gerade seit 300km ATE verbaut, kann da leider noch keine Aussage darüber machen.

Aber ich kann dir sagen das die Originalen von Opel zulieferteile von FERRODO sind. Als besser geht es fast nicht.

Bei Opel Original kosten diese 100€ im zubehör wahrscheinlich wesentlich günstiger.

Moin,

mein V6 (314mm-Anlage) hatte original ATE / Bosch drin. Die Scheiben / Beläge sind nach 130.000km (Vorderachse) rausgeflogen, die Beläge hinten schon nach ~85.000km.

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:47

wie ist das mit der Bremsverscleißanzeige habe die bremsen gewechselt und die anzeige leuchtet immer noch muß ich das via tech2 löschen???

am 3. April 2007 um 17:50

Nein, Du musst den Kontakt mitsamt Kabel wechsel. Keine Angst, geht auch noch im zusammengebauten Zustand, d.h. neues Kabel kaufen (beim FOH ~15€) und tauschen.

am 11. April 2007 um 7:47

130tk bzw. 85tk...davon kann ich nur Träumen....bei mir leuchtet die Verschleißanzeige schon bei knapp 43tk auf und am heizen bin ich net, dafür hab ich noch meinen Corsa B :-)

@J.M.G.

haste du evt die Teile Nr. für die beiden Kabel für vorne zu Hand???

am 11. April 2007 um 9:41

Es gibt nur ein Kabel für die Vorderachse (Sensor vorne links).

Die Kabelstecker wurden beim Vectra C V6 jedoch mehrfach geändert, d.h. man muss mit Fahrgestellnummer bestellen, sonst bekommt man das Falsche (ist mir passiert).

Hab gestern bei 162.500 km rundum und zum ersten mal neue Beläge bekommen, Scheiben sind noch voll i.O.

Da das der erste Wechsel war, und die so lange gehalten haben, natürlich wieder org. FOH. Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch gut. Knapp 120 EUR vorn und 60 EUR hinten + Einbau.

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Es gibt nur ein Kabel für die Vorderachse (Sensor vorne links).

Die Kabelstecker wurden beim Vectra C V6 jedoch mehrfach geändert, d.h. man muss mit Fahrgestellnummer bestellen, sonst bekommt man das Falsche (ist mir passiert).

weiterhin gibt es das Senorkabel in 2 verschieden Längen! Daher aufpassen bzw. Fahrgestellnummer checken!

Gruß

Shorty

am 15. April 2007 um 15:10

In zwei längen ok....das eine geht doch bis zum Sattel und das andere über den Sattel oder sehe ich das falsch?!?!

Und die Sensoren müssen gewechselt werden???

am 15. April 2007 um 15:14

Nur wenn sie ausgelöst haben.

Und es gibt mindestens 3 Stecker für die V6-Bremse...also schön mit Fahrgestellnummer bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsbeläge,Bremsscheiben aber welche????